Seite 1 von 1

Ein Hallo in die Runde

Verfasst: Sa 26. Sep 2015, 10:47
von Lexman1
Hallo,

nachdem ich nun seit mehr als einem Jahr ein fleissiger Mitleser bin, muss ich mich nun auch einbringen und aktiv am Geschehen teilnehmen.

Ich bin junge 30, komme ursprünglich aus der Gegend Weyer (OÖ) und WY (NÖ) und bin nach meinem Studium nun in Wien gelandet.

Habe dank eures Forums nun seit 2013 auch eine WBK und eine Glock 17 in einem netten Roni Kit samt unzähligen Anbauten dran :D

Da ich nun noch einen freien Platz habe, gehört auch der noch entsprechend gefüllt, aber vielleicht kommt da ja noch was ansprechendes, da ich nächstes Jahr auch den Jagdschein machen will... aber das ist eine andere Geschichte.

Re: Ein Hallo in die Runde

Verfasst: Sa 26. Sep 2015, 11:06
von RR1000
Ein herzliches Willkommen!

Re: Ein Hallo in die Runde

Verfasst: Sa 26. Sep 2015, 11:07
von diver99
Herzlich willkommen! :D

Re: Ein Hallo in die Runde

Verfasst: Sa 26. Sep 2015, 11:07
von Doberman
Welcome! [emoji106]


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Ein Hallo in die Runde

Verfasst: Sa 26. Sep 2015, 11:39
von JAGAS3P
Hallo und Willkommen Waffenbruder ;-) !

Wie bist du mit dem Roni G2 zufrieden ? Funkt alles ? irgendwelche Hemmungen oder andere Probleme damit ?
Welches Zubehör hast du konkret drauf ?

Danke für die Infos
LG JS

Re: Ein Hallo in die Runde

Verfasst: Sa 26. Sep 2015, 15:42
von Lexman1
Ach das Roni funktioniert einwandfrei, nicht eine Störung oder sonstige Beeinträchtigung. Ich habe bis jetzt ca. 1,5 Tsd Schuss durch und es war nicht irgendetwas negatives festzustellen, bzw. hat sich nicht bemerkbar gemacht.

Ich habe auch sehr lange überlegt welches Kit System es werden sollte, habe mich dann aber nachdem ich mich auf der IWA genauer mit allen Systemen beschäftigt habe für das Roni entschieden. Hier war dann nur noch die Frage welches. Ob das "klassische" oder das "neue" mit M4 Butstock. Nachdem ich mich längere Zeit mit dem Ronivetreter am Stand unterhielt und mich mit dem neuen Modell genauer beschäftigte, entschied ich mich für das klassische G2 mit einschiebbarer Schulterstüzte, da es einfach kompakter zu transportieren und somit führiger ist.

Aber nun zur eingentlichen Frage bez. Equiment:

Visier:
Vortex Strikefire (in der Version mit roten Punkt allein) und Magpul MBUS.

Sonstige Anbauten:
Magpul RSA QD Rail Sling Attachment vor dem Strikefire auf der oberen Schiene und daran ein Magpul One point Sling, damit kann man es entweder vor die Brust hängen oder klassich an 2 Punkten tragen.
IMI Defense Lichtmonate auf der RECHTEN Seite und darin eine "alte" Fenix TK 11.
Auf der LINKEN Seite habe ich XTM Rail Panels als auch den XTM hand stop Kit verbaut, sodaß mein Daumen sich gegen den Hand stop abstützen kann und der Rest der Schiene mit den Abdeckpanelen verdeckt ist.
Zu guter letzt habe ich mir am ENDE des Schubschafts noch einen PRS Extended Butt-Pad festgeschraubt, da ich gerne einen nur etwas längeren Schaft wollte, somit konnte ich auch den Vorteil der Kompaktheit mit den Vorzügen eines längen bzw. dickeren Schaftes kombinieren.

Farbe ist durchgängig schwarz und wenn ich das hier so lese klingt es fast nach einer Magpul Werbung :? , aber ich bin mit den Produkten zufrieden und kann sie auch empfehlen. Und mit dem Roni Kit bin ich 100% zufrieden und kann auch dieses ohne Einschränkung empfehlen. Und nachdem ich mittlerweile auch alle anderen Kits im "live gebrauch" testen konnte, kann ich keine großen Nachteile zu den Konkurrenzprodukten feststellen.

Ich hoffe ich konnte dir die Fragen bestmöglich beantworten! Wenn du mehr wissen willst, einfach fragen. Sollte der Thread hier zu sehr über das Kit ausarten --> bitte einfach verschieben.

Re: Ein Hallo in die Runde

Verfasst: Sa 26. Sep 2015, 20:42
von approach_lowg
Ein Servus nach Wien und willkommen. Wünsch dir gutes Gelingen beim Jagdschein.

beste Grüße
Rene