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10 mm Auto / Glock 20 Gen.4
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ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
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10 mm Auto / Glock 20 Gen.4
Hallo zusammen ! Habt ihr pulverempfehlungen für dieses Kaliber ? Ich hätte an Vihta oder Lovex gedacht . Wäre für Tipps dankbar !
Lg, Gerry
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Sauer 202 Goiserer .30-06
Sig Sauer P226 LDC 9mm Para
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Re: 10 mm Auto / Glock 20 Gen.4
bisserl google fragen .. http://www.vihtavuori.com/en/reloading- ... -auto.html
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Re: 10 mm Auto / Glock 20 Gen.4
Hellboy hat geschrieben:bisserl google fragen .. http://www.vihtavuori.com/en/reloading- ... -auto.html
Praktische Erfahrung kann Google nicht ersetzen ! Danke für den Tipp Hellboy
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Re: 10 mm Auto / Glock 20 Gen.4
Und selber Ladeleiter basteln und testen kann auch niemand ersetzen...jede Waffe schiesst anders, auch wenn sie direkt hintereinander vom Fließband fallen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Re: 10 mm Auto / Glock 20 Gen.4
wenn ich demnächst mit der 10mm und Lovex starte werd ich mich an der 40sw Maximum Ladung mit D032 orientieren und schaun was rauskommt mitm Chrono
member the old PD design ? oh I member
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Re: 10 mm Auto / Glock 20 Gen.4
BigBen hat geschrieben:Und selber Ladeleiter basteln und testen kann auch niemand ersetzen...jede Waffe schiesst anders, auch wenn sie direkt hintereinander vom Fließband fallen.
Das ist sowieso unbedingt erforderlich Ben ! Es wäre eben nur hilfreich gewesen eure Erfahrungen zu lesen .
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Re: 10 mm Auto / Glock 20 Gen.4
rupi hat geschrieben:wenn ich demnächst mit der 10mm und Lovex starte werd ich mich an der 40sw Maximum Ladung mit D032 orientieren und schaun was rauskommt mitm Chrono
D032 hätte ich auch in der engeren Auswahl , danke Dir !

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Re: 10 mm Auto / Glock 20 Gen.4
Meiner Meinung zu schnell für die 10 Auto.
Ich habe gute Erfahrungen mit DO37.1 und DO37.2. Hab noch keine Messungen gemacht aber hab noch beide Hände und treffen geht auch gut.
Werde aber wenn die 37.1 verbraucht ist nur noch bei 37.2 bleiben.
Ich habe gute Erfahrungen mit DO37.1 und DO37.2. Hab noch keine Messungen gemacht aber hab noch beide Hände und treffen geht auch gut.
Werde aber wenn die 37.1 verbraucht ist nur noch bei 37.2 bleiben.
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Re: 10 mm Auto / Glock 20 Gen.4
Thule hat geschrieben:Meiner Meinung zu schnell für die 10 Auto.
Ich habe gute Erfahrungen mit DO37.1 und DO37.2. Hab noch keine Messungen gemacht aber hab noch beide Hände und treffen geht auch gut.
Werde aber wenn die 37.1 verbraucht ist nur noch bei 37.2 bleiben.
Herzlichen Dank Thule !!

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Re: 10 mm Auto / Glock 20 Gen.4
Hab mich beim Ausprobieren an den Daten vom Accurate No 7 aus der Western Powders reloading data edition 5.0 orientiert.
Hab mit 190 grs Prvi Partizan Geschoßen die Daten von den 190grs Sierra herangezogen.
Mit Starline Hülsen, S&B LP auf 32mm bis 11,2 gr DO 37.1 ausprobiert und keine Probleme.
Ich würde mich mit anderen Geschoßen wohl auch an den Accurate 7 Daten aus dem guide orientieren.
Mit dem DO 37.2 hab ich mit den PPU 190grs Geschoßen 14,2 gr als Maximum bislang verladen. Da tut sich schon was. Diese Angabe aber mit besonderer Vorsicht, da ich nicht weiß wo die herkommt. Hat mir ein Kollege glaub ich aus einem älteren Accurate guide rausgesucht. Hab die handschriftlich notiert mit 12,8-14,2 gr bei 190grs FMJ Geschoß.
Hab mit 190 grs Prvi Partizan Geschoßen die Daten von den 190grs Sierra herangezogen.
Mit Starline Hülsen, S&B LP auf 32mm bis 11,2 gr DO 37.1 ausprobiert und keine Probleme.
Ich würde mich mit anderen Geschoßen wohl auch an den Accurate 7 Daten aus dem guide orientieren.
Mit dem DO 37.2 hab ich mit den PPU 190grs Geschoßen 14,2 gr als Maximum bislang verladen. Da tut sich schon was. Diese Angabe aber mit besonderer Vorsicht, da ich nicht weiß wo die herkommt. Hat mir ein Kollege glaub ich aus einem älteren Accurate guide rausgesucht. Hab die handschriftlich notiert mit 12,8-14,2 gr bei 190grs FMJ Geschoß.
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Re: 10 mm Auto / Glock 20 Gen.4
Thule hat geschrieben:Hab mich beim Ausprobieren an den Daten vom Accurate No 7 aus der Western Powders reloading data edition 5.0 orientiert.
Hab mit 190 grs Prvi Partizan Geschoßen die Daten von den 190grs Sierra herangezogen.
Mit Starline Hülsen, S&B LP auf 32mm bis 11,2 gr DO 37.1 ausprobiert und keine Probleme.
Ich würde mich mit anderen Geschoßen wohl auch an den Accurate 7 Daten aus dem guide orientieren.
Mit dem DO 37.2 hab ich mit den PPU 190grs Geschoßen 14,2 gr als Maximum bislang verladen. Da tut sich schon was. Diese Angabe aber mit besonderer Vorsicht, da ich nicht weiß wo die herkommt. Hat mir ein Kollege glaub ich aus einem älteren Accurate guide rausgesucht. Hab die handschriftlich notiert mit 12,8-14,2 gr bei 190grs FMJ Geschoß.
Danke für die ausführlichen Erfahrungen Thule !

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Re: 10 mm Auto / Glock 20 Gen.4
Die Glock 20 ist die einzige Pistole, die die ursprüngliche Ladung (damals von Norma) aushält. Alles was jetzt an Fabrikmunition erhältlich ist, ist nur ein matter Abklatsch. Folgende Ladung geht in meiner 20er sehr gut und bringt ähnliche ballistische Leistung, wie früher die Norma-Munition. Angaben ohne Gewähr und sonstige Haftung:
Federal-Hülse, 180 grs VM-Kegelstumpf-Geschoß, 0,78 g (12 grs) Rottweil P806, OAL 31,65 mm, large pistol primer. V3 chronographiert: 376 m/s
Alle anderen von mir probierten Pulver (2400, VV N105, HS6) bringen keine Leistung
Federal-Hülse, 180 grs VM-Kegelstumpf-Geschoß, 0,78 g (12 grs) Rottweil P806, OAL 31,65 mm, large pistol primer. V3 chronographiert: 376 m/s
Alle anderen von mir probierten Pulver (2400, VV N105, HS6) bringen keine Leistung
Re: 10 mm Auto / Glock 20 Gen.4
docncash hat geschrieben:Die Glock 20 ist die einzige Pistole, die die ursprüngliche Ladung (damals von Norma) aushält. Alles was jetzt an Fabrikmunition erhältlich ist, ist nur ein matter Abklatsch. Folgende Ladung geht in meiner 20er sehr gut und bringt ähnliche ballistische Leistung, wie früher die Norma-Munition. Angaben ohne Gewähr und sonstige Haftung:
Federal-Hülse, 180 grs VM-Kegelstumpf-Geschoß, 0,78 g (12 grs) Rottweil P806, OAL 31,65 mm, large pistol primer. V3 chronographiert: 376 m/s
Alle anderen von mir probierten Pulver (2400, VV N105, HS6) bringen keine Leistung
hi
da hast recht ich verwende das Bofors PK 6 (ist das gleiche wie P806),ich nehme allerdings CCI Mag ZH da verbrennt s noch sauberer
das Lovex Pulver kannst bei der 10mm Auto vergessen macht nur Dreck und Mündungsfeuer
lg.
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Re: 10 mm Auto / Glock 20 Gen.4
Das gilt auch für das D032, das mit dem Dreck mein ich.
Ist eines der präzisesten Pulver in 9mm und 45 ACP ever, aber die Waffen sehen nach 100 Schuss aus....
Ist eines der präzisesten Pulver in 9mm und 45 ACP ever, aber die Waffen sehen nach 100 Schuss aus....
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)
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Re: 10 mm Auto / Glock 20 Gen.4
Fuchs1975 hat geschrieben:docncash hat geschrieben:Die Glock 20 ist die einzige Pistole, die die ursprüngliche Ladung (damals von Norma) aushält. Alles was jetzt an Fabrikmunition erhältlich ist, ist nur ein matter Abklatsch. Folgende Ladung geht in meiner 20er sehr gut und bringt ähnliche ballistische Leistung, wie früher die Norma-Munition. Angaben ohne Gewähr und sonstige Haftung:
Federal-Hülse, 180 grs VM-Kegelstumpf-Geschoß, 0,78 g (12 grs) Rottweil P806, OAL 31,65 mm, large pistol primer. V3 chronographiert: 376 m/s
Alle anderen von mir probierten Pulver (2400, VV N105, HS6) bringen keine Leistung
hi
da hast recht ich verwende das Bofors PK 6 (ist das gleiche wie P806),ich nehme allerdings CCI Mag ZH da verbrennt s noch sauberer
das Lovex Pulver kannst bei der 10mm Auto vergessen macht nur Dreck und Mündungsfeuer
lg.
Guten Morgen ! Danke euch herzlich für deine ( eure ) Erfahrungen ! Habt ihr schon Magnum Zünder probiert ? Bringt das eine Änderung ?

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