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Frust & Ärger Thread 6.0
- mura
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Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Genau der Grund warum ich mir mit dem Suzuki Jimny nochmal ein neues Auto bestellt habe dass spätestens Anfang nächsten Jahres geliefert wird. Solide robuste Technik mit Super Allradantrieb welchen ich benötige, kombiniert mit einem einfachem und zuverlässigem Benziner Saugrohreinspritzer ohne Turbo sollte die nächsten Jahre zuverlässig ihnen Dienst tun und das mit um vieles weniger Problemen mit Feinstaub, AGR Thematik, eventuellen Fahrverboten usw.!
Das Auto wird mich die nächsten Jahre begleiten und da kann ich dann beruhigt beobachten wie es sich mit der EMobilität verhält und sich die Infrastruktur verbessern wird oder ob sich das in Luft auflösen wird. Wird sich zeigen ob das dank EU Wahn und deren Zwangsverordnungen mein letzter Neuwagen bleiben wird.
Das Auto wird mich die nächsten Jahre begleiten und da kann ich dann beruhigt beobachten wie es sich mit der EMobilität verhält und sich die Infrastruktur verbessern wird oder ob sich das in Luft auflösen wird. Wird sich zeigen ob das dank EU Wahn und deren Zwangsverordnungen mein letzter Neuwagen bleiben wird.
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Kann mein neuer Golf VII Variant auch (Firmenauto) der adaptive Tempomat sorgt immer wieder für "spannende" MomenteYukon hat geschrieben: ↑Do 28. Mär 2019, 15:40Das System wird sicher für mannigfaltige spannende Momente sorgen, wenn es zB während eines Überholvorgangs die Motorleistung reduziert.Maddin hat geschrieben: ↑Do 28. Mär 2019, 15:31Weil wir gerade von Autos sprechen.
Ab 2022 wird der Geschwindigkeitsbegrenzer EU weit verpflichtend.
https://mobil.krone.at/1892362
Die Entmündigung schreitet voran...
Aber die wollen ja nur unser Bestes
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
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Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Ein tolles Auto aber nichts für mein alltägliches Autobahnpendeln. Mein 9 jähriger A4 läuft noch (140.000 km) ... allerdings habe ich Rost an der Heckklappe entdeckt. Der Anfang vom Ende
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Mein Schweden-Traktor wird nun 15 Jahre alt.... aber erst 108000km drauf....Rost....ja, Fahrwerksteile leicht angerostet ( is aber bei dem Alter wohl normal)
Rest is "supi".... laut Werkstätte letzte Woche beim Service/Pickerl....
Also auf die nächsten 15 Jahre.... und dann brauch ich eh wahrscheinlich an Rollator...
g
Willi
Rest is "supi".... laut Werkstätte letzte Woche beim Service/Pickerl....
Also auf die nächsten 15 Jahre.... und dann brauch ich eh wahrscheinlich an Rollator...
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Zuletzt geändert von panhandle am Fr 29. Mär 2019, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Kleiner Tipp, wissen die wenigsten: Bei der VW/Audi Gruppe hast du 10 Jahre Rostgarantie! Fahr mal zum Vertragshändler, sofern du nicht selbst nachlackiert hast oder Ähnliches wird das auf Garantie ausgebessert...
Glock 17+ Gen4@KPOS G2 & Walther PPQ M2[9x19]
Browning 1911-22 & CZ 455 American[.22lr]
Schmeisser M5FL[.223Rem]
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Re: Frust & Ärger Thread 6.0
@Panhandle: Kann ich nur unterstreichen,Saab ist zb eine solche Marke,300 000km und mehr stellen hier kein Problem dar.
Ich hab mir persönlich bei BJ 2005-2006 meine persönliche Grenze gesetzt,was Neueres kommt mir nicht ins Haus.
Man hat alles an Sicherheit/Ausstattung,was man wirklich braucht, die Elektronik ist noch überschaubar, und Dank der Chinesen kommt man günstigst an alle benötigten Diagnoseinterfaces.
Hier kann man auch noch einen großen Teil selbst schrauben,an Information fehlt es ja heute dank Internet nicht.
Und die Form ist zeitlos schön
Ich hab mir persönlich bei BJ 2005-2006 meine persönliche Grenze gesetzt,was Neueres kommt mir nicht ins Haus.
Man hat alles an Sicherheit/Ausstattung,was man wirklich braucht, die Elektronik ist noch überschaubar, und Dank der Chinesen kommt man günstigst an alle benötigten Diagnoseinterfaces.
Hier kann man auch noch einen großen Teil selbst schrauben,an Information fehlt es ja heute dank Internet nicht.
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♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39
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- mura
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Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Ich glaube die "Rostgarantie" beim VW Konzern kennt jeder der die Teile fährt und das ist nicht das schwarze unterm Fingernagel wert! Vor meinem jetzigen Auto bin auch Produkte des VW Konzern gefahren, der letzte war ein Golf5 Neuwagen(jeder Service im Autohaus) der nach 6Jahren an der Heckklappe beim VW Logo/Öffner gerostet hat(logischerweise net verzinkt die Heckklappe).
Die sagenhafte Rostgarantie bei VW gilt nur bei tragenden teilen und bei der Karosserie bei Durchrostung von innen nach aussen, mit viel Gerede und späterem lautem Diskutieren waren sie so grosszügig einen Teil auf Kulanz zu machen, hätt mich aber immer noch einige € gekostet. Dreckskarren.
Noch was zum Thema Auto, die EU bereitet anscheinend schon den nächsten Schritt vor.
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.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
@Mura Was die genauen Rahmenbedingungen sind weiß ich nicht. Bei mir wurden beide Kotflügel auf Garantie gemacht, war aber vllt auch Kulanz. Keine Ahnung. Ich hab nix bezahlen müssen...
Von Garantie bei Autoherstellern ist allgemein relativ wenig zu halten, egal welche Marke....
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Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Artikel lesen hilft!Yukon hat geschrieben: ↑Do 28. Mär 2019, 15:40Das System wird sicher für mannigfaltige spannende Momente sorgen, wenn es zB während eines Überholvorgangs die Motorleistung reduziert.Maddin hat geschrieben: ↑Do 28. Mär 2019, 15:31Weil wir gerade von Autos sprechen.
Ab 2022 wird der Geschwindigkeitsbegrenzer EU weit verpflichtend.
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Die Entmündigung schreitet voran...
Aber die wollen ja nur unser Bestes
„Das ISA-System greift nicht in die Bremsanlage ein. Der Fahrer wird entweder durch Warnlampe, akustisches Signal oder durch ein vibrierendes Gaspedal gewarnt und kann trotzdem mehr Gas geben. Das heißt, die Geschwindigkeit kann weiter erhöht oder beibehalten werden.“ Das System verhindere ihm zufolge nicht, schneller zu fahren als die vom System als zulässige Höchstgeschwindigkeit angenommene Geschwindigkeit, und bremse auch nicht automatisch oder gar abrupt ab, sodass eventuell Auffahrunfälle provoziert werden könnten.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Na dann ist ja alles gut. Niemand hat vor eine Mauer zu bauen. Es wird ja erstmal nur das System zur Totalüberwachung / Fern-Kontrolle eingebaut aber bislang nur der Piepser aktiviert.Robiwan hat geschrieben: ↑Fr 29. Mär 2019, 07:29Artikel lesen hilft!
„Das ISA-System greift nicht in die Bremsanlage ein. Der Fahrer wird entweder durch Warnlampe, akustisches Signal oder durch ein vibrierendes Gaspedal gewarnt und kann trotzdem mehr Gas geben. Das heißt, die Geschwindigkeit kann weiter erhöht oder beibehalten werden.“ Das System verhindere ihm zufolge nicht, schneller zu fahren als die vom System als zulässige Höchstgeschwindigkeit angenommene Geschwindigkeit, und bremse auch nicht automatisch oder gar abrupt ab, sodass eventuell Auffahrunfälle provoziert werden könnten.
- Undertaker
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Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Ein Trauerspiel aber mittlerweile gibt’s auch gute Software mit der man via OBD viele diese Assistenz- bzw Entmündigungssysteme modeln oder abschalten kann. (sollte man halt wissen, was man tut).
Für mich persönlich war der Höhepunkt automobiler Entwicklung irgendwo zwischen dem „rostigen Zeitalter“ und der „elektronischen Evolution“
Nur so als Beispiel: Wo dereinst analoge Instrumente Wassertemperatur und Tankinhalt anzeigten, werkeln heute selbst in Premiummarken maximal ein paar Leuchtdioden vom allmächtigen Steuergerät versorgt (Erklärung BMW: Der/die moderne Autofahrer*in beachtet so triviale Dinge wie Kühlwassertemperatur ohnehin nicht mehr).
Wo dereinst aufwändig Fahrwerke abgestimmt wurden, wird heute irgendein universelles Assistenzsystem in eine sogenannte „konzernübergreifende Plattform“ nach dem Motto „one fits all“ gesteckt. Merke: Elektronik ist nur bei der Entwicklung kostspielig. Im Grunde sind die neuen Kübel nur billigster Dreck und reinste Augenwischerei.
Für mich persönlich war der Höhepunkt automobiler Entwicklung irgendwo zwischen dem „rostigen Zeitalter“ und der „elektronischen Evolution“
Nur so als Beispiel: Wo dereinst analoge Instrumente Wassertemperatur und Tankinhalt anzeigten, werkeln heute selbst in Premiummarken maximal ein paar Leuchtdioden vom allmächtigen Steuergerät versorgt (Erklärung BMW: Der/die moderne Autofahrer*in beachtet so triviale Dinge wie Kühlwassertemperatur ohnehin nicht mehr).
Wo dereinst aufwändig Fahrwerke abgestimmt wurden, wird heute irgendein universelles Assistenzsystem in eine sogenannte „konzernübergreifende Plattform“ nach dem Motto „one fits all“ gesteckt. Merke: Elektronik ist nur bei der Entwicklung kostspielig. Im Grunde sind die neuen Kübel nur billigster Dreck und reinste Augenwischerei.
Zuletzt geändert von Undertaker am Fr 29. Mär 2019, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka
Grüße vom Undertaker
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Re: Frust & Ärger Thread 6.0
@ebner33
Ich habe den XC90 (2.4ltr Commonrail 163PS/5Gang Automatik) und hatte davor auch schon einige "OVLOV's"....144er, 244er, 264er....
Zur "Thematik" gutes Auto/schlechtes Auto....es ist nun auch sehr abhängig von der jeweiligen Kulanzbereitschaft des Hersteller's bzw. der (Marken)Werkstatt, wie die dann mit Problemen umgehen.
Ein Hersteller/eine Marke die ihren Kunden "recht viel dahingehend bietet" wird natürlich - zumindest subjektiv - als "besser" empfunden, und da sind wiederum die ned so Premium Marken oft weit "kulanter".
Ist zumindest mein Eindruck.
g
Willi
Ich habe den XC90 (2.4ltr Commonrail 163PS/5Gang Automatik) und hatte davor auch schon einige "OVLOV's"....144er, 244er, 264er....
Zur "Thematik" gutes Auto/schlechtes Auto....es ist nun auch sehr abhängig von der jeweiligen Kulanzbereitschaft des Hersteller's bzw. der (Marken)Werkstatt, wie die dann mit Problemen umgehen.
Ein Hersteller/eine Marke die ihren Kunden "recht viel dahingehend bietet" wird natürlich - zumindest subjektiv - als "besser" empfunden, und da sind wiederum die ned so Premium Marken oft weit "kulanter".
Ist zumindest mein Eindruck.
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Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.
- combatmiles
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Re: Frust & Ärger Thread 6.0
mein aktueller Fall:
S-Tronic hat Kühlmittel im Getriebeöl.. kommt übern Ölkühler rein..
Workaround: Getriebe komplett raus, alles IM Getriebe raus, Doppelkunglungen neu, ATF Kühler neu, alle innenliegenden Filter neu, aussen sowieso, alle Dichtungen neu usw
Motorkühlmittel muss neu, 2x spülen usw...
In etwa 8-10K.. bei einem 7Jahren alten 104K Auto wäre das trotzdem a wirtschaftlicher Totalschaden mMn..
Und jetzt kommts:
meine Werkstatt ist da ziemlich bemüht.. die treten Audi dermaßen in die Eier wegen meiner Montagskiste und das regelmäßig dass ich da jetzt vermutlich mit nem blauen Auge rauskomm…
Deswegen seh ich das auch nicht unbedingt als Kulanzleistung der Hersteller, sondern eher als eine extrem kundenorientierte Serviceleistung der Werkstatt...
S-Tronic hat Kühlmittel im Getriebeöl.. kommt übern Ölkühler rein..
Workaround: Getriebe komplett raus, alles IM Getriebe raus, Doppelkunglungen neu, ATF Kühler neu, alle innenliegenden Filter neu, aussen sowieso, alle Dichtungen neu usw
Motorkühlmittel muss neu, 2x spülen usw...
In etwa 8-10K.. bei einem 7Jahren alten 104K Auto wäre das trotzdem a wirtschaftlicher Totalschaden mMn..
Und jetzt kommts:
meine Werkstatt ist da ziemlich bemüht.. die treten Audi dermaßen in die Eier wegen meiner Montagskiste und das regelmäßig dass ich da jetzt vermutlich mit nem blauen Auge rauskomm…
Deswegen seh ich das auch nicht unbedingt als Kulanzleistung der Hersteller, sondern eher als eine extrem kundenorientierte Serviceleistung der Werkstatt...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Mag sein, aber diesbezüglich hab ich nix bestätigt oder ausgeschlossen.Paddy91 hat geschrieben: ↑Fr 29. Mär 2019, 08:12Na dann ist ja alles gut. Niemand hat vor eine Mauer zu bauen. Es wird ja erstmal nur das System zur Totalüberwachung / Fern-Kontrolle eingebaut aber bislang nur der Piepser aktiviert.Robiwan hat geschrieben: ↑Fr 29. Mär 2019, 07:29Artikel lesen hilft!
„Das ISA-System greift nicht in die Bremsanlage ein. Der Fahrer wird entweder durch Warnlampe, akustisches Signal oder durch ein vibrierendes Gaspedal gewarnt und kann trotzdem mehr Gas geben. Das heißt, die Geschwindigkeit kann weiter erhöht oder beibehalten werden.“ Das System verhindere ihm zufolge nicht, schneller zu fahren als die vom System als zulässige Höchstgeschwindigkeit angenommene Geschwindigkeit, und bremse auch nicht automatisch oder gar abrupt ab, sodass eventuell Auffahrunfälle provoziert werden könnten.
Ich habe nur aufgezeigt, dass es keinen wie auch immer gearteten Eingriff bei der Motorleistung/Bremsanlage gibt.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Hab letztens eine Probefahrt mit einem KIA E-Niro gemacht.
Ich wollt mal wissen, was so ein E-Auto wirklich kann.
Reichweite war erstaunlich gut (fast 350km) und ich bin auf der Ab teilweise 160 (da wos erlaubt is) gefahren, das passt also.
Im Sportmodua allerdings hat sich ein SW Bug gezeigt. sobald man zu viel Gas gibt, dass das ESP eingreifen muss, schalötet sie SW auf ERROR. Das Armaturenbrett blinkt wie ein Christbaum, das ABS schaltet sich aus, ESP wird auch deaktiviert UND der Bremskraftverstärker funktioniert nicht mehr.
Ruf ich beim Händler an und frag was ich machen soll.... "Bitte aussteigen, zusperren, wieder aufsperren und dann wieder starten"
Die Mircosoftlösung also mim Reboot
Ich hab den Fehler dann noch 3x reproduziert...und das bei einem Fahrzeug für Kundenpräsentationen um 50.000€
Irgend wann werd ich ganz sicher wieder auf ein Fahrzeug zurück steigen, in dem die Elektronik nichts zu melden hat. Denn wohin sich das entwickelt, ich muss jetzt schon kotzen.
Ich wollt mal wissen, was so ein E-Auto wirklich kann.
Reichweite war erstaunlich gut (fast 350km) und ich bin auf der Ab teilweise 160 (da wos erlaubt is) gefahren, das passt also.
Im Sportmodua allerdings hat sich ein SW Bug gezeigt. sobald man zu viel Gas gibt, dass das ESP eingreifen muss, schalötet sie SW auf ERROR. Das Armaturenbrett blinkt wie ein Christbaum, das ABS schaltet sich aus, ESP wird auch deaktiviert UND der Bremskraftverstärker funktioniert nicht mehr.
Ruf ich beim Händler an und frag was ich machen soll.... "Bitte aussteigen, zusperren, wieder aufsperren und dann wieder starten"
Die Mircosoftlösung also mim Reboot
Ich hab den Fehler dann noch 3x reproduziert...und das bei einem Fahrzeug für Kundenpräsentationen um 50.000€
Irgend wann werd ich ganz sicher wieder auf ein Fahrzeug zurück steigen, in dem die Elektronik nichts zu melden hat. Denn wohin sich das entwickelt, ich muss jetzt schon kotzen.