Hinweis zur Formulierung Eurer Beiträge betreffend der geplanten Waffenrechtsänderung: viewtopic.php?f=20&t=60130
4 fach Glas einschiessen 300m
4 fach Glas einschiessen 300m
Hat es einen Sinn ein 4 fach Glas auf 300m einschiessen?
Grund:
Auf mein AUG hab ich ein reddot, funktioniert super bis 100m (weiter noch nicht probiert).
Damit ich auch auf einen Heeresstandort (300m+?) teilnehmen kann will ich mir ein zusätzliches ZF zulegen. Soll aber klein und flach bauen. Deswegen ein 4 faches. Habe hier mal gelesen 4 fach is für Heeresstandorte bis 500m ausreichend.
Nur auf wieviel m einschiessen?dachte an die 300m,gutes Mittelmaß? Oder mach ich einen Denkfehler?
Grund:
Auf mein AUG hab ich ein reddot, funktioniert super bis 100m (weiter noch nicht probiert).
Damit ich auch auf einen Heeresstandort (300m+?) teilnehmen kann will ich mir ein zusätzliches ZF zulegen. Soll aber klein und flach bauen. Deswegen ein 4 faches. Habe hier mal gelesen 4 fach is für Heeresstandorte bis 500m ausreichend.
Nur auf wieviel m einschiessen?dachte an die 300m,gutes Mittelmaß? Oder mach ich einen Denkfehler?
Re: 4 fach Glas einschiessen 300m
Nimm doch ein ballistisches Glasl, schieß es auf 100m ein und dann verwendest du bei weiteren Distanzen einfach die Striche im Absehen.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste
Was hat die Vergrößerung mit der Baugröße zu tun? Schlankes Glasl gibts a mit größere Zoomstufen. Mir wär vierfach zu wenig auf 300m+.
Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Z.b. Mildot?Robiwan hat geschrieben:Nimm doch ein ballistisches Glasl, schieß es auf 100m ein und dann verwendest du bei weiteren Distanzen einfach die Striche im Absehen.
Hab ich einen Nachteil wenns auf mehr m eingeschossen ist?werde das ZF unter 200m net verwenden.
Zuletzt geändert von lb594ag am So 1. Jan 2017, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kurze/kleine gibts bis 6fach was ich jetzt gestöbert hab.Ferrum hat geschrieben:Was hat die Vergrößerung mit der Baugröße zu tun? Schlankes Glasl gibts a mit größere Zoomstufen. Mir wär vierfach zu wenig auf 300m+.
Mir geht's da nicht ums Punkt in Punkt (mit meiner CZ schiess ich auch mit einem 16er Glas auf 100m) , sondern eher nur um das Ziel zu treffen.Sollten meistens Klapptafeln sein.
nimm dir a bushnell AR Optik, da hast auch untersch. vergrößerungsmodelle
ich hab auf meinem ultramatch das 4,5 - 18 drauf, auf 100m einfach perfekt.
denke auch auf längere distanzen wirds gut sein, und du hast das BDC gleich drauf, d.h. wenn deine Ladung passt schießt es auf 100m ein
und dann hast auch gleich die anhaltspunkte für 200 und 300 m
ich hab auf meinem ultramatch das 4,5 - 18 drauf, auf 100m einfach perfekt.
denke auch auf längere distanzen wirds gut sein, und du hast das BDC gleich drauf, d.h. wenn deine Ladung passt schießt es auf 100m ein
und dann hast auch gleich die anhaltspunkte für 200 und 300 m
Is mir auch zu gross. Maximal die Größe wie das Vortex Eagle Strike.
Das Bushnell gibt es auch in 1-4 Fach.
- approach_lowg
- .50 BMG
erzähl mal was du als Budget veranschlagt hast.lb594ag hat geschrieben:Is mir auch zu gross. Maximal die Größe wie das Vortex Eagle Strike.
BG
Numquam Retro
-
- .50 BMG
Habe von einem 1-4 Meopta auf ein 1-6 gewechselt, bei fast gleicher Größe, recht zufrieden.
Zuletzt geändert von TangoShooter am So 1. Jan 2017, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/
Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/
Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)
Du schießt auf kürzere Distanzen zu hoch und auf alles über 300m zu tief, musst also drüber- und drunterhalten, ist nicht sehr praktikabel. Wenn du das Ding auf ca. 100m einschießt muss du von 0-200m nur auf die Mitte zielen und triffst ganz gut, auf weitere Entfernungen hältst dann einfach höher an. Entweder um die Punkte im ZF die du durch probieren herausgefunden hast, oder bei den entsprechenden Entfernungen im ZF wenns für .223 gebaut wurde.lb594ag hat geschrieben:Z.b. Mildot?Robiwan hat geschrieben:Nimm doch ein ballistisches Glasl, schieß es auf 100m ein und dann verwendest du bei weiteren Distanzen einfach die Striche im Absehen.
Hab ich einen Nachteil wenns auf mehr m eingeschossen ist?werde das ZF unter 200m net verwenden.
- Thomas E. Davis
- .223 Rem
Also ich schieß mit meiner AR mittels ACOG TA31RCO Triangle Absehen auf 600m die Klapscheiben um. Ist auch ein 4x32. Auf 50m am Laufenden Keiler auch kein Problem!!!! Meiner Meinung nur Übundssache, wie bei allem.......
Gesendet von meinem HTC Desire 820 mit Tapatalk
Wieviel m kannst damit schießen?TangoShooter hat geschrieben:Habe von einem 1-4 Meopta auf ein 1-6 gewechselt, bei fast gleicher Größe, recht zufrieden.
Auf wieviel m eingeschossen?Thomas E. Davis hat geschrieben:Also ich schieß mit meiner AR mittels ACOG TA31RCO Triangle Absehen auf 600m die Klapscheiben um. Ist auch ein 4x32. Auf 50m am Laufenden Keiler auch kein Problem!!!! Meiner Meinung nur Übundssache, wie bei allem.......
- Thomas E. Davis
- .223 Rem
100m