Danke erstmal für die schnelle Antwort
.
Danke für die schnelle AntwortMaddin hat geschrieben: ↑Di 10. Dez 2019, 20:52Ich warte auch noch auf eine Bestellung, wurde letzte Woche von mir in Auftrag gegeben. Bin selbst gespannt ob die noch kommt, bis jetzt jedenfalls nix. Aber wenn die nach 14.12. eintrifft kann man wohl auch nix machen oder. Ist ja nicht meine (unsere) Schuld.![]()
Mir stellt sich generell die Frage worin der Gesetzesverstoß überhaupt liegen soll. Man kann ja nix dafür wenn die Post net liefert. Soll ich jetzt der Post sagen nein bitte nicht mehr liefern ? Ich kann ja auch nicht ins System schauen...
Ach so und bitteschön welche rechtliche Absicherung meinst du jetzt? Dir ist klar das mit den High Cap Magazinen net viel machen kannst lol. Du kannst Sie werfen oder sonst irgendwie verwenden, aber wenn du kein "Edelsportschütze" bist darfst Sie nicht verwenden
Was?Mr_M hat geschrieben: ↑Di 10. Dez 2019, 21:43Dir ist klar das mit den High Cap Magazinen net viel machen kannst lol. Du kannst Sie werfen oder sonst irgendwie verwenden, aber wenn du kein "Edelsportschütze" bist darfst Sie nicht verwendenwas man hier so lesen kann. Aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden.
HalloMr_M hat geschrieben: ↑Di 10. Dez 2019, 21:43Ach so und bitteschön welche rechtliche Absicherung meinst du jetzt? Dir ist klar das mit den High Cap Magazinen net viel machen kannst lol. Du kannst Sie werfen oder sonst irgendwie verwenden, aber wenn du kein "Edelsportschütze" bist darfst Sie nicht verwendenwas man hier so lesen kann. Aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. Gibt ja dazu 100 unterschiedliche Meinungen.
nach der argumentation kannst heute auch eine ware vorbestellen die in drei jahren geliefert wird und dann einer anderen kategorie angehoert
1. Die Ware wurde zu einem Zeitpunkt gekauft wo es völlig legal war.gewo hat geschrieben: ↑Di 10. Dez 2019, 21:58nach der argumentation kannst heute auch eine ware vorbestellen die in drei jahren geliefert wird und dann einer anderen kategorie angehoert
vorsatz wird man ihm ned unterstellen koennen
trotzdem ist es formal gesehen natuerlich ein problem
wenn die magazine erst am montag nach oesterreich kommen dann ist das eine einfuhr von waffen kat A und er hat dafuer weder einfuhrerlaubnis noch darf er sie besitzen
ganz soooooo easycheasy ist das also ned
trotzdem halte ich es fuer ein nicht-problem
was soll denn in der praxis viel sein ...?