ich wollte einmal fragen wie bei euch die Magazine überprüft worden sind.
Dieses Thema soll den Ablauf und die Erfahrungen diskutieren, nicht die Sinnhaftigkeit
 .
 .SG

 .
 .
bin jetzt ned 100% sicherchris01 hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 11:23 Welche Details sind zu den Magazinen vermerkt?
Kaliber
Patronenanzahl
Hersteller
Nummern
???


 
 
Bisher war eigentlich immer nur von Schusswaffen die Rede.fast12 hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 16:51 ja, dann zählt der Polizist die 100 Magazine durch (wenn ers ernst nimmt).
Die Magazine sind Kategorie A Waffen, also wird auch schwer zu argumentieren sein dass die nicht zu kontrollieren sind...
 
 
Schalldämpfer werden glaube ich nicht im ZWR registriert.Prometheus hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 17:04 Wie verhält es sich bei Schalldämpfern?
Werden Jäger, die sonst nur Kat C Waffen und Schalldämpfer haben, von nun an auch besucht?

Das ist auch mein Wissensstand. Interessante Konstellation mal wiederv0s hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 17:14 Schalldämpfer werden glaube ich nicht im ZWR registriert.


Nicht ganz, es kommt darauf an aufgrund welcher Bewilligung die Schalldämpfer besessen werden. Wennst nen WP/WBK mit §17 (1) Z5 hast dann stehen diese Schalldämpfer sehr wohl im ZWR und verbrauchen auch 'Plätze'.v0s hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 17:14Schalldämpfer werden glaube ich nicht im ZWR registriert.Prometheus hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 17:04 Wie verhält es sich bei Schalldämpfern?
Werden Jäger, die sonst nur Kat C Waffen und Schalldämpfer haben, von nun an auch besucht?
Auch spannend... ich behaupte jetzt mal aus dem Bauch heraus, dass man mit einem Schalldämpfer deutlich mehr Unfug machen kann, als mit einem pöhsen 20/30er Mag
richtigWilhelmshoehe hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 17:22 Nicht ganz, es kommt darauf an aufgrund welcher Bewilligung die Schalldämpfer besessen werden. Wennst nen WP/WBK mit §17 (1) Z5 hast dann stehen diese Schalldämpfer sehr wohl im ZWR und verbrauchen auch 'Plätze'.

Also wenn ich mir aussuchen könnte ob ich mit einem Magazin (Kat A Waffe) oder mit einer Repetierbüchse (Kat C) angegriffen werde ist die Wahl glaube ich für jeden klar.Joewood hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 17:22Auch spannend... ich behaupte jetzt mal aus dem Bauch heraus, dass man mit einem Schalldämpfer deutlich mehr Unfug machen kann, als mit einem pöhsen 20/30er Mag
