Beitrag
von Trijikon » So 1. Aug 2021, 13:17
Zuerst warum meine Überlegungen (derzeit) alle nur theoretisch sind:
Ich habe einfach zu wenig Zeit um über mehr als 300m(Shootingpark) zu trainieren.
Trotzdem bin ich mit der Idee ständig gehirnschwanger und habe folgende Überlegungen angestellt:
Matcheinzellader mit besten Komponenten wenn es nur auf Bewerbe abzielt.
Aber meine Seele tendiert halt auch eher zu etwas taktischem hin da es dafür auch reale Einsatzmöglichkeiten gibt.
M1 etc sind zwar nicht wirklich schlecht aber ich verstehe nicht warum wenn der praktische Nutzen im Vordergrund steht auf die unstrittigen Vorteile eines Selbstladers verzichtet werden soll.
Präzision eines guten SL ist dem eines Repetierers ebenbürtig und ich könnte mir vorstellen das gerade unter realen Bedingungen
auf weite Entfernung die Möglichkeit eines schnellen 2ten, 3ten Schusses wichtiger ist als die eventuell höhere Empfindlichkeit.
Sollte ich einmal Zeit finden schaue ich mir das Albert Arms in .338 Norma Magnum an.
0,34 Moa auf 500m sind von der M1 wahrscheinlich nicht zu schlagen.
Und auch wenn das Geld in diesem Bereich eine eher untergeordnete Rolle spielt dürfte es sogar etwas günstiger sein.
Was übersehe ich da denn ich habe fast noch nie einen SL in diversen Überlegungen gesehen.
LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 350 Legend, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,45GAP,454Casull,500 S&W,
36,44VL,12/70
6,5CM,6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .300 Win Mag