Ich bin auf dieses spannendes Gewehr gestoßen Keltec SU16 im kaliber .223

Ist so was ned eigentlich Kat. A ? siehe topic viewtopic.php?f=17&t=35754 Prepper/survival gun AR-7
Danke Lg Edi
das wird ein betroffener erst beim VFGH erfahren da das BMI sich offenbar nicht mehr den luxus eines amtssachverstandigen leistet da der bisherige ja krankheitshalber nimmer zur verfuegung stehtEdin91 hat geschrieben: ↑Do 4. Nov 2021, 12:32Ist so was ned eigentlich Kat. A ? siehe topic viewtopic.php?f=17&t=35754 Prepper/survival gun AR-7
Danke Lg Edi
Hab das Teil beim Händler befingert....., es wird sicher seine Käufer ansprechen, mich aber nicht
Da gibts schon ganz interessant anmutende Stücke von Kel-Tec, ja…
Quelle?
Keine ahnung
ich denke da wird in kuerze was aufkochenOctopus hat geschrieben: ↑Sa 6. Nov 2021, 15:57.
Insbesondere finde ich das anhand des Beispiels einer von mehreren Händlern angebotenen Langwaffe italienischer Herkunft äußerst interessant. Bei einem der Händler wurde mir auf Nachfrage gesagt, dass "es niemanden interessiert".
Jetzt drängt sich mir die Frage auf, ob es tatsächlich niemanden interessiert, oder ob "man" irgendwann Kapazitäten haben wird, um so manchem Waffenbesitzer unangenehme Post zu senden. Und vor allem: wer fasst dann aus?
Oha na dann sollt ich mir Popcorn besorgen und regelmäßig mal hier rein lesengewo hat geschrieben: ↑Sa 6. Nov 2021, 16:30ich denke da wird in kuerze was aufkochenOctopus hat geschrieben: ↑Sa 6. Nov 2021, 15:57.
Insbesondere finde ich das anhand des Beispiels einer von mehreren Händlern angebotenen Langwaffe italienischer Herkunft äußerst interessant. Bei einem der Händler wurde mir auf Nachfrage gesagt, dass "es niemanden interessiert".
Jetzt drängt sich mir die Frage auf, ob es tatsächlich niemanden interessiert, oder ob "man" irgendwann Kapazitäten haben wird, um so manchem Waffenbesitzer unangenehme Post zu senden. Und vor allem: wer fasst dann aus?
es scheint einen importeur zu geben der die als Kat C einfuehrt und verkauft.
diese in oesterreich immer schon verbotenen waffen ( letzte rechtsauskunft auf Kat. A - verboten, vom Frühjahr 2017, aber es gab mehrere einstufungen, alle auf Kat A) werden nicht mit ihrer eigentlichen modellbezeichnung sondern schlicht mit der eigentlich nicht existenten modellbezeichnung „carabine“ ins ZWR gemeldet.
somit ist fuer die behoerde am papier nicht erkennbar dass es sich um das verbotene modell handelt.
scheint aber jetzt ende letzte woche aufgefallen zu sein
mal sehen