Waffen für den Fangschuss
Verfasst: Do 30. Jun 2011, 23:22
Welche Waffen und Kaliber bzw Laborierungen verwendet ihr bei einem eventuellen Fangschuss bei der Nachsuche, Baujagd und Fallenjagd?
Die 9Para auch für Schwarzwild?Das_Frettchen hat geschrieben:.22lfb (Raubzeug und anderes Kleingetier) oder die schlichte 9Para
Ansichtssache.Meiner Meinung nach eine der schönsten Jagden da viel Arbeit und Wissen dahintersteckt. Für mich ist die Fahrt nach Ungarn um einen österreichischen Gatterhirschen zu schießen keine Jagd. Gleiches gilt für die "Jagd" auf den böhmischen Fasan der Gattung "Kistlfasan" Wie gesagt AnsichtssacheRevierler hat geschrieben:Bwah. Baujagd. Ich habs einmal gemacht und seh das als simple Hinrichtung, nicht als Jagd.
Aber für Schwarzwild würd ich was potenteres als 9mm Luger empfehlen.
8,5 mm bzw 250 Joule Mindestanforderungen, Falle 22 LR oder Vogeldunst (Niederösterreich)BigBen hat geschrieben:Wenn ich einen WP hätte, würde ich wohl zu entweder zu einer Glock in .357 Sig oder 10mm Auto bzw. einem kompakten Revolver in .357 Mag. tendieren - natürlich immer mit TM HP Muni wie z.B. Speer Gold-Dot bestückt.
Warum? Hat sich irgendwo ein Zeitportal geöffnet und die Dinosaurier fallen ein?BigBen hat geschrieben:Wenn ich einen WP hätte, würde ich wohl zu entweder zu einer Glock in .357 Sig oder 10mm Auto bzw. einem kompakten Revolver in .357 Mag. tendieren - natürlich immer mit TM HP Muni wie z.B. Speer Gold-Dot bestückt.
Das kann ich - aus eigener, mehrfacher Erfahrung - nur bestätigen... Wenns die Bache wissen will kannst Dich mit so ziemlich jeden Revolver brausen gehen... Dann geht nichts über eine gscheite Flechette...Incite hat geschrieben:8,5 mm bzw 250 Joule Mindestanforderungen, Falle 22 LR oder Vogeldunst (Niederösterreich)BigBen hat geschrieben:Wenn ich einen WP hätte, würde ich wohl zu entweder zu einer Glock in .357 Sig oder 10mm Auto bzw. einem kompakten Revolver in .357 Mag. tendieren - natürlich immer mit TM HP Muni wie z.B. Speer Gold-Dot bestückt.
Mir hat ein Schweißhundeführer erzählt, dass bei der Nachsuche auf Schwarzwild einer den Keiler mit 357 und HP nicht stoppen konnte! Ich würde für Schwarzwild zähere Geschosse verwenden um die nötige Durchschlagwirkung zu haben.
Ich kann hier (noch) nur theoretisches Wissen preisgeben
ps: er hat gemeint ultimativ für die Nachsuche auf Schwarzwild sind FLG