Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Glock Gen 5 (47) Magazinschacht mit Medium-Griffrücken
Glock Gen 5 (47) Magazinschacht mit Medium-Griffrücken
Hallo Zusammen,
ich habe nach dem Thema gesucht und leider nichts passendes gefunden.
Ich bin auf der Suche nach einem erweiterten Magazinschacht für meine Glock 47. Ich habe den Medium Griffrücken montiert, den ich gerne verwenden möchte (habe doch etwas größere Hände).
Habe schon zwei Kunststoff-Varianten getestet, beide untauglich, da sie vorne nicht gut genug halten und unter Belastung verrücken, weshalb ich eine Aluminium-Lösung suche.
Habe da auch schon einige gefunden (z.B. TTI oder ZEV) - leider in Österreich recht schwer zu bekommen, bzw. nur mit exorbitanten Lieferkosten und potentiellen Problemen am Zoll.
Hat hier jemand eine gute Lösung bzw. Quelle?
Vielen Dank im Voraus,
Buddy
ich habe nach dem Thema gesucht und leider nichts passendes gefunden.
Ich bin auf der Suche nach einem erweiterten Magazinschacht für meine Glock 47. Ich habe den Medium Griffrücken montiert, den ich gerne verwenden möchte (habe doch etwas größere Hände).
Habe schon zwei Kunststoff-Varianten getestet, beide untauglich, da sie vorne nicht gut genug halten und unter Belastung verrücken, weshalb ich eine Aluminium-Lösung suche.
Habe da auch schon einige gefunden (z.B. TTI oder ZEV) - leider in Österreich recht schwer zu bekommen, bzw. nur mit exorbitanten Lieferkosten und potentiellen Problemen am Zoll.
Hat hier jemand eine gute Lösung bzw. Quelle?
Vielen Dank im Voraus,
Buddy
Si vis pacem, para bellum
Re: Glock Gen 5 (47) Magazinschacht mit Medium-Griffrücken
Da habe ich wohl ein Nischen-Thema gefunden ... 
Hat dieses "Problem" echt niemand? Müsste ja theoretisch alle Gen 5 Glocks betreffen.

Hat dieses "Problem" echt niemand? Müsste ja theoretisch alle Gen 5 Glocks betreffen.
Was genau meinst du mit erweiterten Magazinschacht?Buddy hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 09:15
Ich bin auf der Suche nach einem erweiterten Magazinschacht für meine Glock 47.
Ich vermute du meinst den äußeren Umfang des Griffstückes.
Das sollte mit dem L-backstrap dann passen.

Oder du hast extrem grosse Hände u. greifst falsch?
Mit "erweitertem Magazinschacht" meine ich einen "flared magwell" - also eine Vergrößerung des "Trichters" zum leichteren Einführen der Magazine.FdH22 hat geschrieben: Mo 1. Sep 2025, 17:04Was genau meinst du mit erweiterten Magazinschacht?Buddy hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 09:15
Das sollte mit dem L-backstrap dann passen.![]()
Und nein, keine "extrem großen Hände", aber etwas zu groß (gefühlt) um die Glock ohne Backstrap zu verwenden - bzw. fühlt sich mit dem M-Backstrap einfach besser an.
-
- Supporter 20x138mmB
Du suchst einfach nach einem Gen 5 Magwell?
From My Cold, Dead Hands
Buddy hat geschrieben: Mo 1. Sep 2025, 17:39Mit "erweitertem Magazinschacht" meine ich einen "flared magwell" - also eine Vergrößerung des "Trichters" zum leichteren Einführen der Magazine.FdH22 hat geschrieben: Mo 1. Sep 2025, 17:04Was genau meinst du mit erweiterten Magazinschacht?Buddy hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 09:15
Und nein, keine "extrem großen Hände", aber etwas zu groß (gefühlt) um die Glock ohne Backstrap zu verwenden - bzw. fühlt sich mit dem M-Backstrap einfach besser an.
Alles klar, aber einmal kurz guugln hättest selbst drauf kommen können.

Das ist die preiswerteste Lösung u. funzt!
https://www.blackshadow.at/GLOCK-Modula ... intrichter
Wennst mehr Kohle verbrennen willst selber guugln

glaub mir, guugl habe ich zum rauchen gebracht ... den verlinkten und 2 andere Kunststoff-Varianten habe ich schon getestet und für untauglich befunden (halten vorne nicht - auch mit Basteleien wie doppelseitigem Klebeband, etc. - , bzw. schließen schlecht ab) ... deswegen meine Frage hierFdH22 hat geschrieben: Mo 1. Sep 2025, 23:34Alles klar, aber einmal kurz guugln hättest selbst drauf kommen können.Buddy hat geschrieben: Mo 1. Sep 2025, 17:39Mit "erweitertem Magazinschacht" meine ich einen "flared magwell" - also eine Vergrößerung des "Trichters" zum leichteren Einführen der Magazine.FdH22 hat geschrieben: Mo 1. Sep 2025, 17:04Was genau meinst du mit erweiterten Magazinschacht?Buddy hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 09:15
Und nein, keine "extrem großen Hände", aber etwas zu groß (gefühlt) um die Glock ohne Backstrap zu verwenden - bzw. fühlt sich mit dem M-Backstrap einfach besser an.![]()
Das ist die preiswerteste Lösung u. funzt!
https://www.blackshadow.at/GLOCK-Modula ... intrichter
Wennst mehr Kohle verbrennen willst selber guugln![]()
Wenns so einfach wäre - die meisten werden mit einem Plug montiert - was nicht funktioniert, wenn man eben die Backstraps verwenden möchte (da die genau da "einhaken")
-
- Supporter 20x138mmB
https://www.dynamic-shooting.at/product ... k-17-gen-5
Die Backstrap schneidest du, nachdem du sie mitttels des Stiftes befestigt hast, einfach ab. Das einhaken am Griffende ist vollkommen unnötig. Ich hab all meine Glocks so angepasst. Ist ein nichtmal 5min Job.
Die Backstrap schneidest du, nachdem du sie mitttels des Stiftes befestigt hast, einfach ab. Das einhaken am Griffende ist vollkommen unnötig. Ich hab all meine Glocks so angepasst. Ist ein nichtmal 5min Job.
From My Cold, Dead Hands
Das habe ich so als Backup-Lösung auch im Hinterkopf ... mag so Bastellösungen halt nicht 100% und dachte mir, da muss es bessere Lösungen geben ...Lexman1 hat geschrieben: Di 2. Sep 2025, 08:32 https://www.dynamic-shooting.at/product ... k-17-gen-5