Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

KK Gewehr Rhöner Verschluss

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
KonradPeter

KK Gewehr Rhöner Verschluss

Beitrag von KonradPeter » Mo 8. Dez 2025, 15:53

Grüße! Ich bin in den Besitz einer KK Matchbüchse von Rhöner gelangt. Wie den Wissenden im Forum bekannt ist, gibt es diese Firma seit den 90ger Jahren nicht mehr. Wie auch immer; ich müsste den Verschluss zerlegen, da die Schlagbolzenfeder ausgetauscht gehört. Der Büchsenmacher verlangt ein kleines Vermögen dafür, da mir die Waffe nichts gekostet hat, will ich mich zuerst selbst daran versuchen. Hat jemand von den werten Forumsteilnehmer in dieser Sache eventuell den einen oder anderen brauchbaren Tipp für mich?
Danke im Voraus!

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Re: KK Gewehr Rhöner Verschluss

Beitrag von AUG-andy » Mo 8. Dez 2025, 16:07

KonradPeter hat geschrieben: Mo 8. Dez 2025, 15:53 Grüße! Ich bin in den Besitz einer KK Matchbüchse von Rhöner gelangt. Wie den Wissenden im Forum bekannt ist, gibt es diese Firma seit den 90ger Jahren nicht mehr. Wie auch immer; ich müsste den Verschluss zerlegen, da die Schlagbolzenfeder ausgetauscht gehört. Der Büchsenmacher verlangt ein kleines Vermögen dafür, da mir die Waffe nichts gekostet hat, will ich mich zuerst selbst daran versuchen. Hat jemand von den werten Forumsteilnehmer in dieser Sache eventuell den einen oder anderen brauchbaren Tipp für mich?
Danke im Voraus!
Die genaue Typenbezeichnung und ein Foto der Waffe wären sehr hilfreich.
Dann könnte, man konkrete Antworten geben oder auf Hinweise im www verweisen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Mo 8. Dez 2025, 16:16

KonradPeter hat geschrieben: Mo 8. Dez 2025, 15:53 Der Büchsenmacher verlangt ein kleines Vermögen dafür, da mir die Waffe nichts gekostet hat, will ich mich zuerst selbst daran versuchen.
Sorry wenn ich da anderer Meinung bin.
Genau aus dem Grund das es dich nichts gekostet hat würde ich eine fachgerechte Reparatur ins Auge fassen.

Es hat einen Grund warum 90% aller Laien nach ihren Reparaturversuchen mit ´nem Sackerl Einzelteile zum Büma kommen u. dann häufig 3x soviel €€€ hinblättern müssen.

Aber jeder wie er glaubt ;)

spareribs
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von spareribs » Mo 8. Dez 2025, 18:48

Da ist dein Büchsenmacher ein voller Ar.... für so etwas eine Lawine zu verlangen ....
Gute Nacht Österreich, alles geht in A...:doh:

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Mo 8. Dez 2025, 19:39

spareribs hat geschrieben: Mo 8. Dez 2025, 18:48 Da ist dein Büchsenmacher ein voller Ar.... für so etwas eine Lawine zu verlangen ....
Ironisch gemeint?

Der TS hat nichts von Lawine geschrieben.
Nur das der Büma Geld für seine Arbeitsleistung verlangt

Oder bist du auch einer der glaubt der Büma lebt von Luft?
Genau wegen solchen hab ich in einen lukrativeren Job gewechselt

spareribs
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von spareribs » Di 9. Dez 2025, 06:49

Was ist dann ein kleines Vermögen ? Das er gratis arbeiten soll, habe ich aber nicht gemeint ...
Gute Nacht Österreich, alles geht in A...:doh:

Antworten