Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

schiessbedarf.com - Achtung Betrug/Scam

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
hoipex

schiessbedarf.com - Achtung Betrug/Scam

Beitrag von hoipex » Di 13. Jan 2026, 13:02

Hallo,

Vielleicht können andere aus meinem Fehler lernen und ich helfe hiermit den ein oder anderen Betrug zu verhindern.

Ich war auf einer Suche nach einer passenden ZF-Montage und bin auf der im Titel genannten Homepage fündig geworden.
Preis für die Montage war -75% im Vergleich zu anderen Händlern – zu schön, um wahr zu sein - ist es auch.

Geld überwiesen – keine Bestätigung/Rechnung oder Ähnliches erhalten
E-mail an den „Kundendienst“ geschickt mit der Nachfrage um Bestätigung/Rechnung – Mail delivery failed: returning message to sender

Nach einer kurzen Internetrecherche weist bereits alles auf einen Fake-Shop hin!

Auf der Internetseite ist zu ersehen, dass die Seite erst 2026 online gestellt wurde. Es gibt weder eine Transparenz der Zahlungsmöglichkeiten noch ein rechtsgültiges Impressum. Unter Kundenservice steht folgende Adresse:
Lerchenberger Straße 91, 99817 Eisenach, DE USA,

Naja, Dummheit gehört bestraft!
Wenigstens ist der Schaden „nur“ im zweistelligen Bereich – ärgere mich dennoch sehr über mich selbst!

Antworten