Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Balikli 1911

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Antworten
Plinker
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 274
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 10:52

Balikli 1911

Beitrag von Plinker » So 8. Feb 2026, 12:26

Hallo zusammen.

Hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit einer Balikli 1911 gemacht?

Das für den Preis um die sie gehandelt werden kein Präzisionswunder zu erwarten ist, ist mir klar.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5937
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Balikli 1911

Beitrag von yoda » So 8. Feb 2026, 22:25

Um weniger Geld gibts bewährte Norinco, um etwas mehr gebrauchte originale unverbastele Colt, was soll da jetzt genau der Reiz an Balikli sein ?

Plinker
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 274
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 10:52

Re: Balikli 1911

Beitrag von Plinker » So 8. Feb 2026, 23:22

yoda hat geschrieben: So 8. Feb 2026, 22:25 Um weniger Geld gibts bewährte Norinco, um etwas mehr gebrauchte originale unverbastele Colt, was soll da jetzt genau der Reiz an Balikli sein ?
Naja die Balikli wäre halt für mich gerade leicht verfügbar und günstig. Anscheinend hat sie auch eine ganz ordentliche Visierung.

Wenn sie zuverlässig arbeitet und geradeaus schiesst könnte sie was für mein Sicherheitsgefühl sein.

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2124
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Balikli 1911

Beitrag von Coolhand1980 » Mo 9. Feb 2026, 16:34

Wenn du eine türkische Waffe willst, haben sich Canik und evtl. auch Tisas als qualitativ in Ordnung erwiesen.
Und auch die haben ihre Zeit dafür gebraucht.
Wenn du etwas für dein "Sicherheitsgefühl" haben willst, kauf diese Balikli. Wenn du aber tatsächlich etwas willst, was deine
Sicherheit zu erhöhen vermag, kauf sowas auf keinen Fall.
1911 bauen ist nicht einfach. Die Passungen müssen stimmen, sonst reißt dir als Erstes das Kettenglied vom Lauf ab, wenn die Waffe überhaupt zuverlässig funktioniert. Dann hast eine Baustelle und brauchst regelmäßig den Fachmann.
Ich würde mir eher eine gebrauchte 1911 von einem namhaften Hersteller holen.

Plinker
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 274
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 10:52

Re: Balikli 1911

Beitrag von Plinker » Mo 9. Feb 2026, 20:26

Ihr werdet schon Recht haben.

Danke für eure Antworten.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2210
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Balikli 1911

Beitrag von Evilcannibal79 » Di 10. Feb 2026, 08:59

Ich hatte zu Beginn eine Norinco 1911 in 9mm.
Die hatte damals neu 360,- gekostet und für den Preis gabs nix zu meckern.
Klar, Präzisionswunder wars jetzt keines aber sie hat anstandslos funktioniert und an guten Tagen konnte ich auf 25m die 9 halten.
Für Home Defence absolut ausreichend.
Kein Vergleich natürlich zu einer Matchkanone.

Wennst eine günstigere 1911er suchst, die Ronin von Springfield Armory ist derzeit um ca 800,- zu haben.
Ich hab mir eine geholt....
Das Ding ist super für das Geld und gut ausschauen tut sie auch noch.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

scka
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Do 17. Nov 2016, 18:36

Re: Balikli 1911

Beitrag von scka » Sa 21. Mär 2026, 16:33

Hallo Plinker!
Ich hoffe, Du hast Deine Waffe schon gefunden!
Wenn nicht, suche einen Verein in Deiner Nähe auf. Dort kannst Du möglicherweise Vereinswaffen testen und mit Schützen plaudern.
Ich habe so, Gott sei Dank, anfänglich auf PPK und Glock verzichtet und mit einem .22 Revolver die ersten Gehversuche gemacht. Damit konnte ich preiswert trainieren. Heute habe ich über 20 Kurzwaffen, darunter auch Glock und PPK. zumeist aber diverse S und W Revolver. Ich habe immer noch Freude an meinem Hobby, fürs Sicherheitsgefühl sorgen allerdings zwei große Hunde, bis ich schlaftrunken den Waffenschrank geöffnet hätte - im Falle eines Falles ;-)
LG

Plinker
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 274
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 10:52

Re: Balikli 1911

Beitrag von Plinker » Sa 21. Mär 2026, 17:50

scka hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 16:33 Hallo Plinker!
Ich hoffe, Du hast Deine Waffe schon gefunden!
Wenn nicht, suche einen Verein in Deiner Nähe auf. Dort kannst Du möglicherweise Vereinswaffen testen und mit Schützen plaudern.
Ich habe so, Gott sei Dank, anfänglich auf PPK und Glock verzichtet und mit einem .22 Revolver die ersten Gehversuche gemacht. Damit konnte ich preiswert trainieren. Heute habe ich über 20 Kurzwaffen, darunter auch Glock und PPK. zumeist aber diverse S und W Revolver. Ich habe immer noch Freude an meinem Hobby, fürs Sicherheitsgefühl sorgen allerdings zwei große Hunde, bis ich schlaftrunken den Waffenschrank geöffnet hätte - im Falle eines Falles ;-)
LG
Danke der Nachfrage.

Ich bin praktisch den Weg von der anderen Seite gegangen.

Als junger Mann habe ich CZ 75 und 1911ern das Schießen begonnen. Wegen Frau und Kindern bin ich mittlerweile auf Kleinkaliber zurückgestiegen

In letzter Zeit gibt es bei uns Probleme mit organisierten Treibstoffdieben die auch nicht mehr zimperlich sind.

Deshalb wieder das Interesse an einer Grosskaliberwaffe.

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Balikli 1911

Beitrag von FdH22 » Sa 21. Mär 2026, 23:44

Plinker hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 17:50

Ich bin praktisch den Weg von der anderen Seite gegangen.

Als junger Mann habe ich CZ 75 und 1911ern das Schießen begonnen. Wegen Frau und Kindern bin ich mittlerweile auf Kleinkaliber zurückgestiegen

In letzter Zeit gibt es bei uns Probleme mit organisierten Treibstoffdieben die auch nicht mehr zimperlich sind.

Deshalb wieder das Interesse an einer Grosskaliberwaffe.
Also wenn die SV Priorität hat würde meine "Lebensversicherung" einen anderen Namen als Balikli tragen ;)

Plinker
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 274
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 10:52

Re: Balikli 1911

Beitrag von Plinker » So 22. Mär 2026, 11:49

FdH22 hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 23:44

Also wenn die SV Priorität hat würde meine "Lebensversicherung" einen anderen Namen als Balikli tragen ;)
In meiner Situation ist es mir wichtig das von weitem erkennbar ist das man keine Airsoftwaffe in der Hand hat und es ordentlich Bumm macht wenn man einen Warnschuss abgibt.

Eine gebrauchte Glock würde beim SV natürlich mehr Sinn machen.

Benutzeravatar
Gadai
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 457
Registriert: Do 13. Feb 2025, 19:48
Wohnort: Wien

Re: Balikli 1911

Beitrag von Gadai » So 22. Mär 2026, 16:17

Plinker hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 11:49
FdH22 hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 23:44

Also wenn die SV Priorität hat würde meine "Lebensversicherung" einen anderen Namen als Balikli tragen ;)
In meiner Situation ist es mir wichtig das von weitem erkennbar ist das man keine Airsoftwaffe in der Hand hat und es ordentlich Bumm macht wenn man einen Warnschuss abgibt.

Eine gebrauchte Glock würde beim SV natürlich mehr Sinn machen.
Ich würde eine Vorderschaftrepetierflinte empfehlen!
Die braucht man nur leer durchrepetieren. :lol:

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Balikli 1911

Beitrag von FdH22 » So 22. Mär 2026, 21:59

Gadai hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 16:17
Plinker hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 11:49
FdH22 hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 23:44

Also wenn die SV Priorität hat würde meine "Lebensversicherung" einen anderen Namen als Balikli tragen ;)
In meiner Situation ist es mir wichtig das von weitem erkennbar ist das man keine Airsoftwaffe in der Hand hat und es ordentlich Bumm macht wenn man einen Warnschuss abgibt.

Eine gebrauchte Glock würde beim SV natürlich mehr Sinn machen.
Ich würde eine Vorderschaftrepetierflinte empfehlen!
Die braucht man nur leer durchrepetieren. :lol:
Nützt leider nix, da in Ö Kat A. Wie schon in anderen threads erwähnt, kaum eine Chance eine Ausnahmebewilligung zu bekommen.
Nicht einmal vererben kannst eine VSRF :( :( :(

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Balikli 1911

Beitrag von FdH22 » So 22. Mär 2026, 22:11

Plinker hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 11:49
FdH22 hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 23:44

Also wenn die SV Priorität hat würde meine "Lebensversicherung" einen anderen Namen als Balikli tragen ;)
In meiner Situation ist es mir wichtig das von weitem erkennbar ist das man keine Airsoftwaffe in der Hand hat und es ordentlich Bumm macht wenn man einen Warnschuss abgibt.

Eine gebrauchte Glock würde beim SV natürlich mehr Sinn machen.
Da macht aber auch die Glock keinen Eindruck da viele Airsofties der Glock täuschend ähneln (besonders bei Dunkelheit)

Ein kurzläufiger .44Mag wäre die Lösung deines Problems. Warnschüsse mit etwas erhöhter Lautstärke u. deutliche Gefechtsfeldbeleuchtung lassen keinen Zweifel aufkommen. :lol: :lol: :lol:

Antworten