Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Balikli 1911
Balikli 1911
Hallo zusammen.
Hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit einer Balikli 1911 gemacht?
Das für den Preis um die sie gehandelt werden kein Präzisionswunder zu erwarten ist, ist mir klar.
Hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit einer Balikli 1911 gemacht?
Das für den Preis um die sie gehandelt werden kein Präzisionswunder zu erwarten ist, ist mir klar.
Re: Balikli 1911
Um weniger Geld gibts bewährte Norinco, um etwas mehr gebrauchte originale unverbastele Colt, was soll da jetzt genau der Reiz an Balikli sein ?
Re: Balikli 1911
Naja die Balikli wäre halt für mich gerade leicht verfügbar und günstig. Anscheinend hat sie auch eine ganz ordentliche Visierung.yoda hat geschrieben: So 8. Feb 2026, 22:25 Um weniger Geld gibts bewährte Norinco, um etwas mehr gebrauchte originale unverbastele Colt, was soll da jetzt genau der Reiz an Balikli sein ?
Wenn sie zuverlässig arbeitet und geradeaus schiesst könnte sie was für mein Sicherheitsgefühl sein.
-
Coolhand1980
- .50 BMG

- Beiträge: 2124
- Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46
Re: Balikli 1911
Wenn du eine türkische Waffe willst, haben sich Canik und evtl. auch Tisas als qualitativ in Ordnung erwiesen.
Und auch die haben ihre Zeit dafür gebraucht.
Wenn du etwas für dein "Sicherheitsgefühl" haben willst, kauf diese Balikli. Wenn du aber tatsächlich etwas willst, was deine
Sicherheit zu erhöhen vermag, kauf sowas auf keinen Fall.
1911 bauen ist nicht einfach. Die Passungen müssen stimmen, sonst reißt dir als Erstes das Kettenglied vom Lauf ab, wenn die Waffe überhaupt zuverlässig funktioniert. Dann hast eine Baustelle und brauchst regelmäßig den Fachmann.
Ich würde mir eher eine gebrauchte 1911 von einem namhaften Hersteller holen.
Und auch die haben ihre Zeit dafür gebraucht.
Wenn du etwas für dein "Sicherheitsgefühl" haben willst, kauf diese Balikli. Wenn du aber tatsächlich etwas willst, was deine
Sicherheit zu erhöhen vermag, kauf sowas auf keinen Fall.
1911 bauen ist nicht einfach. Die Passungen müssen stimmen, sonst reißt dir als Erstes das Kettenglied vom Lauf ab, wenn die Waffe überhaupt zuverlässig funktioniert. Dann hast eine Baustelle und brauchst regelmäßig den Fachmann.
Ich würde mir eher eine gebrauchte 1911 von einem namhaften Hersteller holen.
Re: Balikli 1911
Ihr werdet schon Recht haben.
Danke für eure Antworten.
Danke für eure Antworten.
-
Evilcannibal79
- .50 BMG

- Beiträge: 2210
- Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
- Wohnort: Kufstein
Re: Balikli 1911
Ich hatte zu Beginn eine Norinco 1911 in 9mm.
Die hatte damals neu 360,- gekostet und für den Preis gabs nix zu meckern.
Klar, Präzisionswunder wars jetzt keines aber sie hat anstandslos funktioniert und an guten Tagen konnte ich auf 25m die 9 halten.
Für Home Defence absolut ausreichend.
Kein Vergleich natürlich zu einer Matchkanone.
Wennst eine günstigere 1911er suchst, die Ronin von Springfield Armory ist derzeit um ca 800,- zu haben.
Ich hab mir eine geholt....
Das Ding ist super für das Geld und gut ausschauen tut sie auch noch.
Die hatte damals neu 360,- gekostet und für den Preis gabs nix zu meckern.
Klar, Präzisionswunder wars jetzt keines aber sie hat anstandslos funktioniert und an guten Tagen konnte ich auf 25m die 9 halten.
Für Home Defence absolut ausreichend.
Kein Vergleich natürlich zu einer Matchkanone.
Wennst eine günstigere 1911er suchst, die Ronin von Springfield Armory ist derzeit um ca 800,- zu haben.
Ich hab mir eine geholt....
Das Ding ist super für das Geld und gut ausschauen tut sie auch noch.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "
Re: Balikli 1911
Hallo Plinker!
Ich hoffe, Du hast Deine Waffe schon gefunden!
Wenn nicht, suche einen Verein in Deiner Nähe auf. Dort kannst Du möglicherweise Vereinswaffen testen und mit Schützen plaudern.
Ich habe so, Gott sei Dank, anfänglich auf PPK und Glock verzichtet und mit einem .22 Revolver die ersten Gehversuche gemacht. Damit konnte ich preiswert trainieren. Heute habe ich über 20 Kurzwaffen, darunter auch Glock und PPK. zumeist aber diverse S und W Revolver. Ich habe immer noch Freude an meinem Hobby, fürs Sicherheitsgefühl sorgen allerdings zwei große Hunde, bis ich schlaftrunken den Waffenschrank geöffnet hätte - im Falle eines Falles
LG
Ich hoffe, Du hast Deine Waffe schon gefunden!
Wenn nicht, suche einen Verein in Deiner Nähe auf. Dort kannst Du möglicherweise Vereinswaffen testen und mit Schützen plaudern.
Ich habe so, Gott sei Dank, anfänglich auf PPK und Glock verzichtet und mit einem .22 Revolver die ersten Gehversuche gemacht. Damit konnte ich preiswert trainieren. Heute habe ich über 20 Kurzwaffen, darunter auch Glock und PPK. zumeist aber diverse S und W Revolver. Ich habe immer noch Freude an meinem Hobby, fürs Sicherheitsgefühl sorgen allerdings zwei große Hunde, bis ich schlaftrunken den Waffenschrank geöffnet hätte - im Falle eines Falles
LG
Re: Balikli 1911
Danke der Nachfrage.scka hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 16:33 Hallo Plinker!
Ich hoffe, Du hast Deine Waffe schon gefunden!
Wenn nicht, suche einen Verein in Deiner Nähe auf. Dort kannst Du möglicherweise Vereinswaffen testen und mit Schützen plaudern.
Ich habe so, Gott sei Dank, anfänglich auf PPK und Glock verzichtet und mit einem .22 Revolver die ersten Gehversuche gemacht. Damit konnte ich preiswert trainieren. Heute habe ich über 20 Kurzwaffen, darunter auch Glock und PPK. zumeist aber diverse S und W Revolver. Ich habe immer noch Freude an meinem Hobby, fürs Sicherheitsgefühl sorgen allerdings zwei große Hunde, bis ich schlaftrunken den Waffenschrank geöffnet hätte - im Falle eines Falles
LG
Ich bin praktisch den Weg von der anderen Seite gegangen.
Als junger Mann habe ich CZ 75 und 1911ern das Schießen begonnen. Wegen Frau und Kindern bin ich mittlerweile auf Kleinkaliber zurückgestiegen
In letzter Zeit gibt es bei uns Probleme mit organisierten Treibstoffdieben die auch nicht mehr zimperlich sind.
Deshalb wieder das Interesse an einer Grosskaliberwaffe.
Re: Balikli 1911
Also wenn die SV Priorität hat würde meine "Lebensversicherung" einen anderen Namen als Balikli tragenPlinker hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 17:50
Ich bin praktisch den Weg von der anderen Seite gegangen.
Als junger Mann habe ich CZ 75 und 1911ern das Schießen begonnen. Wegen Frau und Kindern bin ich mittlerweile auf Kleinkaliber zurückgestiegen
In letzter Zeit gibt es bei uns Probleme mit organisierten Treibstoffdieben die auch nicht mehr zimperlich sind.
Deshalb wieder das Interesse an einer Grosskaliberwaffe.
Re: Balikli 1911
In meiner Situation ist es mir wichtig das von weitem erkennbar ist das man keine Airsoftwaffe in der Hand hat und es ordentlich Bumm macht wenn man einen Warnschuss abgibt.FdH22 hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 23:44
Also wenn die SV Priorität hat würde meine "Lebensversicherung" einen anderen Namen als Balikli tragen![]()
Eine gebrauchte Glock würde beim SV natürlich mehr Sinn machen.
Re: Balikli 1911
Ich würde eine Vorderschaftrepetierflinte empfehlen!Plinker hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 11:49In meiner Situation ist es mir wichtig das von weitem erkennbar ist das man keine Airsoftwaffe in der Hand hat und es ordentlich Bumm macht wenn man einen Warnschuss abgibt.FdH22 hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 23:44
Also wenn die SV Priorität hat würde meine "Lebensversicherung" einen anderen Namen als Balikli tragen![]()
Eine gebrauchte Glock würde beim SV natürlich mehr Sinn machen.
Die braucht man nur leer durchrepetieren.
Re: Balikli 1911
Nützt leider nix, da in Ö Kat A. Wie schon in anderen threads erwähnt, kaum eine Chance eine Ausnahmebewilligung zu bekommen.Gadai hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 16:17Ich würde eine Vorderschaftrepetierflinte empfehlen!Plinker hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 11:49In meiner Situation ist es mir wichtig das von weitem erkennbar ist das man keine Airsoftwaffe in der Hand hat und es ordentlich Bumm macht wenn man einen Warnschuss abgibt.FdH22 hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 23:44
Also wenn die SV Priorität hat würde meine "Lebensversicherung" einen anderen Namen als Balikli tragen![]()
Eine gebrauchte Glock würde beim SV natürlich mehr Sinn machen.
Die braucht man nur leer durchrepetieren.![]()
Nicht einmal vererben kannst eine VSRF
Re: Balikli 1911
Da macht aber auch die Glock keinen Eindruck da viele Airsofties der Glock täuschend ähneln (besonders bei Dunkelheit)Plinker hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 11:49In meiner Situation ist es mir wichtig das von weitem erkennbar ist das man keine Airsoftwaffe in der Hand hat und es ordentlich Bumm macht wenn man einen Warnschuss abgibt.FdH22 hat geschrieben: Sa 21. Mär 2026, 23:44
Also wenn die SV Priorität hat würde meine "Lebensversicherung" einen anderen Namen als Balikli tragen![]()
Eine gebrauchte Glock würde beim SV natürlich mehr Sinn machen.
Ein kurzläufiger .44Mag wäre die Lösung deines Problems. Warnschüsse mit etwas erhöhter Lautstärke u. deutliche Gefechtsfeldbeleuchtung lassen keinen Zweifel aufkommen.


