Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Luftdruck/Pressluft/Gamo Arrow Magn.5,5 mm
-
Pfeilspitze
- 9mm Para

Luftdruck/Pressluft/Gamo Arrow Magn.5,5 mm
Hallo,ich möchte mir statt meiner "Gamo 1250 Magnum",die ich hier verkaufe ein Pressluft Gewehr kaufen.Der Grund ist dass mir das Spannen des "Gamos" zu schwer ist.Jetzt hätte ich das "Gamo Arrow Magnum 5,5mm" auf dem Schirm,gibt es Erfahrungen damit.Preislich würde es mir passen da ich auch nicht zuviel ausgebe will.Oder habt ihr andere Vorschläge?
Re: Luftdruck/Pressluft/Gamo Arrow Magn.5,5 mm
Anmerkung: Dieses Luftgewehr hat einen integrierten "Schallmodulator" aka Schalldämpfer. Und das ist in Ö nur mit Jagdschein erlaubt. Stockdumm, ja, ist aber leider so.
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker
...
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker
-
Pfeilspitze
- 9mm Para

Danke,habs bereits bestellt,in Tschechien über Versand,kein Problem.Jagdkarte hätte ich,warum man diese braucht finde ich auch dumm,so laut kann es ja gar nicht sein.Ich hoffe es haut hin mit seinen 40Joule.Das jetzige hat 36 Joule und ist ganz schön kräftig.
LG
LG
Hmm - ist es nicht so, dass seit in Kraft treten des neuen Gesetzes im April:
1) Schalldämpfer für Luftdruckgewehre frei sind
2) Jeder für den Import von Luftdruckgewehren eine Einfuhrgenehmigungen braucht... (die du wahrscheinlich nicht hast. Was ein Problem werden könnte....)
(bitte mich gerne zu korrigieren, wer ist schon wirklich sattelfest in diesen Tagen
)
1) Schalldämpfer für Luftdruckgewehre frei sind
2) Jeder für den Import von Luftdruckgewehren eine Einfuhrgenehmigungen braucht... (die du wahrscheinlich nicht hast. Was ein Problem werden könnte....)
(bitte mich gerne zu korrigieren, wer ist schon wirklich sattelfest in diesen Tagen