Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Sicherheitszulassung IPSC Preiserhöhung
Sicherheitszulassung IPSC Preiserhöhung
Mir ist so aufgefallen das die Gebühr teilweise schon auf 160.- Euro gestiegen ist !
Ich habe noch 65 Euro bezahlt vor 2 Jahren !!! Auch 2025 war es noch auf diesen Niveau!
https://www.compsign.net/#/competitionD ... a0UbSO4KxC
Ich habe noch 65 Euro bezahlt vor 2 Jahren !!! Auch 2025 war es noch auf diesen Niveau!
https://www.compsign.net/#/competitionD ... a0UbSO4KxC
Re: Sicherheitszulassung IPSC Preiserhöhung
Ja und was willst du uns jetzt damit sagen? Ich sehe du hast keinerlei Hintergrundwissen dazu aber machst ein Thema auf und wirfst halt mal was in den Raum. Bist du Politiker

Eben weil ma ka Hintergrundwissen dazu hat machts Sinn a Thema dazu zu machen warums jetz um mehr als is doppelte teurer is als letztes Jahr. Owa ma kann natürlich a durch die Blume "Is so, geh scheissen" als Antwort geben

Nein man könnte auch direkt bei der IPSC fragen den nur dort wird man dir richtige Antwort erhalten! Sicher nicht hier im Forum.
- AUG-andy
- .50 BMG

Was ist in den letzten 2 Jahren nicht teurer geworden?
Jedes Hobby kostet Geld.
Freu dich dass du es noch billiger bekommen hast.
Jedes Hobby kostet Geld.
Freu dich dass du es noch billiger bekommen hast.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
Ich habe kein Hintergrundinfos dazu das stimmt, aber wenn einfach fast 100 Euro mehr verlangt wird, ist es mir aufgefallen!v0s hat geschrieben: Mo 8. Jun 2026, 17:30 Eben weil ma ka Hintergrundwissen dazu hat machts Sinn a Thema dazu zu machen warums jetz um mehr als is doppelte teurer is als letztes Jahr. Owa ma kann natürlich a durch die Blume "Is so, geh scheissen" als Antwort geben
Welche Mehrleistung wird da jetzt geboten ????? Oder ist einfach nur, alles wird teurer machen wir auch???
Eine Erhöhung von > 100% darf man ja wohl gerechtfertigt hinterfragen.AUG-andy hat geschrieben: Mo 8. Jun 2026, 17:47 Was ist in den letzten 2 Jahren nicht teurer geworden?![]()
Jedes Hobby kostet Geld.
Freu dich dass du es noch billiger bekommen hast.![]()
Das ist kein Inflationsausgleich mehr.
Volle Zustimmung!phaesun hat geschrieben: Mo 8. Jun 2026, 19:09
Eine Erhöhung von > 100% darf man ja wohl gerechtfertigt hinterfragen.
- AUG-andy
- .50 BMG

Vielleicht war die Preiserhöhung schon länger überfällig.phaesun hat geschrieben: Mo 8. Jun 2026, 19:09Eine Erhöhung von > 100% darf man ja wohl gerechtfertigt hinterfragen.AUG-andy hat geschrieben: Mo 8. Jun 2026, 17:47 Was ist in den letzten 2 Jahren nicht teurer geworden?![]()
Jedes Hobby kostet Geld.
Das kann dann locker das Doppelte kosten.
Eventuell war das Ganze bisher nicht Kostendeckend und musste wirtschaftlich angeglichen werden.
MfG
Da sich alle aufregen aber keiner sich die Mühe macht eine Mail zu schreiben klär ich euch gerne auf. Die Preiserhöhung ist eigentlich keine wenn man genauer hinsieht. Früher hat die SiZu 65€ gekostet. Jetzt kostet sie von 1.1. - 30.6. 150€ und vom 1.7. - 31.12. 130€. Zusätzlich können Standgebühren dazukommen, je nachdem wo die SiZu ist. Wenn du jetzt die SiZu erfolgreich abschließt bist du für das Kalendarjahr dann automatisch Ordentliches Mitglied mit allen Vorteilen. Wenn du jetzt zu den „alten“ 65€ nochmal 80€ Jahresmitgliedschaft dazurechnest ist es eigentlich nicht teurer geworden. Und wenn man halt im zweiten Halbjahr erst die SiZu macht dann wird es bissl günstiger weil du nur 130€ zahlst aber man halt auch weniger vom Jahr hat weil es immer mit 1.1. neu anfängt.
Noch fragen? Ich werde alle so gut es geht beantworten
Noch fragen? Ich werde alle so gut es geht beantworten
Ich glaube nicht, Tim.AUG-andy hat geschrieben: Mo 8. Jun 2026, 19:35Vielleicht war die Preiserhöhung schon länger überfällig.phaesun hat geschrieben: Mo 8. Jun 2026, 19:09Eine Erhöhung von > 100% darf man ja wohl gerechtfertigt hinterfragen.AUG-andy hat geschrieben: Mo 8. Jun 2026, 17:47 Was ist in den letzten 2 Jahren nicht teurer geworden?![]()
Jedes Hobby kostet Geld.
Das kann dann locker das Doppelte kosten.
Eventuell war das Ganze bisher nicht Kostendeckend und musste wirtschaftlich angeglichen werden.
Ich weiß das sie bisher nicht kostendeckend war, auch das war ein Grund warum sie geändert wurde. 
Poste mal wo die 165 verlangt werden?walter33 hat geschrieben: Mo 8. Jun 2026, 18:59Ich habe kein Hintergrundinfos dazu das stimmt, aber wenn einfach fast 100 Euro mehr verlangt wird, ist es mir aufgefallen!v0s hat geschrieben: Mo 8. Jun 2026, 17:30 Eben weil ma ka Hintergrundwissen dazu hat machts Sinn a Thema dazu zu machen warums jetz um mehr als is doppelte teurer is als letztes Jahr. Owa ma kann natürlich a durch die Blume "Is so, geh scheissen" als Antwort geben
Welche Mehrleistung wird da jetzt geboten ????? Oder ist einfach nur, alles wird teurer machen wir auch???
160€ werden bei den Sizu Focus Traiskirchen verlangt. 130€ für die IPSC und 30€ sind dort leider Standgebühren 
Ich hab selbst weit unter 100 bezahlt im Februar. Der Preis wird nicht allein von der IPSC bestimmt.