bevor ich mir eine Kurzwaffe anschaffe, möchte ich zuerst einen ordentlichen Tresor montieren. Nach längerem Suchen habe ich mich für diesen hier entschieden:
https://www.eisenbach-tresore.at/Waffen ... fe-S1.html
Und zwar mit elektronischem Schloss.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Der Tresor soll an einer Betonwand montiert werden. Soweit ich weiß, werden dafür Schlaganker mitgeliefert. Da ich allerdings in einer Mietwohnung wohne, möchte ich diese ungern verwenden, weil man die meines Wissens nach beim Auszug kaum mehr zerstörungsfrei aus der Wand bekommt.
Meine Idee wäre daher, stattdessen Fischer DuoPower 10x50 mm Dübel mit 8x60 mm Sechskant-Holzschrauben und einer Beilagscheibe zu verwenden.
Der Tresor hat zwei Befestigungslöcher. Er steht zusätzlich in einem Kleiderschrank auf einer 20 mm starken Spanplatte. Da ich der Spanplatte alleine das Gewicht auf Dauer nicht ganz traue, sollen die Wandbefestigungen auch einen Teil der Last übernehmen und den Tresor stabilisieren.
Meint ihr, dass diese Befestigung ausreichend ist oder würdet ihr etwas anderes empfehlen? Hat vielleicht jemand eine ähnliche Lösung in einer Mietwohnung umgesetzt?
Danke schon einmal für eure Meinungen!