Seite 1 von 1

Vienna Online Artikel

Verfasst: Di 10. Jan 2012, 02:19
von M_F_
Hmm...was jetzt, Gas oder Co2?!
http://www.vienna.at/jugendliche-schoss ... in/3136949" onclick="window.open(this.href);return false;
Jugendliche schossen in Penzing mit Gaspistole Fenster ein

Eine Sachbeschädigung ereignete sich in der Nacht auf Montag in Wien-Penzing: Zwei Jugendliche schossen mit einer Co2-Pistole umher und trafen ein Fenster. Ein betroffener Nachbar rief die Polizei.

Am Montag kurz nach 01.00 Uhr früh wurde ein Wohnungsfenster in der Missindorfstraße in Penzing durch zwei Jugendliche (19 und 21 Jahre alt) mit einer CO2-Pistole beschossen. Der 21-jährige Bewohner der Wohnung wurde aufmerksam, als er hörte einen dumpfen Knall am Fenster hörte.
Schüsse in Penzing

Der Mann bemerkte, dass sein Fenster außen beschädigt worden war und drei kleine Einschussdefekte aufwies. Er stellte auch sofort fest, dass die Schüsse nur aus der gegenüberliegenden Wohnung stammen konnten – und verständigte die Polizei.

Bei einer Nachschau in dieser Wohnungin Penzing trafen die Polizisten zwei Jugendliche an. Eine CO2-Pistole, dazugehörige Munition (Durchmesser 4,5 mm) und eine Stahlrute (verbotene Waffe) wurden sichergestellt. Die Burschen bezichtigen sich gegenseitig der Schussabgabe. Die Ermittlungen sind im Gange. Bei dem Vorfall in Penzing wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Re: Vienna Online Artikel

Verfasst: Di 10. Jan 2012, 08:40
von BigBen
Eine Gaspistole ist normalerweise eine Schreckschusswaffe mit der CS Patronen o.Ä. verschossen werden, Diaboloschleudern laufen eher unter Druckluft-/Luftdruckwaffen.

Re: Vienna Online Artikel

Verfasst: Di 10. Jan 2012, 09:33
von slasher
4,5 wird wohl diabolo sein......

Re: Vienna Online Artikel

Verfasst: Di 10. Jan 2012, 10:47
von M_F_
BigBen hat geschrieben:Eine Gaspistole ist normalerweise eine Schreckschusswaffe mit der CS Patronen o.Ä. verschossen werden, Diaboloschleudern laufen eher unter Druckluft-/Luftdruckwaffen.
Seh ich auch so.

Re: Vienna Online Artikel

Verfasst: Di 10. Jan 2012, 11:19
von OC Tom
M_F_ hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Eine Gaspistole ist normalerweise eine Schreckschusswaffe mit der CS Patronen o.Ä. verschossen werden, Diaboloschleudern laufen eher unter Druckluft-/Luftdruckwaffen.
Seh ich auch so.
+1

Re: Vienna Online Artikel

Verfasst: Di 10. Jan 2012, 11:44
von rubylaser694
Huch schon wieder solche Deppen mit einer mutmaßlich schwarzen Pistole, die mit bösem Klimakiller Gas ultragefährliche 4,5mm Munition verschießt!