Hinweis zur Formulierung Eurer Beiträge betreffend der geplanten Waffenrechtsänderung: viewtopic.php?f=20&t=60130
Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferinfos
Re: Neuigkeiten aus der Kreuzgasse - doubleaction OG Lieferi
Wie funktioniert das dann mit der Parallaxe?
Welche Absehen gibts da?
Und wie lange sind da ungefähr die Lieferzeiten?
Lg
Welche Absehen gibts da?
Lg
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76
Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
gibts noch Leupold Ringe QRW für 1" in verschiedenen Höhen?
was ist eigentlich aus den Nikon Fieldmaster Gläsern geworden, die sieht man kaum mehr?
was ist eigentlich aus den Nikon Fieldmaster Gläsern geworden, die sieht man kaum mehr?
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Hi!
Das Redfield 6-18 hat aber die Parallaxen-Verstellung. Was ist Parallaxe: http://www.ddoptics.de/wiki/parallaxe?fancy=true
Das Redfield 6-18 hat aber die Parallaxen-Verstellung. Was ist Parallaxe: http://www.ddoptics.de/wiki/parallaxe?fancy=true
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
diver99 hat geschrieben:Das Redfield 6-18 hat aber die Parallaxen-Verstellung.
welches von den 6-18
die ham an haufen
die revenge haben glaub ich keine ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
hi
PRW low
PRW medium
PRW high
QRW medium
QRW high
QRW low in 1" hab ich schon oft bestellt
kommen nie
ich glaubn die gibts ned
zu niedrig
wird sich mit dem knubbel ned ausgehen
ist schon bei den medium recht knapp
sie sind ok, aber am ende glaub ich die redfield sind besser und billiger
falls frankonia wirklich noch welche hat (die 4.5-14 koennte es noch geben) dann kann ich sie um gut 350,- besorgen vermutlich
lagernd in 1" sindCapulus hat geschrieben:gibts noch Leupold Ringe QRW für 1" in verschiedenen Höhen?
PRW low
PRW medium
PRW high
QRW medium
QRW high
QRW low in 1" hab ich schon oft bestellt
kommen nie
ich glaubn die gibts ned
zu niedrig
wird sich mit dem knubbel ned ausgehen
ist schon bei den medium recht knapp
ich hab keine mehr nachbestelltCapulus hat geschrieben:was ist eigentlich aus den Nikon Fieldmaster Gläsern geworden, die sieht man kaum mehr?
sie sind ok, aber am ende glaub ich die redfield sind besser und billiger
falls frankonia wirklich noch welche hat (die 4.5-14 koennte es noch geben) dann kann ich sie um gut 350,- besorgen vermutlich
doubleaction OG, Wien
sehr gut, danke - nehm alles mit zum Probieren
lg
lg
"der Gerät hat immer Schuld"
Falke I? Zumindest das Falke II hat in einem Vergleich mit dem EOTech sehr gut abgeschnitten. caliber 6/2012. Auch was Parallaxefreiheit angeht. Ganz frei wars nicht, aber auf 100m auf einer "ISSF-25-Meter-Scheibe" gings nur auf die 9 auf. EOTech alles in der 10. Mich reizt so eins schon auch zumals 75% günstiger ist als ein EOTech. Werde ich mir mal ansehen wenn ich das nächste mal beim gewo vorbeikomme.BigBen hat geschrieben: Das Falke würde ich mit der Kneifzange nicht mehr angreifen...das Ding ist aber sowas von paralaxen-unfrei, wenn da ein wenig schief durchschaust bist auf 15m gleich mal 3-4 cm daneben.

Grüße,
Starfox
Freiheit!
Ich hatte kurz ein 2er und das war zumindest für mich nicht sinnvoll verwendbar - kann natürlich immer nur von meinen Erfahrungen sprechen, vielleicht war das Teil auch defekt.Starfox hat geschrieben:Falke I? Zumindest das Falke II hat in einem Vergleich mit dem EOTech sehr gut abgeschnitten. caliber 6/2012. Auch was Parallaxefreiheit angeht. Ganz frei wars nicht, aber auf 100m auf einer "ISSF-25-Meter-Scheibe" gings nur auf die 9 auf. EOTech alles in der 10. Mich reizt so eins schon auch zumals 75% günstiger ist als ein EOTech. Werde ich mir mal ansehen wenn ich das nächste mal beim gewo vorbeikomme.BigBen hat geschrieben: Das Falke würde ich mit der Kneifzange nicht mehr angreifen...das Ding ist aber sowas von paralaxen-unfrei, wenn da ein wenig schief durchschaust bist auf 15m gleich mal 3-4 cm daneben.
Grüße,
Starfox
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
hiGehtDas hat geschrieben:Wie funktioniert das dann mit der Parallaxe?
Welche Absehen gibts da?
Lg
meinst du das falke II?
hamma immer lagernd, dzt ca 10 stk
wegen paralaxe hat der kollege eh den link gepostet
das falke II ist NICHT extrem problematisch was das absehen betrifft
man kann halt ned alles haben
das FALKE II hat ein extrem grosses sichtfeld was bei dynamischen bewerben klass ist
je groesser das sichtfeld desto leichter schaust dann schief durch, logisch
wenn ein aimpiont nur a linse mit 14mm durchmesser hat dann ist es leicht den leuchtpunkt in der mite zu halten
wenn man der logik: FALKE II schlecht weil grosses sichtfeld und dadurch leicht paralaxefehler folgt dann waere ein BIC-kugelschreiber ohne mine und mit leuchtpunkt in der mitte am gescheitesten
weil mit nur 3mm durchmesser des blickfeldes gibts gar keinen paralaxefehler mehr ...

das falke II hat mehrere umstellbare absehen
komm dir es einfach ansehen
doubleaction OG, Wien
Nein ich mein beim Redfield.
Lg
Lg
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76
Inwiefern ? Ich muss sagen das ich ein Aimpoint M2 habe und auch schon Eotech 552 getestet habe, und das Falke 2 gefällt mir sehr gut (über die Haltbarkeit kann ich nix sagen) aber von der Parallaxfreiheit her is es gut, merke keinen Unterschied zum Aimpoint M2. Das Glas ist etwas bläulich aber es spiegelt überhaupt net, bin positiv überrascht gewesen. Beim Eotech war der rote Punkt mit dem Ring herum net annähernd so scharf wie beim Falke. Beim Gewo kann man einkaufen, der verkauft kein KlumpBigBen hat geschrieben:Ich hatte kurz ein 2er und das war zumindest für mich nicht sinnvoll verwendbar - kann natürlich immer nur von meinen Erfahrungen sprechen, vielleicht war das Teil auch defekt.Starfox hat geschrieben:Falke I? Zumindest das Falke II hat in einem Vergleich mit dem EOTech sehr gut abgeschnitten. caliber 6/2012. Auch was Parallaxefreiheit angeht. Ganz frei wars nicht, aber auf 100m auf einer "ISSF-25-Meter-Scheibe" gings nur auf die 9 auf. EOTech alles in der 10. Mich reizt so eins schon auch zumals 75% günstiger ist als ein EOTech. Werde ich mir mal ansehen wenn ich das nächste mal beim gewo vorbeikomme.BigBen hat geschrieben: Das Falke würde ich mit der Kneifzange nicht mehr angreifen...das Ding ist aber sowas von paralaxen-unfrei, wenn da ein wenig schief durchschaust bist auf 15m gleich mal 3-4 cm daneben.
Grüße,
Starfox

http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... 85#p246385" onclick="window.open(this.href);return false;GehtDas hat geschrieben:Nein ich mein beim Redfield.
Lg
oder gleich direkt:
http://www.ddoptics.de/wiki/parallaxe?fancy=true" onclick="window.open(this.href);return false;
doubleaction OG, Wien
Nein Nein was die Parallaxe ist weiß ich schongewo hat geschrieben:http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... 85#p246385" onclick="window.open(this.href);return false;GehtDas hat geschrieben:Nein ich mein beim Redfield.
Lg
oder gleich direkt:
http://www.ddoptics.de/wiki/parallaxe?fancy=true" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich wollt nur wissen wies beim Glas zu verstellen ist, jetz hab ich nachgesehen und weiß das es beim Okular zu verstellen ist.
Also was würde das Glas kosten mit Duplex Absehen?
Und evtl Leupold QRW Ringe für Weaver Basen.
Und gibts auch eine vergleichbare Drückjagdoptik in dieser Preisklasse?
Dank im Vorraus!
hiGehtDas hat geschrieben: Also was würde das Glas kosten mit Duplex Absehen?
Und evtl Leupold QRW Ringe für Weaver Basen.
Und gibts auch eine vergleichbare Drückjagdoptik in dieser Preisklasse?
redfield mit duplex
312,-
die 6-18x kommen aber erst wieder im februar/maerz
3-9 und 4-12 duplex sind lagernd
leupold QRW 1" fuer weaever
medium oder high
ca. 70,-
lagernd
nein, nix drueckjagdiges mit dem preis-leistungsverhaeltniss
leider
doubleaction OG, Wien
Ok soll ich mich später noch mal melden, oder bestellst du sie sowieso?
Wie lange hat man auf die Geräte Garantie?
Was kann man von Bushnell Drückjagd ZFs halten?
Lg
Wie lange hat man auf die Geräte Garantie?
Was kann man von Bushnell Drückjagd ZFs halten?
Lg