ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neuling hat ein paar Fragen!

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Bud Spencer

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von Bud Spencer » So 31. Mär 2013, 15:19

Teal'c hat geschrieben:Glock ist halt Geschmackssache. Die einen mögen sie, die anderen halt nicht. Nicht jeder steht auf Polymer (Plastik) Griffstücke.

btw Warum die Beretta, überhaupt in stainless, so selten vertreten ist? Ganz einfach, für eine Dienstpistole einfach zu teuer. Mit viel Glück findest eine Gebrauchte, aber sogar für Gebrauchte legt man meistens noch etliche hunderter hin.
Deshalb bin ich auch bei der Taurus PT 92 gelandet, die ist nach vielen Recherchen im Netz sogar noch besser als das Original. Bisher hab ich zwar nur 800 Schuss durchgelassen, davon aber nur 4mal Zündversager (Ursache liegt an den etwas härteren Geco Zündhütchen, mit anderer Munition bisher noch gar keine Störung gehabt)

Zur Sig kann ich nix sagen, hab keine Erfahrung damit, dürften aber feine und gute Pistolen sein.


Ich find die Taurus PT 92/99 auch besser. Ich hab zwar noch nie eine geschossen. Aber die Sicherung/Entspannhebel ist weit ergonomischer am Griff als der bei der Beretta am Schlitten

Benutzeravatar
MDKrauser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:12

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von MDKrauser » So 31. Mär 2013, 16:07

Ist die Taurus PT 92/99 billiger? Im Internet findet man irgendwie nicht so gute Seiten wo man da Preise nachschauen kann und falls doch ist es im Ausland aber da muss ich bestimmt noch einiges dazurechnen was der Händler klarerweise durchs importieren bzw bestellen dazu rechnet oder?

Und falls ich doch Österreichische Seiten finde dann gibt es nie Berettas 92fs (inox)... Hab also keinen Schimmer wieviel die NEU kostet... die SIG P226 kostet ja so um die 1600-2000 € was ich so rausfinden konnte, liegt die Beretta auch in diesem Bereich?

Und könnt ihr mich den Unterschied zwischen einer Inox und einer normalen 92fs erklären? Is es rein nur das "aussehen" wegen stealless?
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von Teal'c » So 31. Mär 2013, 16:29

MDKrauser hat geschrieben:Ist die Taurus PT 92/99 billiger? Im Internet findet man irgendwie nicht so gute Seiten wo man da Preise nachschauen kann und falls doch ist es im Ausland aber da muss ich bestimmt noch einiges dazurechnen was der Händler klarerweise durchs importieren bzw bestellen dazu rechnet oder?

Und falls ich doch Österreichische Seiten finde dann gibt es nie Berettas 92fs (inox)... Hab also keinen Schimmer wieviel die NEU kostet... die SIG P226 kostet ja so um die 1600-2000 € was ich so rausfinden konnte, liegt die Beretta auch in diesem Bereich?

Und könnt ihr mich den Unterschied zwischen einer Inox und einer normalen 92fs erklären? Is es rein nur das "aussehen" wegen stealless?

Beretta 92 Inox kostet neu weit über einen 1000er. Gibt halt die brünierten und die stainless "inox".
Dann gibts bei Beretta wie auch bei Taurus verschiedene Ausführungen, mit Rails, ohne Rails, verstellbare Kimme, starre Visierung etc....

Jo die Taurus is billiger, meine Taurus 92 in stainless hab ich neu für unter 700,- bekommen, beim double action in Wien (Gewo den du scheinbar eh schon kennst ;) ). Kann aber gut sein dass die jetzt teurer ist, ab jetzt im April sollen die Preise überall wieder steigen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von Incite » So 31. Mär 2013, 16:55

die "richtige" X-Five kostet 2600 € bei Frankonia - die Allround weniger aber hat halt ein paar Features nicht
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

kawaz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 401
Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:33

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von kawaz » So 31. Mär 2013, 17:25

MDKrauser hat geschrieben:Ist die Taurus PT 92/99 billiger?


Die hier http://www.austriaarms.com/new_weapons/ ... 9_x_19_mm/ findest du in Ebenthal - zum Preis auf der HP kommen noch 20% MwSt.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von quildor82 » So 31. Mär 2013, 17:40

Kauf dir eine 9mm Pistole und schiess mal 1-2k Schuss.

Dann überleg dir was du weiterschiessen möchtest und kauf dir dann dementsprechend das passende Gerät.



Sent with Tapatalk
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von Teal'c » So 31. Mär 2013, 17:41

kawaz hat geschrieben:
MDKrauser hat geschrieben:Ist die Taurus PT 92/99 billiger?


Die hier http://www.austriaarms.com/new_weapons/ ... 9_x_19_mm/ findest du in Ebenthal - zum Preis auf der HP kommen noch 20% MwSt.

was mir da grad aufgefallen ist, in der Beschreibung steht PT 99, die Bilder sind aber von ner PT 92.

PT 92 hat starre Visierung, PT 99 hat verstellbare Kimme. Soll keine Kritik sondern nur ein Hinweis sein.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von sepp » Mo 1. Apr 2013, 00:20

Hab gerade eine Beretta in Waffengebraucht gesehen(nicht meine) die wäre vielleicht was für dich?

http://www.waffengebraucht.at/node/205074

lg sepp :at1:

EDIT sagt: Ich habe den Verkäufer kontaktiert - ist bereits verkauft!
Zuletzt geändert von sepp am Mo 1. Apr 2013, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von rupi » Mo 1. Apr 2013, 00:49

Betreff: Neuling hat ein paar Fragen!

sepp hat geschrieben:Hab gerade eine Beretta in Waffengebraucht gesehen(nicht meine) die wäre vielleicht was für dich?

http://www.waffengebraucht.at/node/205074

lg sepp :at1:

350€ ?
klingt faul, viel zu billig imho bei dem ganzen zubehör
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
MDKrauser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:12

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von MDKrauser » Mo 1. Apr 2013, 02:24

Danke Sepp für die Mühe fürs raussuchen. Ist in der Tat aber ein wenig seltsam das Angebot weil Neupreis ist 2000€ und er verlangt nur 350€???

Wisst ihr was das schlimmste ist für einen Neuling? Sich im vielfälltigen Pistolen-Dschungel mal zurechtfinden. Da gibt's zu die vielen Marken noch hunderte Modelle in zig verschiedenen Versionen.
Sig Sauer Flower Power X-5, X-6, XXX-Lutz, mit verbesserten Nanoteilchenbeschleuniger CERN Version
Clock 17 Uhr Abendbrot, Clock 17 Uhr Tea Time England Version 2.0, Clock Orange mit intigrirtem Schweizer Taschenmesser,
Beretta Beverly Hills 90210, Beretta 90 two Cent for Fifty Zänd
Uzzziii Neeein Milimedda Arnie's Akzent Steyr Edition 1.0 etc

Ist wie bei den Nokia Handys von damals wo immer ein neues Modell mit neuer Nummer gekommen ist wo kein Schwein eigentlich wusste welches gerade das neueste war geschweigenden aussah. Nokia 4567, Nokia 6210, Nokia 6544 etc

So geht es mir bei den Pistolen, ich weiß da auch nie welhe Bezeichnung, Serie oder Modell da grad gemeint ist oder welches besser ist als andere oder alte :)

Da tu ich mir noch verdammt schwer. :)
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von Teal'c » Mo 1. Apr 2013, 08:06

auf jeden Fall nie überstürzt kaufen, vorher erstmal Zeit nehmen und gut informieren.
Bevor ich mir ne neue Waffe zulege, sitz ich auch erstmal Tage lang vorm Blechtrottel und durchforste das Netz nach jeder Info die man nur bekommen kann.

und wegen der gebrauchten Beretta da auf waffengebraucht, kommt mir auch etwas spanisch vor. Neupreis 2000,- ist erstensmal falsch, das Bild ist nur irgendein Symbolbild aus dem Netz und vor allem 350,- für ne 92 inox?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Repu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 530
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:26
Wohnort: Freistadt

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von Repu » Mo 1. Apr 2013, 10:12

Und lieber MDKrauser,

Bitte schreib Glock und nicht mit C wie die Uhr im Englischen :D

Benutzeravatar
MDKrauser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:12

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von MDKrauser » Di 2. Apr 2013, 15:37

Mahlzeit ihr Lieben!

Allllsssoooooo kleines Update:
Morgen habe ich und meine Freundin den Psychotest. Habe uns für den Herrn Dr. Javorszky entschieden.
Bin schon ur angespannt. Keine Ahnung was genau auf mich zukommt und vor allem ob wir das schaffen. Hoffe es! Hab Angst..... :?

Hätte da noch eine Frage bezüglich des Polizeikommesariats wo wir auch die WBK beantragen werden. Müssen wir da das Formular ausfüllen oder macht das ein zuständiger Beamter? Frage deshalb weil ich hier im Forum manchmal lese das die Antragsteller selbst die Formulare abgeben und manchmal wiederrum versteh ich das so, dass ein Beamter das ganze ausfüllt während man daneben sitzt und ihr die Fragen beantwortet....wie ist das jetzt wirklich? Selber ausfüllen oder wird es ausgefüllt :D

Und wie is das mit die ganzen Dokumente? Müssen das die Originalen sein oder muss ich Kopien mitbringen? Bzw verlangen die auch Kopien oder wollen sie nur die Dokumente anschaun und das reicht ihnen?

Drückt uns die Daumen für den nächsten Schritt: Psychotest...

Melde mich ab, melde mich wieder.

LG Krauser

PS: Sorry...GLOCK....nicht Clock.... :D
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

Antworten