- eine Mitgliedschaft bei einem Schützenverein

bandit31 hat geschrieben:Auf Nachfrage bei der BH Hollabrunn wegen Erweiterung von 2 auf 4, was nun (nach der Novelle) alles vorgelegt werden muss, kommt folgende Antwort:
- eine Mitgliedschaft bei einem Schützenverein
diver99 hat geschrieben:Ich probiers am Freitag bei der BH Neunkirchen. WBK mit Datum 1991, Vereinsmitglied bin ich auch. Bin gespannt aufs Ergebnis, wenn ich auf 5 Plätze erweitern will. Ich poste dann das Ergebnis.
Lg
diver99 hat geschrieben:diver99 hat geschrieben:Ich probiers am Freitag bei der BH Neunkirchen. WBK mit Datum 1991, Vereinsmitglied bin ich auch. Bin gespannt aufs Ergebnis, wenn ich auf 5 Plätze erweitern will. Ich poste dann das Ergebnis.
Lg
Ich war heute in der Früh auf der BH. Erweiterung von 2 auf 4 ist mit einer Bestätigung vom Verein (Ergebnislisten sind nicht notwendig) kein Problem. 5 Plätze dürften schwierig sein. Ich werde aber beim Abgeben des Schreibens nochmals fragen.
LG
andishp hat geschrieben:Danke für die Info!
Dann werde ich bei Gelegenheit mal auf meine BH gehen und schauen was die für eine Erweiterung nach Abs 2
alles haben wollen. Da war nämlich die Rede von einem Gutachter der schaut ob man die
beantragen Plätze auch wirklich braucht
gewo hat geschrieben:hi
die klarstellung der aenderung ist gekommen
der allgemeine aufschrei hat geholfen
es wird im erlass klargestellt dass die erweiterung nach 2b eine ZUSAETZLICHE option mit geringen anforderungen ist welche NEBEN der WEITER BESTEHENDEN bisherigen erweiterung nach abs 2 mittels ergebnisslisten und genauer belegung was wann warum moglich sein soll
die bedingungen fuer den 2b sind eh allseits bekannt:
- mind 5 jahre WBK
- keine auffaelligkeiten
- mitgliedschaft in einem sportschuetzenverein
erweiterung alle fuenf jahre um maximal 2 zusaetzliche jedoch nicht mehr als insgesamt 5
damit hat das hin- und her bei den einzelnen behoerden wohl ein ende