hat zufällig jemand von euch eine Schachtel .243 Win. mit dem RWS KS daheim herumstehen und könnte mir netterweise die fabriksmässige L6 nennen???
Wäre ein netter Zug - danke im Vor(h)aus!
![Razz :P](./images/smilies/icon/razz.gif)
alfacorse hat geschrieben:Hi,
... könnte mir netterweise die fabriksmässige L6 nennen???
alfacorse hat geschrieben:...danke dir!![]()
Ajo -> de fuxpfeiffm is a schau aukema!
lg
alfacorse hat geschrieben:Hi,
hat zufällig jemand von euch eine Schachtel .243 Win. mit dem RWS KS daheim herumstehen und könnte mir netterweise die fabriksmässige L6 nennen???
Wäre ein netter Zug - danke im Vor(h)aus!
Tobisch hat geschrieben:Die Hülsen von Federal haben für mich 2 Schönheitsfehler : gestanzte Zündlöcher, die eine Nachbearbeitung von innen her angeraten erscheinen lassen ( K&M ), sowie der Boden der Zündglocke, der einer Mond-Kraterlandschaft ähnelt. Dagegen sind die Hülsen von Lapua, Norma und sogar RWS eine andere Liga.
WTO
Tobisch hat geschrieben:Die Hülsen von Federal haben für mich 2 Schönheitsfehler : gestanzte Zündlöcher, die eine Nachbearbeitung von innen her angeraten erscheinen lassen ( K&M ), sowie der Boden der Zündglocke, der einer Mond-Kraterlandschaft ähnelt. Dagegen sind die Hülsen von Lapua, Norma und sogar RWS eine andere Liga.
WTO
checkinthedark hat geschrieben:[ Innen ist nichts von einem Grat zu sehen.
checkinthedark hat geschrieben:Tobisch hat geschrieben:Die Hülsen von Federal haben für mich 2 Schönheitsfehler : gestanzte Zündlöcher, die eine Nachbearbeitung von innen her angeraten erscheinen lassen ( K&M ), sowie der Boden der Zündglocke, der einer Mond-Kraterlandschaft ähnelt. Dagegen sind die Hülsen von Lapua, Norma und sogar RWS eine andere Liga.
WTO
Das kann ich für einen Satz Federal Neuhülsen gekauft iirc 1982 (200 Stck - Los: 19A-6169) nicht bestätigen.
Die ersten 100 habe ich noch immer in Gebrauch - bisher 8x geladen; die anderen warten noch auf ihre Verwendung - seit wir Sauen als Standwild haben, geht die .243 eher selten mit raus.
Wenn ich wüsste, wie ich ein Bild vom Hülseninneren machen könnte würde ich ein Foto vom Hülsenboden und natürlich auch von der Zündglocke eine Neuhülse mal hier reinstellen.
Innen ist nichts von einem Grat zu sehen. Allerdings scheint der Zündkanal nicht exakt kreisförmig zu sein. Der Zündgockenboden lässt unter dem Vergrößerungsglas nur eine glatte Oberfläche erkennen. Die Zündglocke ist auch auf exakter Tiefe; jedenfalls trägt der K&M-Fräser nichts ab.
Teddy
Tobisch hat geschrieben:checkinthedark hat geschrieben:[ Innen ist nichts von einem Grat zu sehen.
Den Grat spürst du, wenn du einen Zündlochentgrater verwendest - z.B von K&M.
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WTO