ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Umfrage: Nur eine FFW bis ans Lebensende

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Umfrage: Nur eine FFW bis ans Lebensende

Beitrag von >Michael< » Sa 9. Jun 2012, 18:42

mgritsch hat geschrieben:lauter apokalyptiker hier hat man so den eindruck :)

Wieso Apokalyptiker, braucht nur die Inflation ordentlich anziehen wird die Munition - welche ein reines Luxusgut ist- so teuer werden das du dir keine Schachtel 9x19 mehr leisten kannst.

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Umfrage: Nur eine FFW bis ans Lebensende

Beitrag von Gw10 » Sa 9. Jun 2012, 18:59

mgritsch hat geschrieben:lauter apokalyptiker hier hat man so den eindruck :)
ich behalt mir die desert eagle in .50AE. wenns schon nur eine sein muss, dann soll sie auch richtig spass machen und nicht einfach nur löcher...


davon kann ich nur abraten! wenn man zb bei counterstrike einen mit der deagle nicht schön trifft, kämpft er weiter ^^

@woolf: jo, schön, nur wenn totales chaos herrscht was glaubst woraufs hinausläuft, wenn sich irgendwelche sicherheitskräft anmaßen etwas für dich entscheiden zu wollen? jeder der beteiligten blickt auf einmal in einen lauf, im schlimmsten fall auf beiden seiten tote. aber dazu gibts ein anderes topic hier im forum: survival.
http://www.human-survival-project.de/ht ... ichte.html
hier noch ein kleiner link, da wird auch ein passiertes szenario beschrieben, wo sicherheitskräfte in der tat in die läufe einer schrotflinte blicken. wenns ums eigene überleben geht hat eine uniform keine bedeutung mehr. zumindest für mich.

meine wahl der glock 17 ist natürlich auch davon abhängig gemacht worden, daß ich die option von wechselläufen hab (verlängerte läufe), triariis und andere schaftsysteme ... einfach sauviel zubehör :)

was die munipreise anbelangt: darum drückt man sich die muni auch selbst auf der ladepresse runter ;)
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 212
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:37
Wohnort: Wien

Re: Umfrage: Nur eine FFW bis ans Lebensende

Beitrag von nuovolemon » Sa 9. Jun 2012, 19:24

Glock 19C, mehr haben wir - noch - nicht ;)
G19 Gen4 in MicroRoni mit Red/Green Dot und 3x
G22 Gen4

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Umfrage: Nur eine FFW bis ans Lebensende

Beitrag von Gw10 » Sa 9. Jun 2012, 19:36

ja, weiß ich schon. ich halts kurz weils offtopic ist: in dem link den ich da gepostet hab gabs hochwasser, einsatzkräfte kommen und wollen retten. das dumme ist nur: der der gerettet werden sollte und dessen familie waren auf solche szenarien vorbereitet. sie hatten massig nahrung, stromgeneratoren, waffen ... und wollten NICHT gerettet werden. die sicherheitskräfte aber bestanden darauf, weil sie ja meinten sie wären die helden die da gutes tun - resultat: die waffen wurden gezückt. wenns drauf an kommt ist ein WP glaub ich wurscht. und wenn mir DANN einer quer kommt und auf seine uniform besteht - tja, dann bleibt wohl der am leben der schneller gezogen hat. bezieht sich natürlich alles auf wirkliche extremsituationen.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Umfrage: Nur eine FFW bis ans Lebensende

Beitrag von Jagdmatch » Sa 9. Jun 2012, 20:01

Glock 19 Gen. 4
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Umfrage: Nur eine FFW bis ans Lebensende

Beitrag von Teal'c » Sa 9. Jun 2012, 20:10

mgritsch hat geschrieben:lauter apokalyptiker hier hat man so den eindruck :)
ich behalt mir die desert eagle in .50AE. wenns schon nur eine sein muss, dann soll sie auch richtig spass machen und nicht einfach nur löcher...

+1

Wenn alle ihre 9mm Glock am Stand ballern gehts nur *piff puff*, fad is. Wenn dann unsere Magnum Kaliber ausgepackt werden *kaboom* gibts garantiert lange Gesichter bei den 9mm Fanboys. :lol:

Jungs nicht ernst nehmen, ist nicht ernst gemeint. ;)

Wenns wirklich auf ein SHTF Szenario hinauslaufen würd, würd ich wahrscheinlich auch die 17er wählen. Aber so is mir die zu fad für den Schiesstand auf Ewigkeiten, da bleib ich sonst lieber beim Revolver.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Umfrage: Nur eine FFW bis ans Lebensende

Beitrag von Freiwild » Sa 9. Jun 2012, 21:58

Habe schon drauf gewartet bis hier ein Weltuntergang- Einzelkämpfer Thread draus wird :)

Ich behalte mir meine Kimber 1911. Das Ding war zu teuer zum hergeben. :oops:

Das Design ist Zeitlos und die .45 ist eine sehr universelle Patrone.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Starfox
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 356
Registriert: Di 17. Jul 2012, 22:13

Re: Umfrage: Nur eine FFW bis ans Lebensende

Beitrag von Starfox » Fr 10. Aug 2012, 13:57

Glock 19 Gen. 4

Erst mal: Es wurde nach einer Lebenswaffe gefragt unter anbetracht hart verschärfter Waffengesetze. Nicht um SHTF. Also sollte Einhandbedienung und Munition am Schwarzmarkt besorgen oder Wiederladen kein Thema sein. Daher geh ich rein nach der Vielseitigkeit, Zuverlässigkeit, Einfachheit, Praktikabilität, Leistung, Bewährtheit, Verbreitung und als letztes Kriterium Preis. Vielleicht noch Patriotismus wenns einheimische Möglichkeiten auf Augenhöhe gibt.

Das war im Grunde auch genau mein Entscheidungsweg für die erste (und vielliecht einzige) FFW da ich nicht vor habe diese erste Basis je wieder herzugeben.

Dann bleibt für mich die Glock 19 und zwar in Gen. 4.

Sehr interessant finde ich, dass die Mehrheit die Gen. 3 (von 17/19) nennt. Warum eigentlich? Nur weil man sie schon hat? Das halte ich dann für ziemlich subjektiv. Ich stand vor der Wahl die damals ca. 50€(?) günstigere (zweifelsohne sehr gute) Gen. 3 oder die grade neue Gen. 4 zu nehmen. Für mich gab der Magazinauslöseknopf die Entscheidung. Wenn ich etwas an den bisherigen Glock-Generationen zu kritisieren hätte, dann den für mich etwas zu klein geratenen und nicht optimal zu treffenden/erreichenden Magazinauslöseknopf. Das ist bei der Gen. 4 schon erheblich besser. Die Griffschalen brauche ich nicht, aber können damit jeder Hand die Glock perfekt einpassen. Die Griffstückoberfläche sagt mir zwar auf der Gen. 3 etwas mehr zu, ist mir aber nicht wichtig solange sie gut ist. Aber das ist sicher Geschmackssache. Die mehrteilige Feder bei der Gen. 4 fürchte ich nicht. Wenn sie wirklich ein nennenswertes Thema war dann nicht mehr nach dem Tauschprogramm. Also für mich spricht hier einiges für die Gen. 4 und nichts für die Gen. 3 was die Gen. 4 nicht hätte. Wobei ich dass jetzt nicht für ausschlaggebend halte. Aber wenns um die Frage geht Gen. 3 o. 4 bin ich schon bei der 4.

Grüße,
Starfox
Freiheit!

Benutzeravatar
andishp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 611
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:00
Wohnort: Steiermark

Re: Umfrage: Nur eine FFW bis ans Lebensende

Beitrag von andishp » Fr 10. Aug 2012, 14:13

Für mich wäre es - aus Mangel an Erfahrungswerten - auch die Glock 17 Gen4

Ich hatte sie zwar nur kurz, aber Bedienung, Handhabung, Optik und Haptik haben mich zu einem Fan gemacht.
Einzig mit dem Abzug kam ich nicht so gut klar.
leben und leben lassen

waldemar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:24

Re: Umfrage: Nur eine FFW bis ans Lebensende

Beitrag von waldemar » Fr 10. Aug 2012, 15:30

Das Teil, das ich mir bald zulegen werde: Glock 20, mit IGB-Wechsellauf in 9mm.

Benutzeravatar
Samtex
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 83
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 21:52

Re: Umfrage: Nur eine FFW bis ans Lebensende

Beitrag von Samtex » Fr 10. Aug 2012, 18:08

Ich würde bei meiner P99 bleiben... für eine Glock konnte ich mich noch nie erwärmen.

Bild
No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak!

slow42
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 243
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 12:10
Wohnort: Wien

Re: Umfrage: Nur eine FFW bis ans Lebensende

Beitrag von slow42 » Fr 10. Aug 2012, 18:11

Die letzte die ich hergeb' ist die Les Baer ...
HA 15th .223 - STI 2011 9*19 - STI 1911 6" 9*19 - SVI 1911 5" 9*19 - LB 1911 5" .45 - S&W 14 .38 6" - S&W 15 2,5" - hämmerli .22 - Rem VM 12GA - Rem 700 .308 - Rossi .357

G34 R.I.P.

Nudnik
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: Do 13. Jan 2011, 09:26

Re: Umfrage: Nur eine FFW bis ans Lebensende

Beitrag von Nudnik » Fr 10. Aug 2012, 18:34

Wenns wirklich nur ein Stück sein darf dann muss schweren Herzens meine G17 weichen denn die 1911er von meinem Dad kann ich nicht weggeben. Die ist mir heilig.
Also keine Vernunfts- sondern eine Gefühlsentscheidung.

LG. Nudnik
Speak softly and carry a big stick.

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?
Bild

Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Nur eine FFW bis ans Lebensende

Beitrag von gunwitch » Fr 10. Aug 2012, 18:34

slow42 hat geschrieben:Die letzte die ich hergeb' ist die Les Baer ...



:) :) :)
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Antworten