ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » Mo 28. Jul 2014, 23:28

Cerakote hat geschrieben:..+1 und die Leute sind auch netter, je weiter man in Westen kommt :D

Je weiter man von Wien weg ist, umso normaler und freundlicher werden die Leute und umso besser sprechen sie deutsch, ist ganz normal :D

Benutzeravatar
Schloma
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 131
Registriert: Di 24. Sep 2013, 11:20
Wohnort: Innviertel

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Schloma » Di 29. Jul 2014, 09:02

Schei.. Außenputzpartie, Schei.. Außenputzpartie, Schei.. Außenputzpartie, Schei.. Außenputzpartie, Schei.. Außenputzpartie ......

Die Vollkoffer haben die Fassade versemmelt, ruinieren mir die Gartenmöbel, richten Schaden an Gebäudeteilen an und haben auch noch versucht mich zu bescheissen ...

:evil: ...... as Blutdruckmessgerät hat schon "Error , out of range" angezeigt
* * * * * * * * * * * * ... just call me ROOKIE ... * * * * * * * * * * * *
Remington 700P .223 / Scan-Mauser M96 6,5x55 / SIG SAUER P226 9mm / Rössler TITAN 6 300WSM / Voere BBF 222Rem Mag - 16/70 / Gladius 12/76

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » Di 29. Jul 2014, 09:35

Schloma hat geschrieben:Schei.. Außenputzpartie, Schei.. Außenputzpartie, Schei.. Außenputzpartie, Schei.. Außenputzpartie, Schei.. Außenputzpartie ......

Die Vollkoffer haben die Fassade versemmelt, ruinieren mir die Gartenmöbel, richten Schaden an Gebäudeteilen an und haben auch noch versucht mich zu bescheissen ...

:evil: ...... as Blutdruckmessgerät hat schon "Error , out of range" angezeigt

Wie bist du zu der Firma überhaupt gekommen ? Warn das die Günstigsten oder hat die wer empfohlen ?

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Dextera » Di 29. Jul 2014, 09:43

Es geht nicht darum dass hier speziell was abgeht, sondern darum dass oft eben gute Angebote nur in der Wiener Gegend zu haben sind. Sieht man ja oft genug hier im Forum ... super Angebote aber versendet wird nicht und Abholung nur in Wien. So gings mir eben gestern auch wieder ... brauchte dringend für eine Hochzeit am Samstag nen Blitz und hab wegen gebrauchten Angeboten geschaut ... 5 Stück, alle in Wien, alle nur gegen Abholung.

Kennt man in Wien kein Postamt?
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Alaskan » Di 29. Jul 2014, 09:43

Schloma hat geschrieben:Schei.. Außenputzpartie, Schei.. Außenputzpartie, Schei.. Außenputzpartie, Schei.. Außenputzpartie, Schei.. Außenputzpartie ......

Die Vollkoffer haben die Fassade versemmelt, ruinieren mir die Gartenmöbel, richten Schaden an Gebäudeteilen an und haben auch noch versucht mich zu bescheissen ...

:evil: ...... as Blutdruckmessgerät hat schon "Error , out of range" angezeigt


Ja so ist es in der heutigen Zeit,warte auch schon über drei Monate das meine Vollpf.sten Fliesenleger kommen und mir endlich denn aussenweg rund ums haus pflastern(immer ausreden bla bla bla kanns scho nimma hören soins in Oar.ch geh) -heute musst schon nachrennen um ihnen das Geld in denn Anus zu stopfen!!!
Aja ich bin auch Grandig!
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Schloma
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 131
Registriert: Di 24. Sep 2013, 11:20
Wohnort: Innviertel

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Schloma » Di 29. Jul 2014, 09:47

Sind nicht die günstigsten gewesen ...habe nach Bestbieterprinzip ausgesucht.

Die Firma hat schon Innenputz + Estrich zu meiner vollsten Zufriedenheit gemacht.
Leider ist der Trupp ein Griff in die Sch.... hatten Gestern ein Gespräch mit der Firmenleitung weil ich die Baustelle aufgrund einer A4-Seiten langen Mängelliste eingestellt habe.

Denen ist alles egal, wenn man zB.: sagt sie sollen den Grundputzabfall vom Vordach entfernen bevor sie den Edelputz aufziehen um die Verschmutzung beim Entfernen zu verhindern, bekommt man nur als Antwort " Wenn du das wollen, musst du selber machen ..... " Habe zB. Klebeband vom frischen Farbputz mit dem Teppichmesser runtergeschabt so dass alle 1cm ein Kratzer in der Farbe ist .....

Haben dann auch noch ganz frech versucht mich zu Bescheissen mit dem Aufmaß der Putzlisenen. Haben tatsächlich 49lfm und die Kerle haben 107lfm zur Abrechnung angegeben ... habe ihen darauf gesagt dass nur die Abgemachten 49m bezahlt werden worauf sie mir nur noch zu Wissen gaben, " wenn du das nicht bezahlen wir hören sofort auf Arbeiten und fahren nach Hause" ... darauf habe ich sie von der Baustelle geworfen und die Arbeiten bis auf weiteres zu Kosten der ausführenden Firma eingestellt..
* * * * * * * * * * * * ... just call me ROOKIE ... * * * * * * * * * * * *
Remington 700P .223 / Scan-Mauser M96 6,5x55 / SIG SAUER P226 9mm / Rössler TITAN 6 300WSM / Voere BBF 222Rem Mag - 16/70 / Gladius 12/76

Benutzeravatar
Cerakote
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 288
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 14:11
Wohnort: Heimatlos

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Cerakote » Di 29. Jul 2014, 11:02

Dextera hat geschrieben:Es geht nicht darum dass hier speziell was abgeht, sondern darum dass oft eben gute Angebote nur in der Wiener Gegend zu haben sind. Sieht man ja oft genug hier im Forum ... super Angebote aber versendet wird nicht und Abholung nur in Wien. So gings mir eben gestern auch wieder ... brauchte dringend für eine Hochzeit am Samstag nen Blitz und hab wegen gebrauchten Angeboten geschaut ... 5 Stück, alle in Wien, alle nur gegen Abholung.

Kennt man in Wien kein Postamt?


Ab Herbst kann ich da vielleicht weiterhelfen, arbeite von MO-DO in Wien und studiere in Innsbruck am FR-SA. Wenn also in Zukunft jemand von Wien was braucht nehme ichs gerne mit :D
If we give 'em an inch they will try to take a mile

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » Di 29. Jul 2014, 11:58

@Schloma
Dann hast du wohl wirklich Pech gehabt, eine ordentliche Firma wird dir das aber wenigstens wieder in Ordnung bringen im Normalfall, die haben schließlich einen Namen zu verlieren. Passiert halt leider hin und wieder dass man eine schlechte Partie erwischt...

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Di 29. Jul 2014, 12:08

am besten nochmal mit der Firmenleitung in Verbindung setzen, machen die auf stur, lass nen Brief vom Anwalt aufsetzen mit der Forderung ihren Pfusch wieder auszubessern.

Hatte so ein ähnliches Erlebnis mitn Dachdecker. Es waren einige Dachziegel kaputt, und zwei Seiten des Daches wurden nicht genagelt obwohl es so ausgemacht war. Haben dann mit dem Chef von der Bude herumgestritten der meinte wir würden ihm was unterstellen. Als er es sich dann persönlich angeschaut hat, hat er sich entschuldigt und seine Ungarn Pfuscher partie hat was von ihm auf die Rübe bekommen.
Oft weiss halt die Firmenleitung gar nicht was die lustigen Angestellten alles so fabrizieren, wenns lieber Bier saufen anstatt ordentlich zu arbeiten... :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Schloma
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 131
Registriert: Di 24. Sep 2013, 11:20
Wohnort: Innviertel

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Schloma » Di 29. Jul 2014, 12:15

Habe mich natürlich schriftlich abgesichert .... die Mängelliste wurde Punkt für Punkt durchgegangen und per Foto dokumentiert

Am Ende der Begehung habe ich die Liste unterschreiben lassen mit dem Zusatz Besichtig am ... und Mängel werden durch Fa. .... behoben.

Die Firmenleitung hat wirklich keine Ahnung was draußen abläuft ... habe ihnen das auch klar gemacht das es bei der internen Bauüberwachung durch den PL mangelt.

Hat sich heute auch schon angemeldet dass er Morgen mit der Truppe wieder kommt und der PL sein Büro mobil zu uns mitnimmt und vor Ort arbeitet und den Rest der Ausfertigung überwacht und für die Mängelbehebung direkt vor Ort zuständig ist.

Bin mal gespannt wie die Quali der Arbeit dann ausschaut ... hoffe das Beste dass das was wird .... sonnst geht die Streiterei erst richtig los ...
* * * * * * * * * * * * ... just call me ROOKIE ... * * * * * * * * * * * *
Remington 700P .223 / Scan-Mauser M96 6,5x55 / SIG SAUER P226 9mm / Rössler TITAN 6 300WSM / Voere BBF 222Rem Mag - 16/70 / Gladius 12/76

Benutzeravatar
Jamie Blake
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:34
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Jamie Blake » Di 29. Jul 2014, 12:15

Teal'c hat geschrieben:Oft weiss halt die Firmenleitung gar nicht was die lustigen Angestellten alles so fabrizieren



Hab ich leider auch so miterlebt ..... :evil:
1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von sauersigi » Di 29. Jul 2014, 17:26

Hallo Freunde,
Jetzt ist es soweit! Da fahr ich nimmer hin!
Hab zwar nicht auf die Öffnungszeiten geschaut, mein Fehler, aber so wie ich gerade beim Mannlicher Schiesszentrum abserviert wurde ist mir noch nicht passiert.
Steig aus dem Auto aus, Schiesslärm ist zu hören, bewege mich langsam Richtung Eingang, springt mir noch auf dem Parkplatz ein älterer Herr in Schiessweste entgegen, wir haben geschlossen! !! Deute ich so in die Luft nach einem Knall..... Da is geschlossene Gesellschaft, ausserdem ist Montag und Dienstag ist immer zu!!! (Im Wortlaut höre ich zwischen den Zeilen: kannst net lesen Depperter) Ausser mit Trainer.. EinWiderspruch, wie wär ich denn sonst bis zum Parkplatz gekommen wenn zu ist..;-)
Auf die Andeutung, schade muss ich mir einen anderen Schiessplatz suchen, fällt mir der Troll ins Wort, jo genau und ausserdem haben wir dann eh gleich Urlaub a ab Samstag.
Ich deute für mich, aha die brauchen noch 3 Tage um sich auf den Urlaub vorzubereiten und wollen sich gar nicht mit Kunden beschäftigen.

Diese Situation hätte man auch mit einem , ma das ist schade haben sie heute einen unserer freien Tage erwischt, heute sind Trainerstunden , wenns sichs für Sie ausgeht, wir haben eh noch 3 Tage offen bis unser Urlaub anfängt.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

domi155
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 75
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 14:50

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von domi155 » Di 29. Jul 2014, 17:45

Man kann es jetzt mit Sicherheit nicht verallgemeinern, aber bis jetzt sind mir in fast jeden Stand mindestens
zwei bis drei von dieser Gattung Mensch begegnet. :lol:
Zuletzt geändert von domi155 am Di 29. Jul 2014, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von IT Guy » Di 29. Jul 2014, 20:04

Kinder, ned jeder is ein ausgebildeter Verkäufer oder Diplomat... ;-)

Benutzeravatar
Repu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 530
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:26
Wohnort: Freistadt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Repu » Di 29. Jul 2014, 21:12

Heute seit ca 10 Uhr höllische Zahnschmerzen, um 13.00 zum Zahnarzt und ab morgen hab ich einen Backenzahn weniger :(

Gesperrt