ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Computer-Nerds und Geeks

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11223
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von >Michael< » Do 30. Jul 2015, 13:03

Ich hab mir gerade f.lux geholt (https://justgetflux.com), das Programm ändert den Blauanteil des Bildschirms je nach der Tageszeit, soll heissen wenn man Abends noch vorm Computer sitzt und die Sonne untergeht passt sich der Bildschirm ebenso an. Die Theorie ist dass das intensive Licht des Bildschirms Schlafstörungen verursacht da es dem Tageslicht ähnlich ist und dadurch die innere Uhr aus dem Takt bringt.

Mal sehen obs stört und obs auch wirklich was bringt. :think:
God smiles on results.

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von r4ptor » Do 30. Jul 2015, 13:06

Hilft, ja.

Aber falls die zur späteren Stunde noch Bildbearbeitung machst: nicht vergessen es auszuschalten.

Hatte da am nächsten Tag mal einen nette Überraschung, die Farbtöne waren "etwas" falsch geshiftet worden von mir :D

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von DerDaniel » Do 30. Jul 2015, 14:57

Ich habe es auch drauf, nur habe ich meinen Standort auf den Äquator gelegt, damit es nicht so früh schon verfärbt.

Ob es hilft weiß ich nicht, es ist aber einfach angenehmer auf den Bierschirm zu schauen, da die Farben nicht mehr so aggressiv sind und mehr der natürlichen Umgebung entsprechen.

357sig
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:50

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von 357sig » Do 30. Jul 2015, 14:58

>Michael< hat geschrieben:Ich hab mir gerade f.lux geholt (https://justgetflux.com), das Programm ändert den Blauanteil des Bildschirms je nach der Tageszeit, soll heissen wenn man Abends noch vorm Computer sitzt und die Sonne untergeht passt sich der Bildschirm ebenso an. Die Theorie ist dass das intensive Licht des Bildschirms Schlafstörungen verursacht da es dem Tageslicht ähnlich ist und dadurch die innere Uhr aus dem Takt bringt.

Mal sehen obs stört und obs auch wirklich was bringt. :think:


Danke für´s posten, Michael.

Kann ich gut gebrauchen, wusste gar net dass es sowas gibt. :)

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von Lindenwirt » Do 30. Jul 2015, 15:55

Liebe Computer Nerds,

wieso liefert Toolkit.getDefaultToolkit().beep(); im JAVA ausgeführt auf einem 64Bit Windows Server (Win2012) keinen Ton, am alten Win 2003er Server (32 Bit) schon. Selber SW Stand auf beiden Systemen, JDK 1.6.0_23

Wenn der deppate Rechner net boid piepst kinnans mi olle moi am....

Bin schon lange kein Java Programmierer mehr und habe auch gerade keinen zur Hand, habe hier aber die SW und einen Compiler. Gibt's net eine Alternative für nen deppaten Piepser??? Sonst geh i heim und loss morgen die Programmier dazua aber schön wärs schon wenn des Kastl endlich Laut geben würd...

lg

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von r4ptor » Do 30. Jul 2015, 16:14

Gleiche Hardware? Denn beep() piept ja nicht über die Soundkarte, sondern über den Mobo Piepser.

Wie schauts mit System.out.println( "\007" ); aus? Was gibt das Kommando aus?

Kenn mich leider mit Java auch nicht sonderlich aus, bin auf der (guten) C++ Seite :mrgreen:, aber komisch ist das schon.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von DerDaniel » Do 30. Jul 2015, 16:30

Öhm, lass mich nicht lügen, aber der Toolkit Beep ist eben nicht der Mainboard Buzzer, sondern des Standard "Default Beep" von Windoof. Und wenn kein "Default Beep" eingestellt ist oder keine Soundkarte/Lautsprecher angeschlossen sind, dann kommt auch nix raus...
Das einzige was den MoBo Buzzer ansprechen kann ist m.W.n. der 0x07.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von Lindenwirt » Do 30. Jul 2015, 16:46

Hi,

so, danke für den Input, ich habs auf System.out.print ( "\007" ); geändert.
Class Files liegen dort, einzig ich hab grad keinen Fall zum Testen. Ich schreib hier lieber mal nicht wer unsere Kunden sind und dass wir dort so einfach class Files einspielen. :)
Das mit dem Standard Ton im Windows ist mir klar, dieser funktioniert auch und ist hinterlegt, es muss auch der Windows Audio Dienst laufen als Windows Service, das hätte ich alles kontrolliert, scheint wirklich am 64 Bit System zu liegen.
Mhmm, schau ma mal weiter... Ist halt bei mir auch schon gut 6 Jahre her dass ich mitprogrammiert habe, meine Informatik Matura ist gefühlte 100 und echte 15 Jahre her... Außerdem wars da noch Ansi C wenn ich mich nicht irre...

Nachtrag: Wenn mich jetzt noch ein Kunde anspricht wie es mit dem Piep ausschaut laufe ich Amok.
Nachtrag II: Zumindest 1 Rechner scheint jetzt schon mal zu piepen der vorher ruhig war aber der eigentliche Test steht noch an. :)
lg

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von r4ptor » Do 30. Jul 2015, 17:13

Stimmt Daniel, mein Fehler, sorry.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von Lindenwirt » Do 30. Jul 2015, 17:46

@Daniel,@Raptor: Danke euch. Ich hab jetzt aber zusammengepackt und schau mir das morgen noch einmal an.
Wenn ich das richtig verstanden habe sollte es jetzt jedenfalls nicht mehr wie bisher über den Windows Standardton funktionieren sondern direkt über den Motherboard Piepser. Erschwerend kommt ja hinzu dass die Applikation via Citrix auf einem Terminalserver aufgerufen wird, d.h. die Tonausgabe auch über Citrix geschleust werden muss. Wie das mit dem Mobo Piepser funktioniert weiß ich nicht aber ich höre definitv auf meinem Platz den Piepser in den Kopfhörern seit der Änderung. :think:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11223
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von >Michael< » Sa 1. Aug 2015, 02:43

Es ist vielleicht noch etwas zu Früh um über das Programm F.lux zu urteilen, jedenfalls fällt das fehlen des Blauen Lichts kaum bis gar nicht auf wenn man nicht direkt darauf achtet (Wenn man das Programm kurz deaktiviert fällt einem der Unterschied aber extrem auf!) und ich bin die letzten zwei Nächte ein bisschen schneller eingeschlafen als sonst. :think:
Mal sehen ob das so bleibt.....
God smiles on results.

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von r4ptor » Sa 1. Aug 2015, 03:03

Am smartphone auch noch installieren, wenn schon, dann schon ;)

Gargamale
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 22:19

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von Gargamale » Do 6. Aug 2015, 06:19

Ich krieg meinen Win 7 -Lappi einfach nicht aufs W10 geupdated.... Der Button in der Taskleiste kommt einfach nicht. Laut den FAQ´s die ganzen Updates machen wollen, ein Debugging-Programm gestartet, danach wollt ich SP1 laut Anleitung installieren, kommt die Meldung: "Windows 7 konnte nicht verifiziert werden" mit der Info das Debuggingprogramm downzuloaden und zu starten. Das hab ich aber schon 3x versucht...

Benutzeravatar
Savage Fan
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 17:32
Wohnort: Wien

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von Savage Fan » Do 6. Aug 2015, 21:31

Gargamale hat geschrieben:Ich krieg meinen Win 7 -Lappi einfach nicht aufs W10 geupdated.... Der Button in der Taskleiste kommt einfach nicht. Laut den FAQ´s die ganzen Updates machen wollen, ein Debugging-Programm gestartet, danach wollt ich SP1 laut Anleitung installieren, kommt die Meldung: "Windows 7 konnte nicht verifiziert werden" mit der Info das Debuggingprogramm downzuloaden und zu starten. Das hab ich aber schon 3x versucht...


1. hast du automatische Updates an ?

2. http://www.redmondpie.com/how-to-prepar ... way-guide/
Savage FCP-SR .308 Win
Savage Mark II F .22 LR

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von kuni » Do 6. Aug 2015, 22:02

Gargamale hat geschrieben:Ich krieg meinen Win 7 -Lappi einfach nicht aufs W10 geupdated.... Der Button in der Taskleiste kommt einfach nicht. Laut den FAQ´s die ganzen Updates machen wollen, ein Debugging-Programm gestartet, danach wollt ich SP1 laut Anleitung installieren, kommt die Meldung: "Windows 7 konnte nicht verifiziert werden" mit der Info das Debuggingprogramm downzuloaden und zu starten. Das hab ich aber schon 3x versucht...


Servus,

versuch mit dem MS Media Creator Tool.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Entweder direkt updaten, oder ISO erstellen und clean install.

Antworten