ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Krümelhase
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Mär 2020, 10:12

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Krümelhase » Mo 16. Mär 2020, 10:46

Wenn wirklich SHTF dann ist Gold nur gut zum Vorderlader Kugeln gießen.
Waffen, Munition, Lebensmittel, Klopapier, Zigaretten, Schnaps das sind dann wahre Werte.
Während dem SHTF Szenario ist das sicher so aber wenn es vorbei ist dann kann man die Goldmünzen in die neue Währung umtauschen.

So als Wertspeicher/Kaufkraftspeicher für die Zeit nach dem Wirtschaftscrash damit man wieder etwas aufbauen kann und die Münzen in normales Geld zurück tauschen kann.

Aber noch ist es nicht so weit und nun werde ich aus Gründen der seelischen Hygiene mich wieder anderen Themen zuwenden.
Zuerst mal ein gutes Mittagessen vorbereiten.
Danach ist ordentlich Staubsaugen und aufräumen in der Bude ist angesagt und später eine Trainingseinheit auf meinem Ergometer-Fahrrad.
Dann ein wenig Indoor Shooting in der Garage betreiben mit meinem Luftdruckgewehr und eventuell am Abend ein wenig an meinem Blasrohr basteln und neue Pfeile dafür bauen.
Dafür hatte ich das Material schon tagelang Zuhause liegen aber bin nicht dazu gekommen.
Das ist für mich irgendwie so das Wiederladen für arme Leute und auch sehr entspannend. ;)
Am Abend dann mal weiter Startrek Picard schauen, da hab ich die letzten paar Folgen verpasst und wenn das Internet zu stark überlastet ist und Streaming nicht so recht funktionieren will dann kommt eine DVD von Magnum P.I in den Player.
Da hab ich mir vor einiger Zeit die ganze Sammelbox mit allen Folgen gekauft.
Sind 44 DVDs, da komm ich lange Zeit durch mit dem, auf Hawaii lebenden Privatdetektiv der gerne Ferrari fährt. :dance:

Man darf sich den ganzen Krisen-Mist auch nicht zu sehr zu Herzen nehmen und auch nicht dauernd das "was-wäre-wenn" Spiel im Kopf laufen lassen weil sonst geht man auch psychisch schnell kaputt.
Ist halt meine Meinung. :)
Zuletzt geändert von Krümelhase am Mo 16. Mär 2020, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von panhandle » Mo 16. Mär 2020, 10:46

Trijikon hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 10:40
Krümelhase hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 10:23
Wie wäre es, wenn man auf die Bank geht und sich eine Philharmonika-Goldmünze kauft und damit beim gewo seine Einkäufe tätigt.
Wert nach aktuellen Goldkurs und passt schon und die Möglichkeit eines Wertverlustes ist gering.
Irrtum (mEn)!
Wenn wirklich SHTF dann ist Gold nur gut zum Vorderlader Kugeln gießen.
Waffen, Munition, Lebensmittel, Klopapier, Zigaretten, Schnaps das sind dann wahre Werte.


LG Wolfgang
So isas....wenn dann der ganze Schxxxx wieder vorbei ist, kannst mit Gold wieder was "erreichen".

g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Dude72
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 685
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:06

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dude72 » Mo 16. Mär 2020, 10:54

Baxter hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 10:44
Dude72 hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 10:38
Gibt es irgendwelche Vorgaben wie Mitarbeiter zu schützen sind?
Wenn ein Teil der Firma in Homeoffice ist, der produzierende Teil aber nach wie vor Schulter an Schulter sitzt?
Sind da die Abstände zu erweitern oder ähnliches?
Abstand nach dem Covid 19 Gesetz mind 1m.
Danke Dir! Bin gespannt wie das mein Arbeitgeber umsetzen will :?:
hurry up and wait

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Mo 16. Mär 2020, 10:56

Manche wollen ja scheinbar regelrecht dass es kracht?? Hörts bitte auf so Endzeit scheiße heraufzubeschwören!

So meine Erfahrung heute "draußen". War beim Arzt, Krankenbestätigung holen wegen Magen/Darm Virus der gsd schon abflaut, gestern noch kurz vorm sterben, heute alles wieder paletti.
Am Weg zum Arzt bei ner Apotheke vorbeigefahren (nur vorbeigefahren). Draußen stehens brav in Schlange in 2m Abständen. Scheinbar machts die Apotheke richtig mit Blockabfertigung.
Beim Arzt komplett allein gewesen, soll mir nur recht sein, keine Wartezeit.
Wollt mich noch mit nem Frühstück vom McD DriveIn beglücken - McD hatte geschlossen.
Wurst, schnell zum Bäcker daneben rein. Auch alleine, das Cafe war komplett leer.
Auf den Straßen auch ungewöhnlich wenig Verkehr.
ABER dann - schnell zum kleinen Supermarkt um die Ecke. 80% Olidies gehen shoppen als wär alles wurst. Der Supermarkt gesteckt voll, an den Kassen ein Gedränge dass man glaubt die wollen kuscheln. :headslap:
Ich war schon kurz davor mal nen Hustenanfall vorzuspielen! :twisted:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von quildor82 » Mo 16. Mär 2020, 10:57

iron20 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 21:00
The_Governor hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:55
iron20 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:54
"bleibt bitte zu Hause, Lage ist todernst, Miliz wird einberufen, es geht um Menschenleben!"

Aber geht's weiter hackln und stellts euch in der Trafik an um Parkscheine zu kaufen, weil die Parksheriffs sind eh Immun gegen Corona und brauchen was zum tun...
Sag mal, hast heute a Knöllchen bekommen oder ist das ernsthaft dein aktuell größtes Problem?
Nein heut ist Sonntag :D
Kenne aber genug Leute die in Wien arbeiten aber gerne die Öfis meiden würden..
Ich will nur aufzeigen dass die Maßnahmen kaum Sinn ergeben und unüberlegt sind, Hauptsache die machen irgendwas und alle klatschen..
Spannend das du dich GENAU JETZT registriert hast.

2.
3. oder
4. Account ?
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Weissi » Mo 16. Mär 2020, 11:02

quildor82 hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 10:57
2.
3. oder
4. Account ?
Negativ.

Grüße,

Weissi

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 16. Mär 2020, 11:10

Hellprayer hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 10:26
du weißt schon dass du mit solchen Aktionen genau das schürst von dem du dich gerade so fürchtest?

damit du was zum lesen hast:
https://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf ... ophezeiung
Ist nicht die Schuld von gewo, oder irgend einem anderen Individuum, dass uns ein schuldenbasiertes Fiat-Geldsystem aufgezwungen wird, das (wie sich in der Vergangenheit bereits mehrmals gezeigt hat) fallweise kollabiert. Der Einzelne hat die Wahl: sich selbst vor den negativen Auswirkungen eines Crashs, so gut es geht, zu schützen. Oder heldenhaft mit dem System unterzugehen.

Ein Beispiel aus der Hyperinflation der Weimarer Republik: ein pensionierter Lehrer hat sich während seines gesamten Berufslebens ein Guthaben in Reichsmark angespart, das es ihm ermöglicht hätte, seinen Ruhestand komfortabel, aber nicht luxuriös, zu verbringen. Dann kam die Hyperinflation. Der Lehrer konnte sich daraufhin mit seinem gesamten "Vermögen" eine Fahrkarte kaufen. Das hat er getan, hat noch einmal mit der Straßenbahn eine Rundfahrt durch seine Heimatstadt Berlin gemacht. Dann hat er sich in seine Wohnung zurückgezogen und ist dort verhungert.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

iron20
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: So 15. Mär 2020, 10:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von iron20 » Mo 16. Mär 2020, 11:30

quildor82 hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 10:57
iron20 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 21:00
The_Governor hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 20:55


Sag mal, hast heute a Knöllchen bekommen oder ist das ernsthaft dein aktuell größtes Problem?
Nein heut ist Sonntag :D
Kenne aber genug Leute die in Wien arbeiten aber gerne die Öfis meiden würden..
Ich will nur aufzeigen dass die Maßnahmen kaum Sinn ergeben und unüberlegt sind, Hauptsache die machen irgendwas und alle klatschen..
Spannend das du dich GENAU JETZT registriert hast.

2.
3. oder
4. Account ?
Und was willst du mir damit sagen?

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Weissi » Mo 16. Mär 2020, 11:32

iron20 hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 11:30
Und was willst du mir damit sagen?
Nix will er damit sagen. Er hatte eine Vermutung und ich habe diese (mit jetzigem Stand) verneint/entkräftet.

Also zurück zum Thema, danke.

Grüße,

Weissi

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Mo 16. Mär 2020, 11:41

Yukon hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 07:12


Du bist mir noch eine Antwort schuldig wie du gedenkst verurteile Straftäter in Haft zu bringen (Recht auf Freiheit) und bewusstlose Unfallopfer lebensrettend operierst (Recht auf Unversehrtheit). Du brauchst aber nicht zu antworten.

Menschen wie du, die vollkommen unpassend in Situationen wie der derzeitigen reagieren und den Fokus auf Rechtsgüter lenken die zur Bewältigung der gesundheitlichen Bedrohung absolut nichts beitragen, sind erst übergaupt der Grund dafür, dass diese Beschränkungen gibt, da der Egoismus im Vordergrund steht.

Des weiteren wünsche ich mir, dass du vom Gas steigst und das derzeitige vollkommen unpassende Beharren auf Versammlungsfreiheit etc unterlässt. Dein Tanz um Themen, die weder das Spitalswesen vor dem Kollaps retten, noch die Ausbreitung der Infektionen verhindert, ist anstrengend, nervraubend, unpassend und letztendlich irrelevant.
[/quote]

Den Verweis auf Straftäter werde ich auch nicht beantworten. Da gibt es genug Judiaktur dazu die Du einfach finden kannst falls es Dich wirklich interessiert.

Es steht Dir natürlich auch frei auf Deine demokratischen Rechte zu verzichten nur bitte akzeptiere, dass ich auf meine nicht verzichten will.

Es tut mir auch leid wenn eine andere Meinung Dir unbehagen bereitet. Ich hoffe aber Du verstehst, dass dies allein für mich kein Grund ist meine Meinung zu ändern.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Mo 16. Mär 2020, 11:43

vielleicht nur am Rande interessant:

In Innsbruck u. Graz werden die Kurzparkzonen aufgehoben, bzw nicht mehr kontrolliert.
(Quelle ORF-Teletext)

Aber WIEN ist anders!

*Kopf schüttel*

Nachträglich eingefügt:

Teletext Seite 137
Zuletzt geändert von Steelman am Mo 16. Mär 2020, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mo 16. Mär 2020, 11:44

Wie handelst du in der jetzigen Situation, fritzthemoose? Alles wie sonst auch oder schränkst du den Kontakt "freiwillig" ein?

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von panhandle » Mo 16. Mär 2020, 11:48

Steelman hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 11:43
vielleicht nur am Rande interessant:

In Innsbruck u. Graz werden die Kurzparkzonen aufgehoben, bzw nicht mehr kontrolliert.
(Quelle ORF-Teletext)

Aber WIEN ist anders!

*Kopf schüttel*
Auch Klagenfurt und Bludenz wollen "nachziehen".
https://www.oeamtc.at/news/regelungen-z ... n-36988904

g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Mo 16. Mär 2020, 11:53

Ich war heute beim Arzt Medikamente abholen. Hab in der Praxis angerufen ob Sie mir bitte ein Rezept ausstellen und die Medikamente draussen am Parkplatz in einem Sackerl ablegen können.
Rezeptgebühr hab ich dann dort ins Sackerl gelegt und bin wieder gegangen ohne das Gebäude je betreten zu müssen. Hab dann noch die Packungen desinfiziert.

Schon letztes mal in der Praxis waren da drin nur hustende und schnäuzende, das wollte ich nicht mehr riskieren.

iron20
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: So 15. Mär 2020, 10:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von iron20 » Mo 16. Mär 2020, 12:02

Wir haben gerade die Info in unserem Betrieb (mehrere hundert Mitarbeiter) erhalten dass auch bei bestätigten Infektionen (im Betrieb) die Produktion weiter geht. Es werden nur Maßnahmen verschärft, sowie Abstand von 1m, was praktisch unmöglich bei uns ist.

Gesperrt