Während dem SHTF Szenario ist das sicher so aber wenn es vorbei ist dann kann man die Goldmünzen in die neue Währung umtauschen.Wenn wirklich SHTF dann ist Gold nur gut zum Vorderlader Kugeln gießen.
Waffen, Munition, Lebensmittel, Klopapier, Zigaretten, Schnaps das sind dann wahre Werte.
So als Wertspeicher/Kaufkraftspeicher für die Zeit nach dem Wirtschaftscrash damit man wieder etwas aufbauen kann und die Münzen in normales Geld zurück tauschen kann.
Aber noch ist es nicht so weit und nun werde ich aus Gründen der seelischen Hygiene mich wieder anderen Themen zuwenden.
Zuerst mal ein gutes Mittagessen vorbereiten.
Danach ist ordentlich Staubsaugen und aufräumen in der Bude ist angesagt und später eine Trainingseinheit auf meinem Ergometer-Fahrrad.
Dann ein wenig Indoor Shooting in der Garage betreiben mit meinem Luftdruckgewehr und eventuell am Abend ein wenig an meinem Blasrohr basteln und neue Pfeile dafür bauen.
Dafür hatte ich das Material schon tagelang Zuhause liegen aber bin nicht dazu gekommen.
Das ist für mich irgendwie so das Wiederladen für arme Leute und auch sehr entspannend.

Am Abend dann mal weiter Startrek Picard schauen, da hab ich die letzten paar Folgen verpasst und wenn das Internet zu stark überlastet ist und Streaming nicht so recht funktionieren will dann kommt eine DVD von Magnum P.I in den Player.
Da hab ich mir vor einiger Zeit die ganze Sammelbox mit allen Folgen gekauft.
Sind 44 DVDs, da komm ich lange Zeit durch mit dem, auf Hawaii lebenden Privatdetektiv der gerne Ferrari fährt.

Man darf sich den ganzen Krisen-Mist auch nicht zu sehr zu Herzen nehmen und auch nicht dauernd das "was-wäre-wenn" Spiel im Kopf laufen lassen weil sonst geht man auch psychisch schnell kaputt.
Ist halt meine Meinung.
