Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Götschi_from_Austria
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Götschi_from_Austria » Di 27. Apr 2021, 09:00

Jagdmatch hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 00:14
Interessantes Interview von Prof. Hockertz, Immunologe und Pharmakologe, auch zu seinem neuen Buch "Corona, Angst und Herausforderung".

Zitate:
Impfung ist ganz klar Gen-Therapie.
... es darf nicht geimpft werden. Nicht mit diesem von Qualität völlig befreiten Impfstoff.

Vieles zum Thema Kinder und Covid, zum Thema Impfung ab ca. Minute 30.

Mit deinem Post hast Du in diesem Thread gerade Jehova gesagt :lol:

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Di 27. Apr 2021, 09:04

gewo hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 08:51
Steppenwolf hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 08:45
gewo hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 08:33
Also mir gehts um das RNA thema

Das ist halt was komplett neues
an dem seit fast 15 jahren geforscht wird
Dass das potential hat HIV und krebs zu heilen
Und trotzdem haben sie es in all den jahren nicht auf den markt gebracht

Da fragst dich halt schon warums ned schon frueher eingesetzt wurde

Betreffend eines ueblichen vectorimpfstoffes haette ich ned solche bedenken ...
Ist einfach zu beantworten...noch nie hat die Forschung so viel Kohle, Netzwerk, Freiheiten etc. Gehabt um zu forschen.
Wenn die dann da nichts weiterbringen, wann dann?

Der Mrna wird auf kurz oder lang die Chemo ablösen. Krebs kann man auch heute schon heilen ;)
Zu guter letzt...wenn dir durch die Impfung in 10 Jahren ein 3 Ohr oder ein Hundeschwanz wachsen wird, wird man dann auch da eine Lösung finden :D

Wenn deine Unsicherheit dennoch größer ist als der dein zu glaubender Nutzen...tja dann sag den Impftermin ab, es gibt genügend die es haben wollen. Ganz einfach!
Nix da
Hab mich schon entschieden

Ganze family ist diese woche dran

Ausser der bub. Der is a harte sau und sagt wenn da kein alkohol drin is dann braucht er das ned ;-)

Na im ernst .... seit ueber vier monaten wird das zeug verimpft .... weiss garned wieviel zig millionen mal
Ich verlass mich da auch drauf dass wenn was schief laeuft dass man es mit voller kraft wird versuchen in ordnung zu bringen. Sind ja die ganzen politischen wuerdentraeger dann und guenstlinge im fall des falles auch mit betroffen ...
Richtig, wie du sagst es wurden bereits zig Millionen verimpft. Am Ende des Tages werden es Milliarden sein. Wem jucken da 100 oder 1000 oder sogar 10.000 Impftote ? Klingt freilich hart aber so ist es. Corona tote gibt es weitaus mehr :whistle:

Relaxe, setz dir die Woodstock Brille am Impftag auf (vom Alter her würde es eh passen :P ) und lass dir die Drogen verabreichen. Es gibt keine Alternative zur Impfung.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

ronhan
.308 Win
.308 Win

Beitrag von ronhan » Di 27. Apr 2021, 09:18

Interessant, wie lange und wie viele Leute dieses Thema immer noch beschäftigt...

Ich halte es da eher mit'm Düringer: "Die Pandemie ist vorbei, wenn kana mehr drüber redt."
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 27. Apr 2021, 09:34

ronhan hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 09:18
Interessant, wie lange und wie viele Leute dieses Thema immer noch beschäftigt...

Ich halte es da eher mit'm Düringer: "Die Pandemie ist vorbei, wenn kana mehr drüber redt."
Wird uns leider noch laenger beschaeftigen

Dzt knacken wir tag fuer tag einen neuen rekord an positiven tests.

Gestern wieder
824.313 neue positive tests weltweit (7-tages schnitt)
Hauptsaechluch getrieben von indien, den USA, der tuerkei (!) und brasilien

:-(

https://www.worldometers.info/coronavirus/
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 27. Apr 2021, 11:09

gewo hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 09:34
Hauptsaechlich getrieben von indien, den USA, der tuerkei (!) und brasilien
Womit wir im nächsten Sommer wieder vor interessanten Herausforderungen stehen werden. Bin schon gespannt, ob es sowas wie Testpflicht oder Quarantäne bei der Rückkehr aus der Türkei geben wird.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Di 27. Apr 2021, 15:53

Zu guter letzt...wenn dir durch die Impfung in 10 Jahren ein 3 Ohr oder ein Hundeschwanz wachsen wird, wird man dann auch da eine Lösung finden :D
Steppi, du meinst also man könnte doch die Nebenwirkungen mit einem (neuen) Medikament behandeln?

Und dann die Nebenwirkungen vom neuen Medikament mit einem neuen Medikament behandeln.......usw?

Weisst ich kannte 3 Leute (aus engsten Kreis) die genau an solchen Behandlungsmethoden verstorben sind. Langsam u. Qualvoll.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 27. Apr 2021, 15:57

trenck hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 11:09
gewo hat geschrieben:
Womit wir im nächsten Sommer wieder vor interessanten Herausforderungen stehen werden. Bin schon gespannt, ob es sowas wie Testpflicht oder Quarantäne bei der Rückkehr aus der Türkei geben wird.

trenck
ja
das hab ich mir auch gedacht als ich die tuerkei so weit oben mit den zahlen gesehen habe

in wirklichkeit sind wir eh geliefert weil wie willst das machen

testpflicht?
die kaesezetteln ueber einen positiven test kriegst vermutlich vor ort am bazar um 5,- das stueck

und antigentest an der grenze?
kannst dir DEN stau vorstellen?
unvorstellbar

quatantaenepflicht?
haha
grad in wien wo es grundaetzlich kaum kontrollen gibt ...

was bleibt an optionen?

und vor allem:
noch haben wir ca 3 monate zeit
und mein bauchgefuehl sagt mir weder beim bund noch bei der stadt wien macht sich irgendwer drueber gedanken ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Dude72
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dude72 » Di 27. Apr 2021, 16:34

trenck hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 11:09
gewo hat geschrieben:

trenck
LAND MACHT ZU
Türkei: Touristen von hartem Lockdown ausgenommen

https://www.krone.at/2400022

Eine super Idee :headslap:
hurry up and wait

coliflower
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von coliflower » Di 27. Apr 2021, 17:28

Jagdmatch hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 00:14
Interessantes Interview von Prof. Hockertz, Immunologe und Pharmakologe, auch zu seinem neuen Buch "Corona, Angst und Herausforderung".

Zitate:
Impfung ist ganz klar Gen-Therapie.
... es darf nicht geimpft werden. Nicht mit diesem von Qualität völlig befreiten Impfstoff.
Meine Ex-Schwägering ist FA für Pharmakologie, forscht an der MedUni und ... nur um den Hintergrund ihrer Aussage zu erklären ...
Ist die Frage, ob die Corona-Impfungen Gen-Therapie sind? Dann ist die Antwort: nein für Pfizer und Moderna. Ja: für AstraZeneca, Sputnik V; Johnson&Johnson und SinoVac; Allerdings wird die DNA für das Spike-Protein in 99.99% der Fälle nicht dauerhaft in die DNA der Muskelzellen eingebaut werden - und sollte daher keine dauerhaften Probleme verursachen. Das größte Problem wird sein, dass die verwendeten Virus-Vektoren dann nicht mehr für Gentherapie verwendet werden können, für Menschen, die Gentherapie benötigen und mit einem dieser Impfstoffe geimpft wurden.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » Di 27. Apr 2021, 17:45

Natürlich möchte ich Deiner Ex-Schwägerin in keinster Weise zu nahe treten. Vielleicht bin ich da auch falsch informiert. Aber meines Wissens werden bei der Gentherapie Erbkrankheiten bekämpft indem das Erbgut verändert wird. In welcher Weise findet das bei den erwähnten Impfungen statt?

Grüße

coliflower
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von coliflower » Di 27. Apr 2021, 18:56

tousibaer hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 17:45
Natürlich möchte ich Deiner Ex-Schwägerin in keinster Weise zu nahe treten. Vielleicht bin ich da auch falsch informiert. Aber meines Wissens werden bei der Gentherapie Erbkrankheiten bekämpft indem das Erbgut verändert wird. In welcher Weise findet das bei den erwähnten Impfungen statt?

Grüße
Ihre Rückmeldung auf den Text in rot.
bei der Gentherapie werden nur die fehlerhaften Gene ersetzt. es funktioniert leider nicht dauerhaft, sodass diese Therapie immer wieder wiederholt werden muss. Es wird also das Erbgut nicht dauerhaft geändert, sondern nur für kurze Zeit ein richtiger Bauplan für das fehlerhafte Gen bereit gestellt. Im Fall der Gentherapie ist das natürlich unerwünscht; ein dauerhafter Einbau kann zwar passieren, aber ist extrem selten. Bei der Gentherapie wäre das gut; bei der Impfung wird das nun ausgenützt, dass wir nur kurzfristig für ein paar Tage diesen Bauplan haben und dann in eben 99,99% der Fälle diesen wieder verlieren.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » Di 27. Apr 2021, 19:47

coliflower hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 18:56
tousibaer hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 17:45

Grüße
Ihre Rückmeldung auf den Text in rot.
bei der Gentherapie werden nur die fehlerhaften Gene ersetzt. es funktioniert leider nicht dauerhaft, sodass diese Therapie immer wieder wiederholt werden muss. Es wird also das Erbgut nicht dauerhaft geändert, sondern nur für kurze Zeit ein richtiger Bauplan für das fehlerhafte Gen bereit gestellt. Im Fall der Gentherapie ist das natürlich unerwünscht; ein dauerhafter Einbau kann zwar passieren, aber ist extrem selten. Bei der Gentherapie wäre das gut; bei der Impfung wird das nun ausgenützt, dass wir nur kurzfristig für ein paar Tage diesen Bauplan haben und dann in eben 99,99% der Fälle diesen wieder verlieren.

Welche Gene werden bei der Impfung ersetzt?????

Ja, die Zelle bekommt den Bauplan. Ich kann ja auch noch verstehen das der verwendete Vektor dann "verbraucht" ist und nicht mehr für etwas anderes verwendet werden kann (weil den Zellen ja nun bekannt).
Aber meines Wissen findet Gentherapie im Erbgut, also im Zellkern statt. Wie sollten die Impfstoffe dort rein kommen?

Was für mich klar ist:
1) mRNA und Vektorimpfstoffe sind genbasierende Impfstoffe
2) Auch in der Gentherapie werden Vektorimpfstoffe verwendet
3) Die Vektorimpfstoffe gegen Covid sind so konstruiert das das Erbgut des modifizierten Vektorvirus nicht in das menschliche Erbgut eindringt
4) bei der Gentherapie wird das menschliche Erbgut verändert

Grüße

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Di 27. Apr 2021, 20:16

Steelman hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 15:53

Steppi, du meinst also man könnte doch die Nebenwirkungen mit einem (neuen) Medikament behandeln?

Und dann die Nebenwirkungen vom neuen Medikament mit einem neuen Medikament behandeln.......usw?

Weisst ich kannte 3 Leute (aus engsten Kreis) die genau an solchen Behandlungsmethoden verstorben sind. Langsam u. Qualvoll.
Nein nein, diese Diskussion bringt nix. Auf den einzelnen runtergebrochen, noch dazu wenn man ein Naheverhältnis zu den Personen hat, braucht man eine andere Diskussion und Zugang. Egal was der Staat entscheidet, es wird zu 100% keine Lösung sein die zu 109% von allen getragen wird.

Ich meine das große ganze, das Abwiegen von Entscheidungen und Umsetzung ob der Impfstoff zugelassen wird oder nicht und welche Entscheidungsparameter auch seitens Politik, Wissenschaft und Medizin geschurrt werden.
Mrna ist nichts neues und ganz im Gegenteil, das wird der Schlüssel zu Maßanzügen für di3 Krebsbehandlung der Zukunft usw.

Es gibt keine Alternative zur Impfung, schau nach Indien...
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

coliflower
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von coliflower » Di 27. Apr 2021, 20:19

Mit meinem ersten Post zum Thema Gen, wollte ich nur die Impfstoffe aufzählen, die es betrifft - ich selbst, ich bin ein Maschinenbauer um meine Ausbildung zusammenzufassen ... deshalb kann ich hier nicht mitreden.

Hier noch eine Antwort die ich erhalten habe, danach muss ich aufhören den Postboten zu spielen bzw. als Farbblinder über Farben zu sprechen ...
Bei der Impfung gegen Covid wird kein Gen ersetzt; es wird das Gen für das sogenannte „Spike-Protein“ von Corona Viren (also speziell: SARS-CoV2) in die Wirtszelle eingebracht. Diese Wirtszelle (typischerweise Muskelzellen bei der Einstichstelle) baut dann dieses Spike-Protein. Es wird dann an der Zelloberfläche angezeigt und das Immunsystem erkennt es als fremd und bildet Antikörper aus. Bei der Gentherapie werden defekte Gene mit einem korrekten Gen ersetzt.

Vektorimpfstoffe gehen in den Zellkern, weil der verwendete Vektorvirus die Signale dafür bereit stellt. So würde er normalerweise Zellen infizieren... das wird jetzt ausgenützt bzw. kann es nicht verhindert werden (im Fall von Impfungen).

zu Punkt 4) der Wunsch von Gentherapie wäre das Erbgut dauerhaft zu verändern, aber es funktioniert nicht effizient genug.

Vielleicht noch: da DNA-Viren als Vektoren verwendet werden, muss die transportierte DNA in den Kern gelangen, da sie nur dort in mRNA umgewandelt werden kann und danach weiter in ein Protein (das passiert dann aber im Cytosol, also außerhalb des Zellkerns)

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » Di 27. Apr 2021, 21:07

coliflower hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 20:19
Mit meinem ersten Post zum Thema Gen, wollte ich nur die Impfstoffe aufzählen, die es betrifft - ich selbst, ich bin ein Maschinenbauer um meine Ausbildung zusammenzufassen ... deshalb kann ich hier nicht mitreden.

Hier noch eine Antwort die ich erhalten habe, danach muss ich aufhören den Postboten zu spielen bzw. als Farbblinder über Farben zu sprechen ...
Bei der Impfung gegen Covid wird kein Gen ersetzt; es wird das Gen für das sogenannte „Spike-Protein“ von Corona Viren (also speziell: SARS-CoV2) in die Wirtszelle eingebracht. Diese Wirtszelle (typischerweise Muskelzellen bei der Einstichstelle) baut dann dieses Spike-Protein. Es wird dann an der Zelloberfläche angezeigt und das Immunsystem erkennt es als fremd und bildet Antikörper aus. Bei der Gentherapie werden defekte Gene mit einem korrekten Gen ersetzt.

Vektorimpfstoffe gehen in den Zellkern, weil der verwendete Vektorvirus die Signale dafür bereit stellt. So würde er normalerweise Zellen infizieren... das wird jetzt ausgenützt bzw. kann es nicht verhindert werden (im Fall von Impfungen).

zu Punkt 4) der Wunsch von Gentherapie wäre das Erbgut dauerhaft zu verändern, aber es funktioniert nicht effizient genug.

Vielleicht noch: da DNA-Viren als Vektoren verwendet werden, muss die transportierte DNA in den Kern gelangen, da sie nur dort in mRNA umgewandelt werden kann und danach weiter in ein Protein (das passiert dann aber im Cytosol, also außerhalb des Zellkerns)
Klingt für mich als ob wir eh alle das Gleiche meinen; der Rest ist "stille Post" :D

Grüße

Gesperrt