ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Halvar » Fr 17. Dez 2021, 13:21

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 13:14
Antworten von den ganzen Experten hier möchte ich gar nicht lesen.
Mir missfällt nur eure teilweise sture Haltung und die Weigerung auch Tatsachen in der realen Welt (Österreich) zu akzeptieren. Wenn ich euch jetzt noch von Firmen erzähle, die ihre Mitarbeiter weder Testen noch Impfen schicken, und so zwischen 5-15 Mitarbeitern haben, würdet ihr es ja genauso wenig glauben wie ich eure pflichtbewusste Testerei. Leider kann ich keine Namen nennen, weil sich hier sicher einige, sagen wir mal vorsichtig "Spione", tummeln. Das es außerhalb dieses Forums anders abspielt, ist nun mal Realität.
In meiner Firma liegt die Impfquote bei 90%.
Ich bin 3-fach geimpft und teste mich 3 mal die Woche - und alle anderen im unmittelbaren Team halten es ganz genauso.
Das ist nunmal auch Realität. In der realen Welt (Österreich).

Du wirfst hier anderen eine Filterblase ein, siehst aber die eigene nicht.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7018
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 17. Dez 2021, 13:25

Halvar hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 13:21
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 13:14
Antworten von den ganzen Experten hier möchte ich gar nicht lesen.
Mir missfällt nur eure teilweise sture Haltung und die Weigerung auch Tatsachen in der realen Welt (Österreich) zu akzeptieren. Wenn ich euch jetzt noch von Firmen erzähle, die ihre Mitarbeiter weder Testen noch Impfen schicken, und so zwischen 5-15 Mitarbeitern haben, würdet ihr es ja genauso wenig glauben wie ich eure pflichtbewusste Testerei. Leider kann ich keine Namen nennen, weil sich hier sicher einige, sagen wir mal vorsichtig "Spione", tummeln. Das es außerhalb dieses Forums anders abspielt, ist nun mal Realität.
In meiner Firma liegt die Impfquote bei 90%.
Ich bin 3-fach geimpft und teste mich 3 mal die Woche - und alle anderen im unmittelbaren Team halten es ganz genauso.
Das ist nunmal auch Realität. In der realen Welt (Österreich).

Du wirfst hier anderen eine Filterblase ein, siehst aber die eigene nicht.
Mag alles stimmen.
Aber
Es gibt nachwievor Firmen (meist kleinere Familienbetriebe) die gar nichts machen.
Mehr will ich euch nicht sagen. Blase hin oder her.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7018
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 17. Dez 2021, 13:29

Bin raus.
Das Training beginnt,
Ich kann nur hoffen diese Impfpflicht wird rechtzeitig gekippt. :clap:
Bis dahin fröhliches Testen. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Fr 17. Dez 2021, 13:31

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 13:25
Halvar hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 13:21
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 13:14
Antworten von den ganzen Experten hier möchte ich gar nicht lesen.
Mir missfällt nur eure teilweise sture Haltung und die Weigerung auch Tatsachen in der realen Welt (Österreich) zu akzeptieren. Wenn ich euch jetzt noch von Firmen erzähle, die ihre Mitarbeiter weder Testen noch Impfen schicken, und so zwischen 5-15 Mitarbeitern haben, würdet ihr es ja genauso wenig glauben wie ich eure pflichtbewusste Testerei. Leider kann ich keine Namen nennen, weil sich hier sicher einige, sagen wir mal vorsichtig "Spione", tummeln. Das es außerhalb dieses Forums anders abspielt, ist nun mal Realität.
In meiner Firma liegt die Impfquote bei 90%.
Ich bin 3-fach geimpft und teste mich 3 mal die Woche - und alle anderen im unmittelbaren Team halten es ganz genauso.
Das ist nunmal auch Realität. In der realen Welt (Österreich).

Du wirfst hier anderen eine Filterblase ein, siehst aber die eigene nicht.
Mag alles stimmen.
Aber
Es gibt nachwievor Firmen (meist kleinere Familienbetriebe) die gar nichts machen.
Mehr will ich euch nicht sagen. Blase hin oder her.
Es behauptet auch niemand,dass es diese Firmen nicht gibt!
Ich habe sogar selbst eine solche Firma in meiner Bekanntschaft,dort wird konsequent auf alles gepfiffen und natürlich ist auch niemand geimpft.
Nur,und das ist der Punkt den du einfach nicht wahrhaben willst....solche Firmen stellen eine Minderheit dar.
Du versuchst es hier immer so darzustellen,nur weil du ne Hand voll solcher Firmen kennst,ist dies die "Normalität bzw Regel".
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 942
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » Fr 17. Dez 2021, 13:32

ebner33 hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 12:34
MrRiesa hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 12:12

Dir wurde hier schon mehrfach nahegelegt,nicht von deinem Umfeld auf das aller Anderen zu schließen!

:clap: :clap:

genau das..

ebner33 hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 13:31
Nur,und das ist der Punkt den du einfach nicht wahrhaben willst....solche Firmen stellen eine Minderheit dar.
Du versuchst es hier immer so darzustellen,nur weil du ne Hand voll solcher Firmen kennst,ist dies die "Normalität bzw Regel".
und nochmal Volltreffer.. zum Glück ist das eine Minderheit.. auf Personen UND Firmen bezogen!

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Fr 17. Dez 2021, 13:52

Halvar hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 13:21
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 13:14
Antworten von den ganzen Experten hier möchte ich gar nicht lesen.
Mir missfällt nur eure teilweise sture Haltung und die Weigerung auch Tatsachen in der realen Welt (Österreich) zu akzeptieren. Wenn ich euch jetzt noch von Firmen erzähle, die ihre Mitarbeiter weder Testen noch Impfen schicken, und so zwischen 5-15 Mitarbeitern haben, würdet ihr es ja genauso wenig glauben wie ich eure pflichtbewusste Testerei. Leider kann ich keine Namen nennen, weil sich hier sicher einige, sagen wir mal vorsichtig "Spione", tummeln. Das es außerhalb dieses Forums anders abspielt, ist nun mal Realität.
In meiner Firma liegt die Impfquote bei 90%.
Ich bin 3-fach geimpft und teste mich 3 mal die Woche - und alle anderen im unmittelbaren Team halten es ganz genauso.
Das ist nunmal auch Realität. In der realen Welt (Österreich).

Du wirfst hier anderen eine Filterblase ein, siehst aber die eigene nicht.
Same here - ebenfalls 90 % Impfquote in der Firma - mehr als die Hälfte davon geht 2x die Woche freiwillig PCR testen

Bin selbst 3x geimpft und teste auch 3x die Woche.

Apropos Firma - ja es erwischt auch immer wieder auch geimpfte - keine problematischen Verläufe. Der Rest der Ungeimpften wird kleiner = sie sind fix dabei in die Gruppe der Genesenen zu wechseln und fleißig dabei.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Fr 17. Dez 2021, 14:02

tousibaer hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 13:11
trenck hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 11:58
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 11:48
trenck hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 11:43

Gerade weil die Impfung nicht das Gelbe vom Ei ist (keine sterile Immunität, Impfdurchbrüche möglich) teste ich mich auch, wenn ich z.B. meine Eltern besuche.

trenck
Dann hast du ungeimpfte Eltern?
Das würde ich noch verstehen, sonst ist es einfach übertrieben.
Meine Mutter mit 75 ist da GsD anders, die genießt ihr Leben ohne Angst.
Meine Eltern sind beide geimpft. Dennoch - wie geschrieben - gibt es Impfdurchbrüche. Die Impfung schützt gegen schwere Verläufe halt nur zu 90 oder 95%.

Und meine Eltern leben ihr Leben auch unbeeinflusst weiter. Und ich teste mich halt, bevor ich sie besucht. Ist freiwillig. Wäre ganz was anderes, wenn das verpflichtend wäre und durch überfallsartige Polizeikontrollen überprüft würde.

trenck
Genau das ist es was ich bei vielen Menschen, auch "ausserhalb" des Forums nicht verstehe.
Solange es freiwillig ist macht es soviel Sinn das Du es tust. Kaum wird es vorgeschrieben auf einmal nicht mehr? Hebt der (gefühlte?) Zwang dann die Vernunft einfach auf?
Ich persönlich bin daheim auch oft mit solchem Verhalten konfrontiert. Da geht es aber ums Zähne putzen und rechtzeitig schlafen gehen. ;)
(Und ausdrücklich möchte ich klar stellen das ich keinem hier im Forum ein kindliches Trotzverhalten unterstelle)

Grüße
Ich nehme an, bei "Zähne putzen und rechtzeitig schlafen gehen" handelt es sich um Deine Kinder? Und, der Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen ist Dir bekannt? Ich bin kein Kind mehr, und der Staat ist sicher nicht mein Vater, er hat sich aus meinem Leben rauszuhalten. Sonst kann er mir in letzter Konsequenz alles vorschreiben und alles verbieten, Waffenbesitz inklusive.

trenck

Edit: und, nebenbei, dass Eingriffe der Exekutive ins Privatleben streng zu beschränken sind, ist seit Jahrhunderten ein Eckpfeiler jeder freiheitlichen Gesellschaftsordnung.
Zuletzt geändert von trenck am Fr 17. Dez 2021, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Fr 17. Dez 2021, 14:05

Das heißt du lebst komplett Anti-Autoritär??
Gesetze und Steuern interessieren dich nicht?
alle anderen Entscheidungen des Staates betreffen dich auch nicht?
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Fr 17. Dez 2021, 14:20

Da_Mani hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 14:05
Das heißt du lebst komplett Anti-Autoritär??
Gesetze und Steuern interessieren dich nicht?
alle anderen Entscheidungen des Staates betreffen dich auch nicht?
Es ist hier von massiven staatlichen Eingriffen in den Privatbereich die Rede, und wenn ich diese ablehne, unterstellst Du mir, ich würde keinerlei Regeln akzeptieren? Selbstverständlich braucht es Regeln z.B. im Straßenverkehr oder im Strafrecht. Wobei ich bei letzterem z.B. die Sanktionierung opferloser "Verbrechen" (z.B. Gesetze gegen "Verhetzung" oder gegen Konsum von Rauschmittel) ablehne. Über die Ausplünderung der Bürger durch komplett wahnwitzig überzogene Steuern brauchen wir wohl nicht reden. Oder über ein grotesk überzogenes Waffen"recht".

Und wegen Covid: Regeln, die den öffentlichen Bereich betreffen, wie etwa Maskenpflicht sind ok. Einseitige Verbote, wie etwa die Schikanen gegen Ungeimpfte, nicht.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Fr 17. Dez 2021, 14:23

Apropos, wenn wir gerade davon reden, dass wir doch Vater Staat vertrauen sollen: der ist ja sogar zu dämlich, um auf die persönlichen Daten seiner Untertanen aufzupassen:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... aten-offen
Massive Sicherheitslücke im zentralen Corona-Register legte Daten offen

Ohne das Epidemiologische Meldesystem (EMS) wäre die Pandemie nicht zu bewältigen. Das zentrale Register für ansteckende Krankheiten erlaubt Eintragungen von Corona-Infektionen. Das ist für die Statistik, das Contact-Tracing und die Erstellung von Genesungszertifikaten unverzichtbar. Doch monatelang wies das System erhebliche Sicherheitsmängel auf, wie Recherchen des STANDARD in Zusammenarbeit mit der Datenschutz-NGO Epicenter Works belegen.

Dadurch war ein Zugriff auf Daten aller Bürgerinnen und Bürger durch Dritte möglich sowie die Eintragung fingierter Laborergebnisse. Die Impfpflicht hätte sich potenziell umgehen lassen.
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Fr 17. Dez 2021, 15:13

trenck hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 14:20
Da_Mani hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 14:05
Das heißt du lebst komplett Anti-Autoritär??
Gesetze und Steuern interessieren dich nicht?
alle anderen Entscheidungen des Staates betreffen dich auch nicht?
Es ist hier von massiven staatlichen Eingriffen in den Privatbereich die Rede, und wenn ich diese ablehne, unterstellst Du mir, ich würde keinerlei Regeln akzeptieren? Selbstverständlich braucht es Regeln z.B. im Straßenverkehr oder im Strafrecht. Wobei ich bei letzterem z.B. die Sanktionierung opferloser "Verbrechen" (z.B. Gesetze gegen "Verhetzung" oder gegen Konsum von Rauschmittel) ablehne. Über die Ausplünderung der Bürger durch komplett wahnwitzig überzogene Steuern brauchen wir wohl nicht reden. Oder über ein grotesk überzogenes Waffen"recht".

Und wegen Covid: Regeln, die den öffentlichen Bereich betreffen, wie etwa Maskenpflicht sind ok. Einseitige Verbote, wie etwa die Schikanen gegen Ungeimpfte, nicht.

trenck
Ich unterstell dir gar nichts, ich frage ;)

Der Staat greift doch andauernd in irgend etwas ein, da meckert ja auch keiner.
Das soll sich jetzt nicht explizit auf dich beziehen, aber ich kann das beim besten Willen nicht verstehen.
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
Andi 35
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Do 17. Dez 2015, 19:39
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Andi 35 » Fr 17. Dez 2021, 16:19

Eine Frage an die Test Junkies unter Euch.
Würdet Ihr auch so oft testen gehen wenn Ihr die Tests aus eigener Tasche zahlen müsstest.
Jetzt bezahlen wir Steuerzahler für Euer neues Hobby.
Bin bis jetzt ganz gut ohne Test ausgekommen.
Walther PPQ 9mm

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7018
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 17. Dez 2021, 16:25

Andi 35 hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 16:19
Eine Frage an die Test Junkies unter Euch.
Würdet Ihr auch so oft testen gehen wenn Ihr die Tests aus eigener Tasche zahlen müsstest.
Jetzt bezahlen wir Steuerzahler für Euer neues Hobby.
Bin bis jetzt ganz gut ohne Test ausgekommen.
:text-goodpost: :text-+1:

Bei Preisen von 50 - 150€ würde wohl niemand hier mehr Testen gehen. :lol:
Aber wenn es gratis ist, wird Steuergeld vernichtet ohne mit der Wimper zu zucken. :whistle:

https://sbg.arbeiterkammer.at/coronatest
Zuletzt geändert von AUG-andy am Fr 17. Dez 2021, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Fr 17. Dez 2021, 16:35

Also nix da mit den "milderen Verläufen" bei Omikron. Johnson hatte also (wiedermal) recht. Omikron dürfte also wirklich 3x ansteckender als Delta und ähnlich gefährlich sein. Wer hat auf einen Lockdown im Jänner gewettet? Die Chancen stehen jetzt sehr gut.

Titel: Omikron-Erkrankung so schwerwiegend wie bei Delta
https://www.krone.at/2583978
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1686
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Fr 17. Dez 2021, 16:40

Andi 35 hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 16:19
Eine Frage an die Test Junkies unter Euch.
Würdet Ihr auch so oft testen gehen wenn Ihr die Tests aus eigener Tasche zahlen müsstest.
Jetzt bezahlen wir Steuerzahler für Euer neues Hobby.
Bin bis jetzt ganz gut ohne Test ausgekommen.
Hmmm...
Gegenfrage:
Wenn man nachweisen könnte wer wen angesteckt hat und derjenige wegen Körperverletzung verklagt werden könnte:
Würdest Du dann noch immer ganz gut ohne Test auskommen?

... überings: Ich bezahle mehr Steuern als ich verteste...

Gesperrt