Beitrag
von trenck » Fr 17. Dez 2021, 14:02
tousibaer hat geschrieben: ↑Fr 17. Dez 2021, 13:11
trenck hat geschrieben: ↑Fr 17. Dez 2021, 11:58
AUG-andy hat geschrieben: ↑Fr 17. Dez 2021, 11:48
trenck hat geschrieben: ↑Fr 17. Dez 2021, 11:43
Gerade weil die Impfung nicht das Gelbe vom Ei ist (keine sterile Immunität, Impfdurchbrüche möglich) teste ich mich auch, wenn ich z.B. meine Eltern besuche.
trenck
Dann hast du ungeimpfte Eltern?
Das würde ich noch verstehen, sonst ist es einfach übertrieben.
Meine Mutter mit 75 ist da GsD anders, die genießt ihr Leben ohne Angst.
Meine Eltern sind beide geimpft. Dennoch - wie geschrieben - gibt es Impfdurchbrüche. Die Impfung schützt gegen schwere Verläufe halt nur zu 90 oder 95%.
Und meine Eltern leben ihr Leben auch unbeeinflusst weiter.
Und ich teste mich halt, bevor ich sie besucht. Ist freiwillig. Wäre ganz was anderes, wenn das verpflichtend wäre und durch überfallsartige Polizeikontrollen überprüft würde.
trenck
Genau das ist es was ich bei vielen Menschen, auch "ausserhalb" des Forums nicht verstehe.
Solange es freiwillig ist macht es soviel Sinn das Du es tust. Kaum wird es vorgeschrieben auf einmal nicht mehr? Hebt der (gefühlte?) Zwang dann die Vernunft einfach auf?
Ich persönlich bin daheim auch oft mit solchem Verhalten konfrontiert. Da geht es aber ums Zähne putzen und rechtzeitig schlafen gehen.
(Und ausdrücklich möchte ich klar stellen das ich keinem hier im Forum ein kindliches Trotzverhalten unterstelle)
Grüße
Ich nehme an, bei "Zähne putzen und rechtzeitig schlafen gehen" handelt es sich um Deine Kinder? Und, der Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen ist Dir bekannt? Ich bin kein Kind mehr, und der Staat ist sicher nicht mein Vater, er hat sich aus meinem Leben rauszuhalten. Sonst kann er mir in letzter Konsequenz alles vorschreiben und alles verbieten, Waffenbesitz inklusive.
trenck
Edit: und, nebenbei, dass Eingriffe der Exekutive ins Privatleben streng zu beschränken sind, ist seit Jahrhunderten ein Eckpfeiler jeder freiheitlichen Gesellschaftsordnung.
Zuletzt geändert von
trenck am Fr 17. Dez 2021, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei