ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Scaramanga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Scaramanga » Mi 5. Apr 2017, 12:05

Dürfen die Jäger ihre Kipplaufbüchsen also behalten. Die jagdliche Gravur wurde auch nicht als Kat. A Merkmal eingestuft. Da könnens dem Goder Pröll aber dankbar sein.


:lol:
"Falls Sie in einem Land leben, in den Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert."
Miloš Zeman

rhodium01
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 21:02

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium01 » Mi 5. Apr 2017, 21:56

Wie ich es schon oft gesagt habe: sie werden es erst dann kapieren wann die Ferlacher auch Kat. A sind und in österr. Wäldern nur noch beamtete Aufsichtsjäger im Neongewand mit Einheitswaffen herumpirschen.

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von wolpertinger » Do 6. Apr 2017, 06:51

Wen meinst du mit sie? Alle Jäger???

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Do 6. Apr 2017, 07:09

rhodium01 hat geschrieben:Wie ich es schon oft gesagt habe: sie werden es erst dann kapieren wann die Ferlacher auch Kat. A sind und in österr. Wäldern nur noch beamtete Aufsichtsjäger im Neongewand mit Einheitswaffen herumpirschen.


Nicht zu vergessen: den mit der Waffe gekoppelten Alkomaten, in den vor jeder Schussabgabe gepustet werden muss damit die Sicherung freigegeben wird. Feuermodi: Full-Alko und Semi-Alko :D.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Exitus » Do 6. Apr 2017, 08:08

wolpertinger hat geschrieben:Gerade im Weidwerk gelesen dass, im Bezug auf die Freuerwaffenrichtlinie, schlimmeres für uns Jäger abgewendet werden konnte.....mir kam fast mein Porridge wieder hoch!!!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


..... Und es wird der Tag kommen, wo ich mit einem Lächeln im Gesicht sagen werde "Ich habe euch ja oft genug gewarnt"
Leider ist es dann für uns alle zu spät.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2724
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von the_law » Do 6. Apr 2017, 08:10

is schon interessant wieso ein (privat)paket aus griechenland- aufgegeben am 2 april, geliefert am 4 april- um einiges schneller da ist (kein expresspaket :naughty: ) als ein paket welches ende märz bei einem grossen versandhaus in deutschland bestellt wurde... :evil:

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Do 6. Apr 2017, 10:05

Exitus hat geschrieben:..... Und es wird der Tag kommen, wo ich mit einem Lächeln im Gesicht sagen werde "Ich habe euch ja oft genug gewarnt"
Leider ist es dann für uns alle zu spät.
Richtig lachen werden am Ende nur die Terroristen und die Einbrecher, die dann in ihrer "Berufs"ausübung immer weniger gefährdet sind. Der Normalbürger schaut dann durch die Finger, aber mal abwarten, vielleicht gibt es noch rechtzeitig einen politischen Umbruch.

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2417
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Flolito » Fr 7. Apr 2017, 14:20

Am Montag eine Montage bestellt von der ich dem Händler gesagt habe das ich sie unbedingt bis Freitag brauche. Natürlich hat der mir zugesagt das ich sie bis Freitag ganz sicher haben werde .... tja die Woche vergeht.... am Donnerstag dann nochmal nachgefragt, weil keine Rückmeldung ... achja das Paket hat ja noch nichtmal das Haus verlassen... danach einen EXPRESS Versand verlangt zum Aufpreis von 50 Euro .... von dem die Hälfte ich gutmütiger Dodl auch noch bezahle. Und heute auf Nachfrage bei DHL wo denn das Paket bleibt erfahren das die Verpackung so beschädigt wurde das es umgepackt werden musste und erst am Montag kommen wird... frühestens. Sprich ich bezahle ( vorerst ) mehr für ein Paket das später kommt und der Zustand des Inhaltes auch noch ungewiss ist....Ich bin grad so heiß das ich am liebsten jemanden beißen würde......

rhodium01
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 21:02

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium01 » Fr 7. Apr 2017, 17:24

@wolpertinger

Die unbelehrbaren Jäger auf jeden Fall ...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 7. Apr 2017, 17:25

Flolito hat geschrieben:Am Montag eine Montage bestellt von der ich dem Händler gesagt habe das ich sie unbedingt bis Freitag brauche. Natürlich hat der mir zugesagt das ich sie bis Freitag ganz sicher haben werde .... tja die Woche vergeht.... am Donnerstag dann nochmal nachgefragt, weil keine Rückmeldung ... achja das Paket hat ja noch nichtmal das Haus verlassen... danach einen EXPRESS Versand verlangt zum Aufpreis von 50 Euro .... von dem die Hälfte ich gutmütiger Dodl auch noch bezahle. Und heute auf Nachfrage bei DHL wo denn das Paket bleibt erfahren das die Verpackung so beschädigt wurde das es umgepackt werden musste und erst am Montag kommen wird... frühestens. Sprich ich bezahle ( vorerst ) mehr für ein Paket das später kommt und der Zustand des Inhaltes auch noch ungewiss ist....Ich bin grad so heiß das ich am liebsten jemanden beißen würde......


sorry wenn ich da im quasi eigenen interesse was dazusage:

aber die einzig richtige antwort ist
ware nicht abholen, einfach wo anders bestellen ...

auch wenn ich den konkreten fall nicht kenne, aber
es liegt wohl nicht ganz fern dass dein haendler deshalb einen supersuperoptimistischen liefertermin angegeben hat um an deine bestellung zu kommen

jene haendler bei denen du (evt?) sonst noch gefragt hast und die dir gesagt haben, sorry, no way, geht sich ned aus haben dich als kunde nicht gewinnen koennen

fazit:
wer die unwahrheit spricht hat den gewinn

und sie machen es so lange, so lange sie damit durchkommen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Fr 7. Apr 2017, 17:31

Wo hast denn das bestellt? Also in welchem Land?
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2417
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Flolito » Fr 7. Apr 2017, 17:46

@ Gewo: Bei dem Händler habe ich schon öfter bestellt und war auch eigentlich immer sehr zufrieden mit dem Service.... Wer im Endeffekt jetzt Schuld trägt ist auch relativ da der Händler angegeben hat das ihn sein Großhändler hat sitzen lassen und ihm einen falschen Liefertermin angegeben hat. Punktum bin ich eigenlich angefressener auf die Gesamtsituation als auf irgendwelche Einzelpersonen ..... shit happens.

@ Dextera: DE

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1436
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » Fr 7. Apr 2017, 21:31

Wenn's ned auf Lager ist, bestell ich's ned.

Mir ist es auch schon mal ergangen. Hätte dringend eine Montage gebraucht und habe diese sogar bei einem um einiges teureren Händler bestellt, da er diese als einziger lagernd hatte. Dann kam das Ding nicht rechtzeitig. Als das Ding dann nach Nachfrage und 2 Wochen endlich da war, war es auch noch die falsche Montage. Der Händler ist für immer von meiner Liste gestrichen.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2417
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Flolito » Fr 7. Apr 2017, 23:12

Fakt ist nunmal das ich seit 2 Wochen ein neues Gewehr und Glas rumliegen habe und ichs nicht testen kann nur weil ich keine Montage habe ;)

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3933
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Fr 7. Apr 2017, 23:33

Vielleicht tröstet Dich das: Ich habe über 3 Monate auf die Montage gewartet :D

Oder vielleicht: Reifen letzten Freitag zerstört, neuen lagernden Reifen bestellt mit Montage am Mittwoch, Dienstag Anruf, wir können nicht liefern, wir wissen nicht wann, usw usw

Interessanterweise, je schlimmer es wird, umso ruhiger werde ich.

Gesperrt