Flolito hat geschrieben:Am Montag eine Montage bestellt von der ich dem Händler gesagt habe das ich sie unbedingt bis Freitag brauche. Natürlich hat der mir zugesagt das ich sie bis Freitag ganz sicher haben werde .... tja die Woche vergeht.... am Donnerstag dann nochmal nachgefragt, weil keine Rückmeldung ... achja das Paket hat ja noch nichtmal das Haus verlassen... danach einen EXPRESS Versand verlangt zum Aufpreis von 50 Euro .... von dem die Hälfte ich gutmütiger Dodl auch noch bezahle. Und heute auf Nachfrage bei DHL wo denn das Paket bleibt erfahren das die Verpackung so beschädigt wurde das es umgepackt werden musste und erst am Montag kommen wird... frühestens. Sprich ich bezahle ( vorerst ) mehr für ein Paket das später kommt und der Zustand des Inhaltes auch noch ungewiss ist....Ich bin grad so heiß das ich am liebsten jemanden beißen würde......
sorry wenn ich da im quasi eigenen interesse was dazusage:
aber die einzig richtige antwort ist
ware nicht abholen, einfach wo anders bestellen ...
auch wenn ich den konkreten fall nicht kenne, aber
es liegt wohl nicht ganz fern dass dein haendler deshalb einen supersuperoptimistischen liefertermin angegeben hat um an deine bestellung zu kommen
jene haendler bei denen du (evt?) sonst noch gefragt hast und die dir gesagt haben, sorry, no way, geht sich ned aus haben dich als kunde nicht gewinnen koennen
fazit:
wer die unwahrheit spricht hat den gewinn
und sie machen es so lange, so lange sie damit durchkommen ...