Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » So 21. Mär 2021, 08:16

Es gibt einige Berufsgruppen auf die massiv Druck ausgeübt wird bezüglich der Impfung. Seien es Lehrer oder Leute bei der ÖGK (ohne Kundenverkehr :doh: ), alle Infos aus vertraulicher Quelle da im engsten Freundeskreis.
So was darf es nicht geben, soll noch immer eine freie Entscheidung bleiben.
Diese 2 Klassengesellschaft ist zum Kotzen und abzulehnen.
Ebenso der grüne Impfpass für die Vergünstigungen bezüglich Gastronomie, Urlaub, was auch immer. Die spinnen komplett, besonders der Bundesbasti. :tipphead:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » So 21. Mär 2021, 08:29

AUG-andy hat geschrieben:
So 21. Mär 2021, 08:16
Es gibt einige Berufsgruppen auf die massiv Druck ausgeübt wird bezüglich der Impfung. Seien es Lehrer oder Leute bei der ÖGK (ohne Kundenverkehr :doh: ), alle Infos aus vertraulicher Quelle da im engsten Freundeskreis.
Eine Zweiklassengesellschaft wäre doch eh schon eine Reduktion um mindestens 1 Klasse :mrgreen:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » So 21. Mär 2021, 08:33

Donner hat geschrieben:
So 21. Mär 2021, 08:08
Servus Spiky,
Hingegen einen mögliche Ansteckung an COVID kann ich sehr gut beeinflussen. Und ich kann das flexibel steuern, je nach belieben!
Beste Grüße
Donner
:lol: :lol: :lol: :lol:
Das habe ich schon so oft gehört. Speziell von denen die dann plötzlich selbst infiziert waren.
Du kanns Dich natürlich als Eremit zurück ziehen und Dich von denen versorgen lassen, die sich geimpft haben :twisted:

Waldbrände gehen auch irgendwann immer von selber aus. Spätestens dann wenn es nix mehr zu brennen gibt.

Grüße

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » So 21. Mär 2021, 08:35

Ebenso der grüne Impfpass für die Vergünstigungen bezüglich Gastronomie, Urlaub, was auch immer. Die spinnen komplett, besonders der Bundesbasti. :tipphead:
Sagt derjenige der sich impfen ließ um eine Möglichkeit zu erhalten an Bewerben im Ausland teilnehmen zu können.....

Grüße

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » So 21. Mär 2021, 08:41

tousibaer hat geschrieben:
So 21. Mär 2021, 08:35
Sagt derjenige der sich impfen ließ um eine Möglichkeit zu erhalten an Bewerben im Ausland teilnehmen zu können.....

Grüße
Richtig
Auch ein von Außen auferlegter Zwang um mein geliebtes Hobby ausüben zu können.
Nur leider komm ich da nicht herum wenn ich fliegen möchte in Zukunft.
Bin absolut nicht glücklich mit der Lösung. Und wie schon gesagt, soll jeder selbst entscheiden.
Zuletzt geändert von AUG-andy am So 21. Mär 2021, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
MfG

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » So 21. Mär 2021, 08:42

Es ist auch eine freie Entscheidung in diesen Berufszweigen zu arbeiten.

Ich persönlich bin für eine Impfpflicht im öffentlichen Dienst. Per Definition ist er das "Grundgerüst" des funktionierenden Staates. Für das "Privileg" dort "arbeiten" zu dürfen soll es auch Verpflichtungen geben. Wer das nicht mag findet sicher woanders was.

Hier geht es zwar um die Masken, aber so wie hier finde ich es richtig:
https://ooe.orf.at/stories/3095656/

Grüße

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » So 21. Mär 2021, 08:43

So 21. Mär 2021, 08:41

Grüße
Richtig
Bin absolut nicht glücklich mit der Lösung.
und eine freie Entscheidung von Dir.
Offensichtlich war Dir die Ausübung Deines Hobbys wichtiger als etwaige Gesundheitsschäden durch die Impfung...

Grüße

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » So 21. Mär 2021, 08:49

So 21. Mär 2021, 08:43
So 21. Mär 2021, 08:41

Grüße
Richtig
Bin absolut nicht glücklich mit der Lösung.
und eine freie Entscheidung von Dir.
Offensichtlich war Dir die Ausübung Deines Hobbys wichtiger als etwaige Gesundheitsschäden durch die Impfung...

Grüße
Glaub mir, wenn du geimpft sein musst um den Schießsport weiter ausüben zu können, werden auch hier viele Gegner in den sauren Apfel beißen. Das ist doch die Strategie dahinter unserer Regierung. Versteckter Impfzwang durch die Hintertür. :tipphead:
MfG

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » So 21. Mär 2021, 10:24

Spiky hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 22:14
yoda hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 13:05
Es würde schon reichen wenn es eine ordentliche Behandlungsmethode gibt, die die Hospitalisierungen verhindert, dann ist diese ganze Krise mit einem Schlag beendet.

Die offizielle Angaben vom RKI in der Altersklasse von 0-49 ohne Vorerkrankungen sind 0,01 Tote pro 100 Infizierte, mit Vorerkrankung steigt es auf 0,03 Tote.

In der Alterklasse von 60-69 sind es 0,25 ohne Vorerkrankungen und 2,62 mit.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im ... cationFile
Behandlungsmethode (inkl. Risiken, Folgeschäden, Todesfälle) derzeit nicht in Sicht.
Die Impfentscheidung muss daher ohne diese Überlegung fallen.

Ich glaube, dass jeder für sich selbst eine Risiko/Nutzenbewertung erstellen muss.
Als Motorradfahrer ist es für mich überlebenswichtig.
Deshalb fange ich mit Deinen Daten nicht sehr viel an.

Meine Risikobewertung schaut ein bissl anders aus:

Bevölkerungsanzahl: 9 Mill.
Wahrscheinlichkeit an Covid zu erkranken: 5%
Long Covid Wahrscheinlichkeit (Mittelwert: 50%): 2,5%
Todeswahrscheinlichkeit (3%): 0,15%

Dauerschädenwahrscheinlichkeit: demnach zwischen 2,5 und 0,15% der Gesamtbevölkerung

Verabreichte Impfungen: 130 Mill. weltweit
Wahrscheinlichkeit an Impfnebenwirkung: geschätzt 90%
Wahrscheinlichkeit an Impfdauerschäden: derzeit nicht bekannt
Wahrscheinlichkeit an Impftodesfolgen: derzeit nicht bekannt

Um auf die selben Todeswahrscheinlichkeiten/Dauerschädenwahrscheinlichkeiten zu kommen müssten inzwischen
195.000 Personen an der Impfung gestorben sein bzw. zwischen 3,250.000 und 195.000 Personen Langzeitfolgen durch die Impfung haben.

Schaut derzeit nicht danach aus... bei diesen Zahlen hätte man schon was gehört...
Zumal die 15 Thromboseerkrankten (Tote?) nach der Impfung mit BionPf in UK auch nicht unter den Teppich gekehrt wurden.
Ob durch steht noch nicht fest.
Es gibt schon ein paar Behandlungsmethoden, man kehrt aber vieles einfach unter den Tisch. Z.b. hat man herausgefunden das Budesonid Asthmasprays die Hospitalisierungsquote um 90% senken, weil man nicht in die Situation kommt dass das Immunsystem die Lunge zerstört. Ich weiß nicht ob es aktuell weiter untersucht wird, aber >90% Reduzierung der Hospitalisierungsquote würde diese Krise beenden, ich vermute auch dass da viel Geld von den Pharmafirmen investiert wird, damit das eben nicht weiter untersucht wird - https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -Verlaeufe

Vom Dr. Penninger gibt es jetzt ein Medikament dass die Virenlast massiv runter bringt, das könnte diese Krise auch beenden - https://www.kleinezeitung.at/lebensart/ ... t-Hoffnung

Man hat auch herausgefunden dass ein ausreichend hoher Vitamin D Spiegel massiv davor schützt sich mit sowas anzustecken. Es wäre sehr leicht die Bevölkerung flächendeckend mit ausreichend Vitamin D zu versorgen, insbesondere im Winter, aber man tut es nicht.

Unbekannte Impfschäden und Langzeitfolgen sind für mich ein vollkommen absurdes Risiko, mit 60-70 kann man das risikieren, aber mit 30 und vielleicht noch Kinderwunsch, da bin ich sehr skeptisch. Schau dir Contergan an, da haben sie jahrelang geleugnet dass die behinderten Kinder damit auch nur das Geringste zu tun hätten. Die streiten bis heute um Entschädigungen, für Impfschäden haftet zwar der Staat, aber du musst dann nachweisen dass es kausal war...

Pharmafirmen haben Milliarden ausgegeben um etwas auf den Markt zu werfen dass die Politik um einen noch höheren Betrag weltweit eingekauft hat, die werden etwaige Schäden leugnen solange es geht. Es gibt jetzt mehrere 100 Zwischenfälle + einige Tote durch die Impfungen, jede andere Impfung (Zecken etc.) würde es schon lang nicht mehr geben, wenn es nicht um Covid ginge.

Z.b. Paspertin Tropfen haben die EU Zulassung verloren, weil es einige Idioten überdosiert haben, und die EU meint die Dosierbarkeit sei zu schlecht, das Zeug habe ich jahrelang problemlos genommen wenn mir schlecht war, ohne die geringsten Nebenwirkungen, jetzt ist es verboten.

Sowohl bei Pfizer als auch bei Astra Zeneca gibt es nachweislich Impftote und Leute auf der Intensivstation, vor einigen Tagen ist Marvin Hagler mit 66 Jahren an einem Mrna Impfstoff verstorben, einige EU Länder haben mit Astra Zeneca aufgehört, also meine Zweifel sind sehr sehr groß dass es sich da um Einzelfälle handelt.

Man hat auch schon festgestellt dass die Wirkung bei manchen Mutationen sehr schlecht ist (teilweise nur 10% Schutz), in Russland arbeitet man übrigens schon an einem neuen verbesserten Sputnik Impfstoff, das wird wahrscheinlich damit zusammenhängen, davon hört man aber bei uns nichts.

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Laubmasta2000 » So 21. Mär 2021, 10:31

hobbycaptain hat geschrieben:
Fr 19. Mär 2021, 11:57

du weisst aber schon, dass in A die Südafrikamutation bis jetzt nur marginal vorkommt und ca. 40% Wildvariante und 60% UK-Mutationen sind (oder 50:50, so genau weiß mans ja nicht), gegen die AZ wirkt ?
Und, ob Biontech gegen die Südafrika-Variante wirkt weiß man leider noch nicht, weils dazu noch keine Studienergebnisse gibt, In SA wurde hauptsächlich AZ geimpft, deshalb weiß mans von dem Impfstoff.
Wie weit die Südafrika Mutation verbreitet ist, ist leider nicht wirklich klar. Denn wo wird denn groß bei den Tests auf Mutationen geprüft? Ist sehr Stichprobenmäßig so weit ich das mitbekommen habe.

Und wie ich hier gerade lese ist der Biontech/Pfizer ja auch nicht gerade der Bringer https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... te-123873/

Aber zumindest vertragen den die Menschen besser.

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Laubmasta2000 » So 21. Mär 2021, 10:34

So 21. Mär 2021, 08:49

Glaub mir, wenn du geimpft sein musst um den Schießsport weiter ausüben zu können, werden auch hier viele Gegner in den sauren Apfel beißen. Das ist doch die Strategie dahinter unserer Regierung. Versteckter Impfzwang durch die Hintertür. :tipphead:

Wenn einmal genug Impfstoffe das sind die, die meisten gut vertragen werden auch viele ihre Hemmung verlieren.

Derweil warte ich mal ab, bis ordentliche Impfstoffe kommen die auch die Mutationen abdecken. Hab keine Lust, mir alle paar Monate was zu spritzen .... um dann nicht mal richtig geschützt zu sein...

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » So 21. Mär 2021, 10:55

Laubmasta2000 hat geschrieben:
So 21. Mär 2021, 10:34
So 21. Mär 2021, 08:49

Wenn einmal genug Impfstoffe das sind die, die meisten gut vertragen werden auch viele ihre Hemmung verlieren.

Derweil warte ich mal ab, bis ordentliche Impfstoffe kommen die auch die Mutationen abdecken. Hab keine Lust, mir alle paar Monate was zu spritzen .... um dann nicht mal richtig geschützt zu sein...
Des wirds net spielen, solange das Virus an sich nicht ausgerottet ist. Soalnge es Wirte findet um sich zu vermehren, solange wirds auch mutieren. Das heisst, man wird wohl immer wieder upgedatete Impfstoffe brauchen, ausser man findet was, was auch zukünftige Mutationen abdeckt, das hiesse aber, dass die Pharmafirmen auch Hellsehen können müssten.

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Laubmasta2000 » So 21. Mär 2021, 11:05

hobbycaptain hat geschrieben:
So 21. Mär 2021, 10:55
Des wirds net spielen, solange das Virus an sich nicht ausgerottet ist. Soalnge es Wirte findet um sich zu vermehren, solange wirds auch mutieren. Das heisst, man wird wohl immer wieder upgedatete Impfstoffe brauchen, ausser man findet was, was auch zukünftige Mutationen abdeckt, das hiesse aber, dass die Pharmafirmen auch Hellsehen können müssten.
Oder das es zumindest gegen die aktuell bekannten Mutationen wirkt.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » So 21. Mär 2021, 11:12

Laubmasta2000 hat geschrieben:
So 21. Mär 2021, 10:31
Wie weit die Südafrika Mutation verbreitet ist, ist leider nicht wirklich klar. Denn wo wird denn groß bei den Tests auf Mutationen geprüft? Ist sehr Stichprobenmäßig so weit ich das mitbekommen habe.

Und wie ich hier gerade lese ist der Biontech/Pfizer ja auch nicht gerade der Bringer https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... te-123873/

Aber zumindest vertragen den die Menschen besser.
Es gibt in Frankreich schon Mutationen die bei den PCR Tests meistens ein negatives Ergebnis bringen, d.h. testen + impfen wird sowieso nicht die Lösung sein in meinen Augen. Man wird aber am Ende des Tages eh sehen wer recht gehabt hat.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » So 21. Mär 2021, 11:22

yoda hat geschrieben:
So 21. Mär 2021, 10:24
Es gibt schon ein paar Behandlungsmethoden, man kehrt aber vieles einfach unter den Tisch. Z.b. hat man herausgefunden das Budesonid Asthmasprays die Hospitalisierungsquote um 90% senken, weil man nicht in die Situation kommt dass das Immunsystem die Lunge zerstört. Ich weiß nicht ob es aktuell weiter untersucht wird, aber >90% Reduzierung der Hospitalisierungsquote würde diese Krise beenden, ich vermute auch dass da viel Geld von den Pharmafirmen investiert wird, damit das eben nicht weiter untersucht wird - https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -Verlaeufe
Und deswegen soll jetzt die ganze Weltbevölkerung vorsorglich 2 mal täglich einen Spray mit Steroiden nehmen? Der hat auch gaaaanz sicher keine Neben- und/oder Langzeitwirkung... :tipphead:
yoda hat geschrieben:
Man hat auch herausgefunden dass ein ausreichend hoher Vitamin D Spiegel massiv davor schützt sich mit sowas anzustecken. Es wäre sehr leicht die Bevölkerung flächendeckend mit ausreichend Vitamin D zu versorgen, insbesondere im Winter, aber man tut es nicht.
Nur weil ein Vit-D Mangel schwere Krankheitsverläufe begünstigt ist nicht automatisch der Umkehrschluss richtig.
Und jetzt bitte keine Studien zu dem Thema posten. Zu jeder pro-Studie gibt es mindesten genau so viele contra-Studien zum Thema Vitamin D. Und ja, an Vit-D Präparaten verdient ja die "Pharmaindustrie" ja auch gar nichts, gell ;)
yoda hat geschrieben:
Sowohl bei Pfizer als auch bei Astra Zeneca gibt es nachweislich Impftote und Leute auf der Intensivstation, vor einigen Tagen ist Marvin Hagler mit 66 Jahren an einem Mrna Impfstoff verstorben, einige EU Länder haben mit Astra Zeneca aufgehört, also meine Zweifel sind sehr sehr groß dass es sich da um Einzelfälle handelt.
Was sind Einzelfälle?
Einer auf der ganzen Welt?
Einer pro Kontinent?
Einer pro 1.000.000?

Grüße

Gesperrt