Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Mi 7. Jul 2021, 10:36

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 10:15

Was soll los sein?
Positiv bedeutet ja nicht gleich krank, das kapieren viele nicht. :doh:
Wir müssen damit Leben lernen, ohne andauernd irgendwelche Einschränkungen hinnehmen zu müssen.
Wird´s leider nicht spielen in Österreich.

Solange ein bestimmter Personenkreis das Kreuzerl nicht an anderer Stelle macht.........

....solange können sich die gewählten Personen weiterhin über das von ihnen geknechtete Volk amüsieren.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Mi 7. Jul 2021, 10:41

Was soll los sein?
Gar nix mehr, wurde ja mehrfach auf die getürkten Zahlen mit den Intensivbetten geschoben. Positiv bedeutet ja nicht gleich krank, das kapieren viele nicht. :doh:
Wir müssen damit Leben lernen, ohne andauernd irgendwelche Einschränkungen hinnehmen zu müssen.
vielleicht kapieren manche auch mal, dass mehr Infizierte auch mehr Kranke und mehr Tote bedeutet.
Natürlich erkrankt nicht jeder Infizierte, und schon gar nicht jeder infizierte Geimpfte.
Aber, mehr Infektionen -> mehr Kranke -> mehr Hospitalisierungen -> mehr Tote

Das geht anscheinend in die hohlen Köpfe mancher Leute auch net rein :whistle: .

Und warum es kein Mittelmaß geben kann, versteh ich einfach nicht.
Zuerst haben wir eine Pandemie, alles zu, strenge Maskenpflicht ..... - dann rufen wir das Ende der Pandemie aus, heben großteils die Maskenpflicht auf, machen wieder Massenveranstaltungen (wobei das Stadion z.B. gar nicht das Problem sein dürfte, sondern das Davor, das Danach, die Kneipen, Pubs und Saufgelage.......)

ich kenn seit Kindheit einen Spruch (der mich fatal an die jetzige Situation erinnert) - zweng und zvül san dem Norren sei Zül (zu wenig und zuviel sind dem Narren sein Ziel)
Zuletzt geändert von hobbycaptain am Mi 7. Jul 2021, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Mi 7. Jul 2021, 10:42

Steelman hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 10:36

Was soll los sein?
Positiv bedeutet ja nicht gleich krank, das kapieren viele nicht. :doh:
Wird´s leider nicht spielen in Österreich.

Solange ein bestimmter Personenkreis das Kreuzerl nicht an anderer Stelle macht.........

....solange können sich die gewählten Personen weiterhin über das von ihnen geknechtete Volk amüsieren.
du bist a net allane, gell :D

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mi 7. Jul 2021, 10:49

Der Stammtisch lässt grüßen... :roll:

Dieser Thread besteht aus sich wiederholenden, abgedroschenen Phrasen ohne jede Aussagekraft und zwischendurch ein paar Links zu neuen (alten) Erkenntnissen. :whistle:

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Evilcannibal79 » Mi 7. Jul 2021, 10:51

das wir nach über 1 1/2 Jahren noch immer auf "infizierten Zahlen" rumreiten?
Zählen tun einzig und allein die schweren Krankheitsverläufe !!! an diesen Zahlen muss gemessen werden.
Wie viele sich infizieren interessiert mich an feuchten......schürt höchstens die Panik
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Mi 7. Jul 2021, 10:55

The_Governor hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 10:49

Dieser Thread besteht aus sich wiederholenden, abgedroschenen Phrasen ohne jede Aussagekraft und zwischendurch ein paar Links zu neuen (alten) Erkenntnissen. :whistle:
Wird sich nicht ändern in naher Zukunft. :lol:
Weil die Standpunkte sind bezogen, und wirklich neues gibt's nicht.
Jeder hat sich seine Meinung darüber gebildet, und lebt danach.
Daher wird es die nächsten 1000 Seiten so weitergehen. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Mi 7. Jul 2021, 10:56

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 10:51
Zählen tun einzig und allein die schweren Krankheitsverläufe !!! an diesen Zahlen muss gemessen werden.
Wie viele sich infizieren interessiert mich an feuchten......schürt höchstens die Panik
:text-+1: :text-goodpost:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Mi 7. Jul 2021, 11:02

The_Governor hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 10:49

Ob der Stammtisch grüßen lässt, darüber ließe sich streiten. Mach´ma natürlich (ich zumindest) nicht!

Ob das Wachrütteln mancher Obrigkeitshöriger etwas nützt.......
.....na ja, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Aber steter Tropfen höhlt den Stein.
Ausserdem: Viele Wege führen nach Rom.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 7. Jul 2021, 11:08

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 10:41
Und warum es kein Mittelmaß geben kann, versteh ich einfach nicht.
Zuerst haben wir eine Pandemie, alles zu, strenge Maskenpflicht ..... - dann rufen wir das Ende der Pandemie aus, heben großteils die Maskenpflicht auf, machen wieder Massenveranstaltungen (wobei das Stadion z.B. gar nicht das Problem sein dürfte, sondern das Davor, das Danach, die Kneipen, Pubs und Saufgelage.......)
So einfach ist es nicht. Wir hatten während dem gesamten Sommer 2020, bei gelockerten Bestimmungen, sehr niedrige Infektionsraten. Erst im Herbst sind sie wieder angestiegen. Auch in Florida etwa gab es, nach Wegfall aller Beschränkungen, keinen Anstieg der Infektionen.

Man muss einfach auch sehen, dass die Leute großteils die Nase voll haben. Irgendwann werden die Vorschriften einfach nicht mehr befolgt. Wenn z.B. jetzt, nach relativ gutem Impffortschritt und mitten in der warmen Jahreszeit, noch immer keine Massenveranstaltungen erlaubt sind, dann sind sie de facto für immer verboten. Das schaue ich mir an, dass die Bevölkerung da mitspielt. Da ist es wesentlich gescheiter, dass man solche Veranstaltungen zwar erlaubt, aber nur mit Covid-Präventionsmaßnahmen.

Und außerdem gibt es nach wie vor Einschränkungen, etwa die 3G Regel.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mi 7. Jul 2021, 11:31

Da bist du dann viel zu spät dran. Wer sich heute infiziert liegt nämlich erst in 3-4 Wochen auf der Intensiv...
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 7. Jul 2021, 11:56

trenck hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 11:08
....Wenn z.B. jetzt, nach relativ gutem Impffortschritt und mitten in der warmen Jahreszeit, noch immer keine Massenveranstaltungen erlaubt sind, dann sind sie de facto für immer verboten. Das schaue ich mir an, dass die Bevölkerung da mitspielt. ....
wie schon im anderen thread gepostet

150 infiziert getestete von 600 in der open air disco in enschede (NL)
1300 infiziert getestete von 2000 rueckkehrer von der (freiluft!) fussball EM in schottland

alles aus dieser woche

ich glaub dass ma jeweils in den sommermonaten das "alte" leben im normalen ueblichen alltag wieder weitgehend hinbekommen wird

in der kalten jahreszeit seh ich weiter probleme auf uns zu kommen
ob da wieder ein lockdown kommen wird weiss ich ned
ich hoffe man kann es sich ersparen
aber einschraenkungen mit zutrittstests und masken befuerchte ich schon
zu mindestens diesen winter noch einmal

und massenveranstaltungen?
sehr spannend
wenn ich im event- oder kulturbereich arbeiten wuerde dann wuerde ich mich schon mal vorsichtig nach alternativen schauen
indoor events mit sagen wir mal mehr als 50 oder evt 100 leut kann ich mir auch mittelfristig nicht vorstellen
outdoor wird sich weisen aber nach den erfahrungen bisher ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 1

Beitrag von Mjoelnir » Mi 7. Jul 2021, 11:58

RcL hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 19:49
....In einer Studie der US Centers for Disease Control und Prevention (CDC) vom 1. Juli 2021 wurde ermittelt, dass von 540.667 Patienten mit COVID-19 satte 94,9% mindestens eine Grunderkrankung hatten. Essentielle Hypertonie (50,4 %), Störungen des Fettstoffwechsels (49,4 %) und Adipositas (33,0 %) waren am häufigsten..
google sagt:
38,2% der US Amerikaner sind adipös
48,7% sind hyperton

auch wenn sich die gruppen sicher in weitem bereich ueberschneiden ...
aber mehr als die hälfte der einwohner hat a grunderkrankung wenn man das so bezeichen will

mit den "94,9% hatten eine grunderkrankung" will man doch suggerieren "du bist ja garned betroffen"
und bei den d**fen klappt das ja auch
sieht man an den opferzahlen und deren bildungsgrad

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 7. Jul 2021, 12:06

Incite hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 11:31
Da bist du dann viel zu spät dran. Wer sich heute infiziert liegt nämlich erst in 3-4 Wochen auf der Intensiv...
Genau die Intensiv-Fälle sollten aber durch die Impfung (zu 95% oder so) verhindert werden. Wenn es aber wieder so losgeht wie vor einem Jahr - Infektionen steigen, und drei Wochen später sind die Intensivstationen überlastet - frage ich mich, wozu der ganze Zirkus um die Impfungen.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 7. Jul 2021, 12:07

gewo hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 11:56
aber einschraenkungen mit zutrittstests ... befuerchte ich schon
Die bleiben doch eh.

trenck
Javier Milei

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Mi 7. Jul 2021, 12:09

gewo hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 11:56

in der kalten jahreszeit seh ich weiter probleme auf uns zu kommen
ob da wieder ein lockdown kommen wird weiss ich ned
ich hoffe man kann es sich ersparen
aber einschraenkungen mit zutrittstests und masken befuerchte ich schon
zu mindestens diesen winter noch einmal
Es wird kaum einen weiteren lock-down geben, das geht sich populistisch für die Regierung nicht mehr aus.

Es wird sicher wieder die anderen Beschränkungen geben, 3G wird bleiben und zB auf Bildungseinrichtungen komplett ausgeweitet werden, um den Impfdruck zu erhöhen.

Es ist zwar witzig, wie man sieht dass 50% der Hospitalisierten und Toten mittlerweile geimpft sind, aber die ANZAHL derer ist niedrig und rein mathematisch logisch, da fehlt mir die Begründung für die weiterhin praktizierte Panikmache.

Ich befürchte nur, dass man diese Zahlen den Ungeimpften Minderjährigen in die Schuhe schieben wird...und da hört sich der Spass dann auf, weil ich nach wie vor nicht verstehe, wieso es in AT eine Impfempfehlung für einen experimentellen Impfstoff für U18 gibt und Deutschland sowie andere Länder wie Schweden das NICHT tun. Für mich ist das schwer fahrlässig und nicht zu begründen, da den impfenden Ärzten und Eltern nicht klar zu sein scheint, dass sie rechtlich dafür zu belangen sind, sollte etwas schief gehen.

Mittlerweile gibt es ja auch LAMBDA: :lol:

https://www.nzherald.co.nz/world/covid- ... QDTOYCX6A/

Gesperrt