ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vorbereitung für den SV-Fall

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von JAGAS3P » Do 10. Mär 2016, 22:14

Tobi1987 hat zwar, wenn das Baujahr stimmt, fast 20 Jahre weniger Erfahrung, liegt aber damit richtig! Ausnahmen bestätigen immer die Regel! Mein 357er Pfeifen war damals nach ca 1 Woche wieder weg. Viele haben aber auch so Ohrensausen oder Tinnitus...... aber das hat andere Gründe...

Thema heißer Einbruch: Die Waffe seid ihr, nicht das Teil in eurer Hand!
Im Normalfall sollte die LAUTE/SEHR ENERGISCHE Stimme des bewaffneten Haus-/Wohnungsbesitzers, das absichtlich laute "Ladegeräusch", der laute HINWEIS das die POLZEI bereits unterwegs sei und letzendlich der BLICK in den Lauf der Flinte/Gun genügen, um das lichtscheue Gesindel schnell vom Grundstück, oder gar aus seinen eigenen vier Wänden zu verscheuchen !!!
Der oder die Einbrecher haben die freie Wahl, sofort abzuhauen! FERTIG - ALLE SIND GLÜCKLICH!

ES IST IN DIESEM MOMENT NICHT OBERSTES ZIEL, IM GESCHLOSSENEN HAUS ODER WOHNUNGSBEREICH mit KOPFHÖRERN AUF ZU SCHIESSEN!
(Edit: schon gar nicht in Tötungsabsicht wie ein "User" meinte. Wie blöd müsste man eigentlich sein, um das zu machen? Und NICHT Gummigeschoss ist automatisch Tötungsabsicht :doh: )

Wenn der Einbrecher/Störenfried ein unbewaffneter kleiner Hobbit ist musst du aufgrund der Verhältnismäßigkeit sowieso die Gun einstecken und ihm notfalls eine Faustwatschn geben, die Hand verdrehen und einen Arschtritt über die Grundstücksgrenze verpassen!
Alles andere, ist eine reine "Luftpuderei" von unerfahrenen "Schießplatz-Theoretikern" mit null Praxiserfahrung in diesem Bereich.

In dem Moment, wo ich z.B. verdächtige Geräusche im Garten, an der Kellertür, oder an einer Wohnungstüre höre, brauche ich sicher keine Kopfhörer, man muss schließlich alles genau und unverfälscht hören können, um sich ein Bild zu machen. Ich verlasse mich in diesem Moment auf keinen akustischen Technikscheiss, wo ich nicht weiß, ob dieser das für mich ev. wichtige Geräusch jetzt wegregelt oder nicht. Und "InEar" fallen sowieso weg, weil man damit im Ernstfall viel zu wenig hört und sich dadurch noch in Gefahr begibt!

Sollte es im WORST CASE Szenario in Notwehr um Leben und Tod gehen, ist der Gehörschutz euer absolut LETZTES und kleinstes Problem !
Notfalls einen vorübergehenden "Pfeifton" in Kauf nehmen, als Frau und Kind verletzt/vergewaltigt/tot.
Aber das muss eh jeder selber entscheiden! Also pfeifst endlich auf dieses beschissene Thema Kopfhörer ja oder nein und Gummi ja oder nein :whistle:
Für einige neue "Waffenbesitzer" wäre auf jeden Fall ein ordentlicher "Haselnusssteckn" (Knüppel) und Pfefferspray die bessere/sicherere Lösung !
Aber dann fangen wahrscheinlich die Diskussionen um Schutzbrillentypen an.
Es ist spät, ich pfeif auf Tippfehler..
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Do 10. Mär 2016, 23:41, insgesamt 6-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von The_Governor » Do 10. Mär 2016, 23:01

Dauerfeuer hat geschrieben:
Tobi1987 hat geschrieben: ...Pfeifft kurz, aber Gehörschaden bekommt man wegen einem einzelnen Schuss nicht. Das müsste dann schon öfter vorkommen oder in einem deutlich kleineren Raum passieren. Wenn man selbst schießt, ist es vermutlich noch deutlich lauter.

is das eine fundamentierte Aussage von dir als HNO Spezialist oder glaubst du das nur? Hörschäden treten leider auch bei einmaligen, lauten Ereignissen ein.


Ich bin kein HNO Spezialist, ich weiß nur, das es im ersten Moment kurz "geklingelt" hat, aber schon unmittelbar danach konnte ich wieder ganz normal hören. Ich sehe das wie Jagasep, so eine SV-Situation passiert den allermeisten nie und wenn, dann vielleicht einmal im Leben. Das geschieht einmal und ja, auch dieses eine Mal fügt Schaden zu, weil sich das Gehör ja nicht mehr regeneriert. Wenn ich aber jeden Samstag in der Disco neben der Box herumhüpfe ist das auf Dauer bestimmt schlechter und da hängt nicht mein Leben davon ab.

Kennt jemand auch nur einen einzigen Fall, wo jemand in Selbstverteidigung schießen musste und vorher noch den Kopfhörer aufziehen konnte? Das würde vor Gericht wohl als vorsätzlich gewertet werden. Alle Vorstellungen die ich dazu im Kopf habe wirken auf mich absurd.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von JAGAS3P » Do 10. Mär 2016, 23:10

reload-smile Tobi ;-)
Vor dem Abgeben eines oder einzelner Notfall-Verteidigungsschüsse ohne "Gehörschutz" anscheißen, seitenlang diskutieren, aber in der Disco stundenlang/jahrelang bei 120db abhängen oder den ganzen Tag mit Kopfhörern lautstark die Lauscher volldröhnen ......


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=dx87AiqxEG4[/youtube]
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von The_Governor » Do 10. Mär 2016, 23:28

Jagasep hat geschrieben:reload-smile Tobi ;-)
Vor dem Abgeben eines oder einzelner Notfall-Verteidigungsschüsse ohne "Gehörschutz" anscheißen, seitenlang diskutieren, aber in der Disco stundenlang/jahrelang bei 120db abhängen oder den ganzen Tag mit Kopfhörern lautstark die Lauscher volldröhnen ......


:music-rockout: :music-deathmetal: :music-listening:

:laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling:

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von JAGAS3P » Do 10. Mär 2016, 23:30

:music-rockout: PEACE Brothers
:obscene-drinkingbuddies:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

no0ne
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 08:38

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von no0ne » Fr 11. Mär 2016, 00:35

.
Zuletzt geändert von no0ne am Do 17. Mär 2016, 04:44, insgesamt 1-mal geändert.
.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von Salem » Fr 11. Mär 2016, 00:42

Erste Massnahme für den SV-Fall: Ich poste meine Vorbereitung(en) NICHT in einem öffentlichen Forum.
Das käme ja gleich nach dem Veröffentlichen der Urlaubspläne aufm Gfriesbuach - es soll ja Patienten geben die das immer noch praktizieren...
(Ich selbst bin bei dem Schas eh nit dabei.)
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von bino71 » Fr 11. Mär 2016, 09:49

@Salem, wer herausfindet, wer ich bin bzw. wer Du bist, wo wir wohnen, usw. ist dann schon ein Profi und so reich sind wir nicht.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von Maddin » Fr 11. Mär 2016, 09:53

Salem hat geschrieben:Erste Massnahme für den SV-Fall: Ich poste meine Vorbereitung(en) NICHT in einem öffentlichen Forum.
Das käme ja gleich nach dem Veröffentlichen der Urlaubspläne aufm Gfriesbuach - es soll ja Patienten geben die das immer noch praktizieren...
(Ich selbst bin bei dem Schas eh nit dabei.)


Also selbst wenn, wennst dich als Einbrecher vor dem hier geschriebenen nicht fürchtest weiß ich auch nicht. :lol:

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von bino71 » Fr 11. Mär 2016, 09:57

Die können das nicht lesen :D

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von JAGAS3P » Fr 11. Mär 2016, 12:55

Deshalb hat man ja auch ein Schäferhundsymbol auf dem Eingangstor kleben und nicht den Schriftzug "Warnung vor dem Hund" ;-)
Ich weiß nicht warum, aber speziell die deutschen/belgischen Schäferhunde mögens gar nicht unsere Freunde.
Und die "Malis"" umgekehrt, sie auch nicht. Keine Ahnung warum. :mrgreen:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von Dauerfeuer » Fr 11. Mär 2016, 18:21

no0ne hat geschrieben:--Wenn einer nachts vor meinem Bett steht und mich bedroht hat er Pech gehabt und meine Bettdecke ist danach hinüber.
.

du schläfst also mit einer geladenen Waffe in der Hand? :lol:
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von JAGAS3P » Fr 11. Mär 2016, 19:13

Dauerfeuer hat geschrieben:
no0ne hat geschrieben:--Wenn einer nachts vor meinem Bett steht und mich bedroht hat er Pech gehabt und meine Bettdecke ist danach hinüber.
.

du schläfst also mit einer geladenen Waffe in der Hand? :lol:


@noOne
Verstehe nicht, wie beratungsresistent manch einer ist! :headslap:
Wenn einer bereits neben deinem Bett steht, wo du gerade schläfst, hast du im Vorfeld alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. :tipphead:
:snooty: Es scheint absolut sinnlos zu sein, in diesem Thread Tipps zu geben :think:
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Fr 11. Mär 2016, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von BigBen » Fr 11. Mär 2016, 19:14

Jagasep hat geschrieben:
Dauerfeuer hat geschrieben:
no0ne hat geschrieben:--Wenn einer nachts vor meinem Bett steht und mich bedroht hat er Pech gehabt und meine Bettdecke ist danach hinüber.
.

du schläfst also mit einer geladenen Waffe in der Hand? :lol:


@noOne
Verstehe nicht, wie beratungsresistent manch einer ist! :headslap:
Wenn einer bereits neben deinem Bett steht, wo du gerade schläfst, hast du alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. :tipphead:
:snooty: Es scheint absolut sinnlos zu sein, in diesem Thread Tipps zu geben :think:


Man darf halt auch nicht immer alles wortwörtlich oder toternst nehmen ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Vorbereitung für den SV-Fall

Beitrag von JAGAS3P » Fr 11. Mär 2016, 19:20

Ich Depp :headslap:
Achso, jetzt verstehe ich es erst! :idea:
Die Bettdecke ist hinüber, weil sie komplett eingenässt und angeschissen ist!
:lol:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Antworten