Thema heißer Einbruch: Die Waffe seid ihr, nicht das Teil in eurer Hand!
Im Normalfall sollte die LAUTE/SEHR ENERGISCHE Stimme des bewaffneten Haus-/Wohnungsbesitzers, das absichtlich laute "Ladegeräusch", der laute HINWEIS das die POLZEI bereits unterwegs sei und letzendlich der BLICK in den Lauf der Flinte/Gun genügen, um das lichtscheue Gesindel schnell vom Grundstück, oder gar aus seinen eigenen vier Wänden zu verscheuchen !!!
Der oder die Einbrecher haben die freie Wahl, sofort abzuhauen! FERTIG - ALLE SIND GLÜCKLICH!
ES IST IN DIESEM MOMENT NICHT OBERSTES ZIEL, IM GESCHLOSSENEN HAUS ODER WOHNUNGSBEREICH mit KOPFHÖRERN AUF ZU SCHIESSEN!
(Edit: schon gar nicht in Tötungsabsicht wie ein "User" meinte. Wie blöd müsste man eigentlich sein, um das zu machen? Und NICHT Gummigeschoss ist automatisch Tötungsabsicht

Wenn der Einbrecher/Störenfried ein unbewaffneter kleiner Hobbit ist musst du aufgrund der Verhältnismäßigkeit sowieso die Gun einstecken und ihm notfalls eine Faustwatschn geben, die Hand verdrehen und einen Arschtritt über die Grundstücksgrenze verpassen!
Alles andere, ist eine reine "Luftpuderei" von unerfahrenen "Schießplatz-Theoretikern" mit null Praxiserfahrung in diesem Bereich.
In dem Moment, wo ich z.B. verdächtige Geräusche im Garten, an der Kellertür, oder an einer Wohnungstüre höre, brauche ich sicher keine Kopfhörer, man muss schließlich alles genau und unverfälscht hören können, um sich ein Bild zu machen. Ich verlasse mich in diesem Moment auf keinen akustischen Technikscheiss, wo ich nicht weiß, ob dieser das für mich ev. wichtige Geräusch jetzt wegregelt oder nicht. Und "InEar" fallen sowieso weg, weil man damit im Ernstfall viel zu wenig hört und sich dadurch noch in Gefahr begibt!
Sollte es im WORST CASE Szenario in Notwehr um Leben und Tod gehen, ist der Gehörschutz euer absolut LETZTES und kleinstes Problem !
Notfalls einen vorübergehenden "Pfeifton" in Kauf nehmen, als Frau und Kind verletzt/vergewaltigt/tot.
Aber das muss eh jeder selber entscheiden! Also pfeifst endlich auf dieses beschissene Thema Kopfhörer ja oder nein und Gummi ja oder nein

Für einige neue "Waffenbesitzer" wäre auf jeden Fall ein ordentlicher "Haselnusssteckn" (Knüppel) und Pfefferspray die bessere/sicherere Lösung !
Aber dann fangen wahrscheinlich die Diskussionen um Schutzbrillentypen an.
Es ist spät, ich pfeif auf Tippfehler..