Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 22. Dez 2021, 23:18

combatmiles hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 23:12
Die Pferdinger bitte genauso wie de ganzen Sauers.. ah den gibts ja glücklicherweise nimmer...
Der hat Angst sich noch hier im Forum anzustecken. :lol:
Darum ist er nicht mehr Online :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von gearrillero » Mi 22. Dez 2021, 23:44

Der hat Angst sich noch hier im Forum anzustecken.
Glaub der bekommt noch ONLINEvid oder wie die ganze neue Version heisst die Online grassiert und ständig neue Menschen an den Computern befällt :lol: :headslap: hilft ned mal der Bill Gates :lol:
2 Kollegen, beide 3x geimpft... beide positiv... einer mit 2 Tagen mittlere Beschwerden, der 2.e gar nix...
Bin am Überlegen, eigentlich wollte ich die 6 Monate nach den Zweitstich abwarten... Hab auch wenig Lust, ständig zur Impfung zu rennen.
combatmiles: Also wann is jetzt Lockdown #5 so im Jänner oder?
Gibst auch schon Wetten wann es den kippt?
Aber die Bevölkerung lässt sich sicher nicht für dumm verkaufen, oder?
Also ich mach mir grad den Diktator Rum auf und entspann grad...mal schauen wie Weihnachten und das neue Jahr anfängt :D

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bino71 » Do 23. Dez 2021, 00:03

Hirschberg hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 11:53
Die nächste Stimme der Vernunft wird mundtot gemacht:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... er-kekule/
Meine russische Security SW weiß was zu tun ist:
Suspicious connection blocked

Interessant wird der nächste Name:
Pi werdens nicht nehmen
Dann wäre Rho, Sigma (ganz gefährlich), Tau, Ypsilon, Phi, Chi (heißt sicher ein Minister irgendwo); Psi, Omega.
dann sind wir durch :D

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 23. Dez 2021, 00:14

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 23:18
Mi 22. Dez 2021, 23:12
Die Pferdinger bitte genauso wie de ganzen Sauers.. ah den gibts ja glücklicherweise nimmer...
Der hat Angst sich noch hier im Forum anzustecken. :lol:
Darum ist er nicht mehr Online :whistle:
Ich hab ihn eigentlich immer ganz witzig gefunden :lol:

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » Do 23. Dez 2021, 08:00

gearrillero hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 23:44

es hat keiner dagegen gewettet... also sind so wie ich das sehe alle meiner Meinung... :D :D
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Do 23. Dez 2021, 08:10

Do 23. Dez 2021, 08:00
gearrillero hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 23:44

es hat keiner dagegen gewettet... also sind so wie ich das sehe alle meiner Meinung... :D :D

So einfach machen wir es uns nicht. :lol:
Es glauben ja auch einige hier dass die Impfpflicht kommt. Eines der zwei Dinge wird vermutlich eintreffen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Dingo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dingo » Do 23. Dez 2021, 08:24

Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 22:19
Dingo hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 21:04
RcL hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 19:39
War heute mal bestimmen, 240 BAU bzw. 1700 AU

Natürlich relativ wertlos, da kein Vergleichswert für mich existiert. War 2x mit Pfizer impfen, zweite Impfung ist 4 Monate her.
Betreffend Omikron leider umso mehr wertlos. Gut schaut das derzeit absolut nicht aus. Die Vorhersagen der Experten im Sommer wollte auch keiner wahr haben dann kam der vorige Lockdown und die Pause bis zum nächsten wird wohl eher kurz bemessen sein. Persönlich hätte ich gerne wenigstens während der Feiertage und die paar Tage danach Ruhe, bevor es wieder popo wird. Neue Welle = leider mehr Arbeit.
Blöde Frage aber was hätte man im Sommer anders machen müssen um der Variante Herr zu werden?! :think:
Ich mein die Frage ernst.
Ist ev. falsch rüberkommen. Im Sommer hätte man insofern etwas tun können, als man mit einer Steigerung der Impfquote den letzten LD wegen der Delta-Variante vermeiden hätte können. Dass eine Partei das torpediert hat, die Regierung hier nicht brüllend tätig war und es verzichtbare Aussichten gab – eh nimmer änderbar.

Betreffend Omikron hättest im Sommer nicht viel tun können außer halt wieder das Thema Impfquote. So wie man jetzt annimmt, hilft die 3. Teilimpfung beim Schutz vor schweren Verläufen. Das würde helfen, das Gesundheitssystem zu entlasten. Mag egal sein, sollte Omikron ein "schlimmerer Husten" (schön wär' s aber wohl Wunschdenken) sein; ist aber wohl eher Wunschdenken.

Die Quote schaut leider nicht besonders aus und wird sich auch nicht schnell ändern (lassen).Dass eine Variante kommen wird, bei der eine durchgemachte Infektion wenig Schutz bietet und bei der der Impfschutz halt keine 90 % mehr beträgt, war leider nur eine Frage der Zeit.

Bei Omikron weiß man noch zu wenig und S-Afrika ist da nicht vergleichbar (de facto kaum Geimpfte, fast nur Genesene, kaum alte Menschen) …

Wie es im Endeffekt betreffend Mortalität bzw. Belastung des Gesundheitssystems ausschaut – kann derzeit noch nicht gesagt werden.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:

Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 23. Dez 2021, 08:33

Dafür das man noch nicht wirklich was weiß wird aber vollgas auf die Paniktube gedrückt.
Es ändert auch nix wenn man die Leute ständig in Panik versetzt, deshalb verschwindet das Virus auch ned von selber.

Es wäre mal nicht schlecht wenn man der einschlägigen Presse mal ein wenig auf die Finger klopfen würde, zwecks der Panikmache wärs gewesen.
Ich glaub nicht das sowas hilfreich ist in einer Situation wie dieser.
Die Medien sind ja maßgeblich an der Panikschürerei und an der Spaltung der Bevölkerung beteiligt.
Seit ich keine Nachrichten mehr schau und kaum noch Zeitung lese bin ich viel entspannter.

Und der Sauer ist wirklich weg? Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk :)
diesen Ungustl werd ich vermissen wie einen Pickel am Arsxxx.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 23. Dez 2021, 09:46

Die Angelsachsen geben schon mal Entwarnung

https://www.derstandard.at/story/200013 ... aufenthalt

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Unterförster » Do 23. Dez 2021, 10:00

Ich persönlich glaub, dass SARS-CoV 2 mit Omikron den Weg Richtung „banaler“ Erkältung eingeschlagen hat- was ja zu erwarten war, weil es sich an den Wirt anpasst. Was ich weniger super find: Offenbar ist das Virus in den USA in den Whitetails endemisch geworden. Wenn es sich dort an die Hirsche anpasst, kanns sein das diese Variante für den Menschen mühsam ist. Aber ich denk mit Impfung und zigfacher natürlich Infektion im Laufe der Jahre beim Menschen wirds vmtl. auch kein wirkliches Problem sein.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 23. Dez 2021, 10:05

Ich geh auch da von aus dass es auf das hinauslaufen wird. 2022 wird wohl noch ein Covid Jahr werden, aber für 2023 bin ich guter Dinge.

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von gearrillero » Do 23. Dez 2021, 10:31

Dingo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dingo » Do 23. Dez 2021, 11:01

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 08:33
Dafür das man noch nicht wirklich was weiß wird aber vollgas auf die Paniktube gedrückt.
Es ändert auch nix wenn man die Leute ständig in Panik versetzt, deshalb verschwindet das Virus auch ned von selber.

Es wäre mal nicht schlecht wenn man der einschlägigen Presse mal ein wenig auf die Finger klopfen würde, zwecks der Panikmache wärs gewesen.
Ich glaub nicht das sowas hilfreich ist in einer Situation wie dieser.
Die Medien sind ja maßgeblich an der Panikschürerei und an der Spaltung der Bevölkerung beteiligt.
Seit ich keine Nachrichten mehr schau und kaum noch Zeitung lese bin ich viel entspannter.

Und der Sauer ist wirklich weg? Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk :)
diesen Ungustl werd ich vermissen wie einen Pickel am Arsxxx.
Was man weiß, ist, dass es hoch infektiös ist – die Unbekannten sind wie erwähnt: Mortalität = wie viele sterben dran; wie viele müssen ins Spital & das kannst jetzt schwer sagen, weil die Vergleiche fehlen.

Kannst natürlich sagen, no risk no fun = Nachrichten sind alle Panikmache und ist überhaupt kein Problem. Passt schon so oder halt auch nicht. Nicht passen könnte es, wenn dir viele Leute gleichzeitig ausfallen (= wegen der hohen Infektionsraten siehe UK & andere Länder). Einige Zeit fehlen die dann und bist dann planlos = eher suboptimal Schuld sind dann wieder die bösen ahnungslosen Experten.

Keiner kann das Thema mehr hören und noch weniger solche Nachrichten. Hat aber nix mit Spalterei zu tun und einige stellen das Szenario übertrieben dar. Imho sollte man‘ s nicht unterschätzen.

Bringt halt nix, auf Medienvertreter loszugehen, wenn beispielsweise die Spitäler am Limit sind.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:

Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 23. Dez 2021, 13:05

Ein kühler Kopf würde so manchen "Experten" nicht schaden.
Wollen wir so weitermachen und bei jeder Variante in den Panikmodus verfallen bevor man was genaues weiß?
Könnte, eventuell, vielleicht,.......rechtfertigt keinerlei Maßnahmen und schon gar keinen Lockdown.
Habt ihr, die ihr unkritisch alles abnickt, vergessen was der Scheiss kostet? Das unsere Kinder das alles noch bezahlen müssen?
Was da an Wohlstand vernichtet wird ist ja kriminell.

Gerade gestern gelesen, man faselt vom nächsten Lockdown und die Tourismusbranche will schon wieder Staatshilfen (also Steuergeld, wers noch nicht kapiert hat) haben.
Fast alle Betriebe leiden darunter, obs mein Friseur, der Wirt ums Eck, der Klamottenladen oder auch meine Firma sind.
Der Aufwand ist immens, die Ausfälle groß und die staatliche kompensation eine Frechheit, mehr ein Schlag ins Gesicht.
Wenn ich daran denke was die Hotelerie letzte Saison abgegriffen hat kommt mir das kalte kotzen (und das weiß ich nicht vom hörensagen sonder aus 1. Hand, einige meiner Freunde sind Hoteliers).

Corona ist da, keine Frage, brauch ma ned darüber diskutieren, das weiß glaub ich mittlerweile sogar der dümmste Bauernschädel aber diese Endlosschleife an Inkompetenz ist mittlerweile echt unerträglich.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 23. Dez 2021, 13:25

AstraZeneca soll jetzt angeblich voi suppa gegen Omikron wirken

https://www.salzburg24.at/news/welt/ast ... Nr1yywj7Ic

Gesperrt