ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Puch Pinzgauer

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Puch Pinzgauer

Beitrag von gewo » Di 20. Jan 2015, 22:32

trenck hat geschrieben:.
Wie gesagt, wer hier ein "tolles Geschäft" wittert, hätte das Dorotheum einfach nur überbieten müssen.
Trenck


hi

das haetten ein haufen haendler sicher gemacht wenn man die dinger in chargen zu 5, 10 oder von mir aus 25stk angeboten haette
und dann waere auch mehr drinnen gewesen fuer den vater staat ...

das ergebnis so wie es sich jetzt darstellt war vorhersehbar
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Puch Pinzgauer

Beitrag von trenck » Mi 21. Jan 2015, 10:16

gewo hat geschrieben:das haetten ein haufen haendler sicher gemacht wenn man die dinger in chargen zu 5, 10 oder von mir aus 25stk angeboten haette
und dann waere auch mehr drinnen gewesen fuer den vater staat ...


Vielleicht, vielleicht auch nicht. Erstens hat sich das BH durch die Vorgangsweise eigenen administrativen Aufwand erspart, zweitens ist es auf diese Weise auch die Leichen losgeworden, die sonst keiner genommen hätte.

Es ging dem BH bei dieser Vorgangsweise darum, erstens das Geld sofort zu kriegen, und zweitens das Risiko von späteren Zusatzaufwänden bzw. Mindereinnahmen auszuschalten. Meiner Meinung nach eine vernünftige Vorgangsweise. Spekulation mit Oldtimern gehört nicht zu den Kernaufgaben einer Armee.

Dass es eine Sauerei ist, dass das BH keine adäquaten, modernen Transportmittel hat, ist eh klar. Das kann man aber nicht dem Dorotheum anlasten.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
alpawolf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 234
Registriert: Di 17. Jun 2014, 19:55
Wohnort: alps

Re: Puch Pinzgauer

Beitrag von alpawolf » Do 22. Jan 2015, 18:00

wie auch immer... besser schau Dich mal nach einen schönen wolf um den kann ich Dir wärmstens empfehlen, ich habe einen 250 Gd und würde ihm nicht mehr hergeben zuvor hatte ich haflinger und pinzgauer das fahrzeug ist ein geldgrab, kauf ihn dir nur wenn folgekosten für Dich nicht so wichtig sind :mrgreen: .
Infidel

Vinz the Pinz
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:27

Re: Puch Pinzgauer

Beitrag von Vinz the Pinz » Mi 26. Aug 2015, 17:18

Hallo Leute !

Bin seit kurzem Pinz-Besitzer.
Völlig egal, wie man ihn nutzt: Es is einfach nur geil.
Brachial und für 97,4 % von uns vermutlich völlig überflüssig.
Aber... "Made in Austria". Sehr nice... :at1:

Meine Empfehlung:
Auch bei gut erhaltenen Exemplaren ist immer was und diverse Kleinigkeiten erkennt man sowieso erst nach dem Kauf.
Ich würde daher einen Pinz in gutem Zustand bei einem KFZ-Händler kaufen.
Der hat 12 Monate Gewährleistung und muss auch für kleinere Mängel gerade stehen.
Es gibt sogar im Benützer-Handbuch ein paar Tipps für Dinge auf die man achten muss.
Beim Händler sollte man ab 13.000 Euro (von hier aufwärts) schon ein anständiges Modell bekommen.

Bin sehr zufrieden
http://www.reactiongifs.com/wp-content/ ... ecting.gif

Benutzeravatar
4x4
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Do 6. Aug 2015, 12:43
Wohnort: Krems

Re: Puch Pinzgauer

Beitrag von 4x4 » Do 27. Aug 2015, 09:18

Hallo Vinz

Was hast du den vor mit deinem Pinzgauer?
Einfach nur als Spassmobil nutzen oder auch artgerecht halten mit Offroadeinsatz?
Lieber ein Haus im Grünen als eine Grüne im Haus

4x4

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Puch Pinzgauer

Beitrag von Al3x » Fr 28. Aug 2015, 09:03

"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Re: Puch Pinzgauer

Beitrag von Hermann » Fr 28. Aug 2015, 14:01

Vinz the Pinz hat geschrieben:Hallo Leute !

Bin seit kurzem Pinz-Besitzer.
Völlig egal, wie man ihn nutzt: Es is einfach nur geil.
Brachial und für 97,4 % von uns vermutlich völlig überflüssig.
Aber... "Made in Austria". Sehr nice... :at1:

Meine Empfehlung:
Auch bei gut erhaltenen Exemplaren ist immer was und diverse Kleinigkeiten erkennt man sowieso erst nach dem Kauf.
Ich würde daher einen Pinz in gutem Zustand bei einem KFZ-Händler kaufen.
Der hat 12 Monate Gewährleistung und muss auch für kleinere Mängel gerade stehen.
Es gibt sogar im Benützer-Handbuch ein paar Tipps für Dinge auf die man achten muss.
Beim Händler sollte man ab 13.000 Euro (von hier aufwärts) schon ein anständiges Modell bekommen.

Bin sehr zufrieden
http://www.reactiongifs.com/wp-content/ ... ecting.gif



Gratuliere !

So was müsste jeder Österreicher besitzen ! Wir wollen Bilder sehen ! Genaue Daten, wie viel verbraucht das gut Stück usw.

LG

Hermann

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Puch Pinzgauer

Beitrag von sauersigi » Fr 3. Apr 2020, 20:22

Hallo Freunde,
Gibt's hier noch andere Pinzgauer Nutzer?
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Rezesnef
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:04
Wohnort: 4451

Re: Puch Pinzgauer

Beitrag von Rezesnef » Fr 3. Apr 2020, 21:08

Klar!
Ein Pinz gehört doch in jede vernünftige Garage.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Puch Pinzgauer

Beitrag von sauersigi » Fr 3. Apr 2020, 21:59

Rezesnef hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 21:08
Klar!
Ein Pinz gehört doch in jede vernünftige Garage.

Dann sind wir schon mal 2!!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Puch Pinzgauer

Beitrag von Centershot » Sa 4. Apr 2020, 11:34

Na ja...ganz so allein seid ihr beide ja nicht:
Speziell im Raum Graz-GU sieht man immer wieder sehr aufwändig sanierte Pinzi´s herumkurven.
Eines haben alle Besitzer gemeinsam...ein breites Grinsen im Gesicht wenn man sich "von Allradler zu Allradler" grüßt!
Ich sage es ganz offen, auch wenn klassische Allradler mittlerweile zum erklärten Feindbild der "Weltretter" geworden sind:
Es ist immer eine Freude einen dieser hinlänglich bekannten Allrad-Blechwürfel zu fahren oder auch nur zu begegnen.
Mein 2001 neu gekauftes "Buschtaxi" wird nächstes Jahr den 20. Geburtstag feiern, ein Verkauf war und ist nie ein Thema gewesen. So ein Auto macht einfach - auf Wechselkennzeichen - "gute Laune"...schade ist nur dass die traditionellen Reiseländer in Nordafrika nicht mehr gefahrlos zu bereisen sind.
Daher erinnere ich mich sehr gerne an einige Touren an denen auch Pinzi´s dabei gewesen sind...
Fakt ist, wer heute einen fachgerecht sanierten "Thondorfer" besitzt...der wird ihn kaum verkaufen. Bei den wenigen Kilometern die ein Pinzgauer im Jahr zurücklegt ist der Verbrauch nebensächlich! Da zählt eher "Just4Fun"... ich gönne jedem Pinzibesitzer den Spaß und die vielen anerkennenden Blicke des gemeinen Fußvolks einen Stock tiefer!

Benutzeravatar
Wilhelmshoehe
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 310
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 18:55

Re: Puch Pinzgauer

Beitrag von Wilhelmshoehe » Sa 4. Apr 2020, 12:02

Fix - ein Pinzi gehört in jede gute Garage :)

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Puch Pinzgauer

Beitrag von mura » Sa 4. Apr 2020, 13:00

Ein Pinzgauer war Jahre lang auf meiner Wunschliste aber zum Schluß hab ich dann auch realisiert dass vernünftige Exemplare einfach preislich too much sind und die "günstigeren" dann langen arbeits und finanziellen Aufwand erfordern.
Es wurde dann einer der letzten richtigen Geländewagen welcher preislich noch zu vertreten ist und vor allem ziemlich Spaß macht. :mrgreen:

Bild
Bild
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Puch Pinzgauer

Beitrag von MauserM03 » Sa 4. Apr 2020, 13:12

Centershot hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 11:34

Mein 2001 neu gekauftes "Buschtaxi" wird nächstes Jahr den 20. Geburtstag feiern...
:banana-gotpics:
...wäre auch auf meiner Wunschliste!

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Puch Pinzgauer

Beitrag von sauersigi » Sa 4. Apr 2020, 13:16

mura hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 13:00
Ein Pinzgauer war Jahre lang auf meiner Wunschliste aber zum Schluß hab ich dann auch realisiert dass vernünftige Exemplare einfach preislich too much sind und die "günstigeren" dann langen arbeits und finanziellen Aufwand erfordern.
Es wurde dann einer der letzten richtigen Geländewagen welcher preislich noch zu vertreten ist und vor allem ziemlich Spaß macht. :mrgreen:

Bild
Bild
Die sind auch richtig geil....hab aber keinen bekommen, Lieferzeiten jenseits von Gut und Böse.
Aber dann ist mir der Pinzi dazwischengekommen.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Antworten