Beitrag
von Laubmasta_reloaded » Mo 10. Feb 2025, 09:52
Ich denke mir da jetzt eigentlich nix wenn da Mehrlwürmchen irgendwo beigemischt werden. Viele Insekten werden wir wohl sowieso schon mitessen, nämlich jene die unkontrolliert mit verarbeitet werden.
Mich wundert es eigentlich das Insekten nicht schon viel mehr in Nahrungsmittel eingesetzt werden, hätte da auch nix dagegen. Aufgrund meiner ehemaligen beruflichen Tätigkeit war ich auch in Asien unterwegs, da hab ich oft dieses "Knabberzeug" gegessen, was die Leute da in ihren Ständchen direkt verarbeitet und verbraten haben.
Ich würde mal behaupten, dass so gegrillte Insekten wohl das harmloseste sind was man dort essen kann, da weiß man nämlich was es ist, im Gegensatz zum Fleisch..... Viel mehr bedenken dort habe ich da bei Melonen und Früchten, denn die werden gerne, damit sie schwerer werden, mit (Dreck-)wasser aufgespritzt und das kann dann so richtig auf den Magen und Gesundheit gehen.
Auch im Tee ist kann vieles drinnen sein was da nicht hingehört, denn dieser wird zbsp. in Indien erstmal grob händisch aussortiert und da kann es schon passieren dass da Teile von Säugetieren wie zbsp. kleine Affenhändchen und Finger eben dieser übersehen werden. Von den ganzen Insekten will ich da jetzt mal gar nicht anfangen....
Also, genießt euren Tee, vielleicht ist er Vegan, vielleicht aber auch nicht.