Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von FdH22 » So 9. Feb 2025, 23:35

trenck hat geschrieben:
So 9. Feb 2025, 21:54

Also abgesehen davon, dass es auch Experten gibt, die ein baldiges Ende des Wachstums der Weltbevölkerung vorhersagen: wir in Österreich, sogar in ganz Europa, haben keinerlei Bevölkerungswachstum, ganz im Gegenteil. Wir haben also unsere Hausaufgaben gemacht. Es ist somit überhaupt nicht einzusehen, warum wir Maden und Würmer fressen müsse.

trenck
100% Zustimmung!
Es ist wie in der Schulmedizin: Symptome bekämpfen statt der Ursachen. :(

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 9. Feb 2025, 23:54

shaper hat geschrieben:
So 9. Feb 2025, 19:49
Was haben Mehlwürmer mit Shrimps zu tun?
Beides krebsartige auf die allergiker fuer hausstaubmilbe reagieren
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Mo 10. Feb 2025, 07:06

gewo hat geschrieben:
So 9. Feb 2025, 23:54
shaper hat geschrieben:
So 9. Feb 2025, 19:49
Was haben Mehlwürmer mit Shrimps zu tun?
Beides krebsartige auf die allergiker fuer hausstaubmilbe reagieren
Und das tolle daran, viele wissen gar nicht das sie auf sowas (Krusten und Schalentiere) reagieren (könnten) bis es dann soweit ist...glücklicherweise war Medizinisches Pesonal anwesend was entsprechend agierte, seitdem weiß ich das jetzt auch :whistle:

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bino71 » Mo 10. Feb 2025, 07:31

FdH22 hat geschrieben:
So 9. Feb 2025, 19:56
Also werde ich zwangsweise bedingt durch die Sch***EU zum Vegetarier werden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ist ja nicht seit gestern. Da hättest vor Jahren schon auf E120, E904 schauen müssen.
Wieder mal ein gezieltes Führen in eine bestimtme Richtung.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 10. Feb 2025, 09:52

Ich denke mir da jetzt eigentlich nix wenn da Mehrlwürmchen irgendwo beigemischt werden. Viele Insekten werden wir wohl sowieso schon mitessen, nämlich jene die unkontrolliert mit verarbeitet werden.
Mich wundert es eigentlich das Insekten nicht schon viel mehr in Nahrungsmittel eingesetzt werden, hätte da auch nix dagegen. Aufgrund meiner ehemaligen beruflichen Tätigkeit war ich auch in Asien unterwegs, da hab ich oft dieses "Knabberzeug" gegessen, was die Leute da in ihren Ständchen direkt verarbeitet und verbraten haben.
Ich würde mal behaupten, dass so gegrillte Insekten wohl das harmloseste sind was man dort essen kann, da weiß man nämlich was es ist, im Gegensatz zum Fleisch..... Viel mehr bedenken dort habe ich da bei Melonen und Früchten, denn die werden gerne, damit sie schwerer werden, mit (Dreck-)wasser aufgespritzt und das kann dann so richtig auf den Magen und Gesundheit gehen.

Auch im Tee ist kann vieles drinnen sein was da nicht hingehört, denn dieser wird zbsp. in Indien erstmal grob händisch aussortiert und da kann es schon passieren dass da Teile von Säugetieren wie zbsp. kleine Affenhändchen und Finger eben dieser übersehen werden. Von den ganzen Insekten will ich da jetzt mal gar nicht anfangen....

Also, genießt euren Tee, vielleicht ist er Vegan, vielleicht aber auch nicht.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 11. Feb 2025, 08:53

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2025, 09:52
Ich denke mir da jetzt eigentlich nix wenn da Mehrlwürmchen irgendwo beigemischt werden.
Es sind halt Versuchsballons. Zuerst wird mal zugelassen, dann wird staatlicherseits gefördert, dann dafür Propaganda gemacht, dann werden die Alternativen (Fleisch) immer mehr eingeschränkt werden, und schlussendlich sind nur mehr die Würmer erlaubt.

Die selbe Vorgangsweise wie bei E-Autos vs. Verbrenner. Darum regieren immer mehr Bürger (zum Glück) auf solche staatlichen Bevormundungsprogramme immer allergischer. Und wählen Politiker wie Trump, die mit solchem Blödsinn aufräumen. :clap:

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

shaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von shaper » Di 11. Feb 2025, 14:22

trenck hat geschrieben:
Di 11. Feb 2025, 08:53
Ich denke mir da jetzt eigentlich nix wenn da Mehrlwürmchen irgendwo beigemischt werden.

Die selbe Vorgangsweise wie bei E-Autos vs. Verbrenner. Darum regieren immer mehr Bürger (zum Glück) auf solche staatlichen Bevormundungsprogramme immer allergischer. Und wählen Politiker wie Trump, die mit solchem Blödsinn aufräumen. :clap:

trenck
Trump wirft gerade mit seinem Buddy, dem E-Auto-Pionier, das Land den Milliardären zum Fraß vor.
Und installiert ganz nebenbei einen echten deep state, ganz ohne demokratische Kontrolle.
Seine Wähler werden applaudieren und die Zeche für den ganzen Irrsinn zahlen, Hauptsache irgendwem geht’s noch schlechter.

v0s
.308 Win
.308 Win

Beitrag von v0s » Di 11. Feb 2025, 15:07

Vor den Mehlwürmern beschützt uns doch der allwissende, heilige Markt. Wenn das Mehlwurmpulver teurer ist als das Klumpat dass die Konzerne sonst in ihren Fertigfraß mischen werden sie es nicht plötzlich verwenden nur weil sie es jetzt dürfen. Und wenn es billiger ist fahren sie halt mehr Gewinne damit ein und der Wirtschaft gehts gut, also uns allen.
Bild

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Di 11. Feb 2025, 16:20

shaper hat geschrieben:
Di 11. Feb 2025, 14:22
trenck hat geschrieben:
Di 11. Feb 2025, 08:53

trenck
Trump wirft gerade mit seinem Buddy, dem E-Auto-Pionier, das Land den Milliardären zum Fraß vor.
Und installiert ganz nebenbei einen echten deep state, ganz ohne demokratische Kontrolle.
Seine Wähler werden applaudieren und die Zeche für den ganzen Irrsinn zahlen, Hauptsache irgendwem geht’s noch schlechter.
Es spricht nix dagegen, ein E-Auto am freien Markt anzubieten, ganz im Gegenteil. Was aber komplett abzulehnen ist, ist staatlicher Zwang, indem die Alternative (der Verbrenner) verboten wird. Das tut die EUdSSR. Trump dagegen (trotz seines "Buddys" Musk) lässt den Bürgern die Wahlfreiheit:
https://www.spiegel.de/auto/sean-duffy- ... 3af34f1d7d
Mit Duffys Anordnung zeigt die Trump-Regierung erneut, dass sie die Klimapläne der vorherigen Regierung stark abschwächen will. Mitarbeiter der US-Umweltschutzbehörde EPA planen mittlerweile, Fahrzeugemissionsregeln zu überdenken und die Ausnahmegenehmigung Kaliforniens aufzuheben , die den Verkauf von ausschließlich benzinbetriebenen Fahrzeugen bis 2035 verbietet.
[Genderblödsinn entfernt]

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Skill Issue
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Skill Issue » Mi 12. Feb 2025, 11:06

v0s hat geschrieben:
Di 11. Feb 2025, 15:07
Vor den Mehlwürmern beschützt uns doch der allwissende, heilige Markt. Wenn das Mehlwurmpulver teurer ist als das Klumpat dass die Konzerne sonst in ihren Fertigfraß mischen werden sie es nicht plötzlich verwenden nur weil sie es jetzt dürfen. Und wenn es billiger ist fahren sie halt mehr Gewinne damit ein und der Wirtschaft gehts gut, also uns allen.
Weil wir verlernt haben, Unternehmen als Konsumenten zu "strafen".

Vote with your wallet.

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » Mi 12. Feb 2025, 12:15

shaper hat geschrieben:
Nicht "den". Anderen Milliardären.
Patrizier und Plebejer. Gab und Gibt es überall. Bis runter zu den kleinsten Gesellschaftsformen, dem Dorf. Mit seinem Unternehmeradel, dem Dorfkaiser usw.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 12. Feb 2025, 14:15

Poirot hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2025, 12:15
shaper hat geschrieben:
Nicht "den". Anderen Milliardären.
Patrizier und Plebejer. Gab und Gibt es überall. Bis runter zu den kleinsten Gesellschaftsformen, dem Dorf. Mit seinem Unternehmeradel, dem Dorfkaiser usw.
Ja eh. Wirklich tragisch, dass Trump und Musk gerade dabei sind, die Korruption und die Veruntreuung von Steuergeldern durch die bisherige Nomenklatura abzustellen.

Trump wirft die USA niemandem zum Fraß vor. Trump zieht gerade massive Einsparungen (neben der Beendigung der Korruption) im öffentlichen Sektor durch, um dem Steuerzahler mehr Geld zu lassen und die Wirtschaft damit anzukurbeln.

Wer sich dagegen wehrt, dass der öffentliche Sektor genau durchleuchtet wird, hat etwas zu verbergen. Ganz einfach. Der öffentliche Sektor hat zu 100% transparent zu sein, dagegen haben die Bürger jedes Recht auf Privatheit. Und nicht umgekehrt, wie von linker Seite gefordert.

trenck
Javier Milei

balahu
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von balahu » Mi 12. Feb 2025, 15:45

trenck hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2025, 14:15
Trump wirft die USA niemandem zum Fraß vor. Trump zieht gerade massive Einsparungen (neben der Beendigung der Korruption) im öffentlichen Sektor durch, um dem Steuerzahler mehr Geld zu lassen und die Wirtschaft damit anzukurbeln.
Wer sich dagegen wehrt, dass der öffentliche Sektor genau durchleuchtet wird, hat etwas zu verbergen. Ganz einfach. Der öffentliche Sektor hat zu 100% transparent zu sein, dagegen haben die Bürger jedes Recht auf Privatheit. Und nicht umgekehrt, wie von linker Seite gefordert.
trump ist gerade erst im amt und er räumt ja wirklich ÜBERALL auf mit bullshit

so wie versprochen
wäre schon wenn wir hier in europa auch mal einen politiker hätten der nach der wahl das macht was er vorher versprochen hat.

Vorgeschichte:
die Biden Administration hat die im kommerziellen flugverkehr wichtigen NOTAMS (Notice to Airmen) - was vergleichbares gibts es auch auf Wasserstrassen wie zb der Donau, dort heisst es NFB (Notice for Boatmen) - per präsidialen Auftrag in so weit umdefinieren lassen, dass sie - woke woke - seit einigen Jahren als "Notice for Airmissions" bezeichnet werden müssen, und nicht mehr als "Notice for Airmen".

Trump hat das nun wieder rückändern lassen.

https://www.faa.gov/regulations_polici ... n%20(NOTAM
Bild

Natürlich kann man darüber diskutieren ob das jetzt so wichtig war dass sich der Präsident der stärksten Weltmacht quasi "persönlich" darum kümmern muss. Aber das ist ja nicht das einzige was er tut.

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Mi 12. Feb 2025, 17:28

Die Politiker … man könnte sie echt alle schütteln. Wieder nichts und das in diesen Zeiten. Haben die den Schuss noch nicht gehört?

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 12. Feb 2025, 20:33

Olles Lausbuam

Antworten