ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Polizeilicher Schusswaffeneinsatz in Wien

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
psav
Supporter .44 Magnum TMFK
Supporter .44 Magnum TMFK
Beiträge: 367
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:02

Re: Polizeilicher Schusswaffeneinsatz in Wien

Beitrag von psav » Di 13. Mär 2012, 11:19

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit unserer Justiz. :(
"Die Schattenseite der wahrheitsgemäßen Berichterstattung ist und bleibt das vorsätzliche Totschweigen".
Ernst R. Hauschka
(Dr. phil., deutscher Aphoristiker, Lyriker, Essayist)

headhoncho
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 376
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 19:18

Re: Polizeilicher Schusswaffeneinsatz in Wien

Beitrag von headhoncho » Di 13. Mär 2012, 11:22

psav hat geschrieben:Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit unserer Justiz. :(

Ich glaube, in Fällen polizeilichen Waffeneinsatzes kann man nicht behaupten, das die Polizisten da groß "dran" sind und überschnell verurteilt werden. Dass unsere Justiz zu sonst nix zu gebrauchen ist (Tierschutzprozess, Grasser, ...) unterschreibe ich.

Varminter

Re: Polizeilicher Schusswaffeneinsatz in Wien

Beitrag von Varminter » Di 13. Mär 2012, 12:15

headhoncho hat geschrieben:
psav hat geschrieben:Für mich ist es einfach ungerecht, wenn ein Polizist von seinem Recht gebrauch macht, bzw. seiner Pflicht nachkommt(Nothilfe), er danach u.U. als Beschuldigter vor Gericht steht und im Falle einer Verurteilung( auch bei "nur" Nothilfeüberschreitung) von der eigentlichen Täterin sogar noch verklagt werden kann.

MfG

Wenn er verurteilt wird, dann hat er nicht von seinem Recht gebrauch gemacht oder ist nur seiner Pflicht nachgekommen, sondern hat eine Straftat begangen. Da sehe ich einen deutlichen Unterschied.



Von meinem Gerechtigkeitsgefühl her, ist jeder, der einen anderen Menschen mit einer Waffe angreift und dessen Verletzung und Tod in Kauf nimmt, selber schuld, wenn er selbst verletzt oder getötet wird.

Wenn ein Angreifer bei so etwas stirbt, habe ich keine Spur Mitleid.

Trotzdem bin ich dafür, dass auch bei einem Polizisten der Ablauf eines solchen Falles untersucht wird.

Ohne unseren Polizisten etwas unterstellen zu wollen, es gab schon Fälle, wo Polizisten selbst kriminell waren und jeder von uns kann auch Opfer eines falsch handelnden Polizisten werden.

Daher ist eine Untersuchung im Sinne von uns allen.

So wie der Fall beschrieben ist, sehe ich aber absolut kein Fehlverhalten des Beamten.

Benutzeravatar
nikkfuchs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:47
Wohnort: Wien

Re: Polizeilicher Schusswaffeneinsatz in Wien

Beitrag von nikkfuchs » Di 13. Mär 2012, 15:07

Varminter hat geschrieben:Von meinem Gerechtigkeitsgefühl her, ist jeder, der einen anderen Menschen mit einer Waffe angreift und dessen Verletzung und Tod in Kauf nimmt, selber schuld, wenn er selbst verletzt oder getötet wird.

Wenn ein Angreifer bei so etwas stirbt, habe ich keine Spur Mitleid.

Trotzdem bin ich dafür, dass auch bei einem Polizisten der Ablauf eines solchen Falles untersucht wird.

Ohne unseren Polizisten etwas unterstellen zu wollen, es gab schon Fälle, wo Polizisten selbst kriminell waren und jeder von uns kann auch Opfer eines falsch handelnden Polizisten werden.

Daher ist eine Untersuchung im Sinne von uns allen.

So wie der Fall beschrieben ist, sehe ich aber absolut kein Fehlverhalten des Beamten.


:clap: Danke für das "In Worte fassen", sehe ich 1:1 genauso...

Benutzeravatar
h.weiss
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 23:03
Wohnort: Bregenz
Kontaktdaten:

Re: Polizeilicher Schusswaffeneinsatz in Wien

Beitrag von h.weiss » Fr 22. Jun 2012, 10:34


Longchamp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1021
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:34

Re: Polizeilicher Schusswaffeneinsatz in Wien

Beitrag von Longchamp » Fr 22. Jun 2012, 11:12

h.weiss hat geschrieben:http://www.krone.at/Nachrichten/Experte_9_Schuesse_auf_Wienerin_sind_nachvollziehbar-Nicht_zu_baendigen-Story-325267?utm_source=krone.at&utm_medium=RSS-Feed&utm_campaign=Nachrichten


Das war klar.
Das die Justiz ermittelt ist auch gut.

Nur das man von den Medien und einer breiten Öffentlichkeit automatisch vorverurteilt wird ist das perverse in solchen Fällen.

Antworten