Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Sa 6. Jun 2020, 12:35

Incite hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 10:37
Ihr werft hier interessante Themen auf aber könntet ihr das nicht in einem eigenen Thread machen?
Ich denke das Coronavirus wird uns noch länger beschäftigen also wäre es schade wenn dann der Thread hier zugemacht wird...
Richtig u. damit zurück zum Thema.

Obwohl die Ansteckungsgefahr im Freien vermutlich geringer ist als in geschlossenen Räumen, könnte ich mir nie im Leben vorstellen so dicht gedrängt an Andere zu sein.
Nicht einmal dann, wenn es das Virus nicht gäbe u. die Demo für Freibier wäre :lol:

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 6. Jun 2020, 13:49

Incite hat geschrieben:
Ihr werft hier interessante Themen auf aber könntet ihr das nicht in einem eigenen Thread machen?

Ich denke das Coronavirus wird uns noch länger beschäftigen also wäre es schade wenn dann der Thread hier zugemacht wird...

Weiß jemand welches Ereignis es gegeben hätte, dass in Schweden von 2.6. auf 3.6. es einen Anstieg um über 2000 Neuinfektionen Pro Tag gegeben hat? Die letzten 2 Tage +- 1000 pro Tag?

(Schweden auswählen und den Graph kann man sich dann auch noch vergrößern. Das ist das Dashboard vom Verein an der John Hopkins University)

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6

Da sind ja unsere ca. 30 Neuinfektionen pro Tag ein Lercherl
„Suche“ ca eine knappe Woche vorher
Freitag 29. bzw Samstag 30.5. ?
Irgendein Konzert oder so?
Oder einfach nur schönes Wetter?
Ab einer gewissen Menge leut kannst dich draußen auch hervorragend anstecken

Schon mal Tabakrauch im Freien gerochen?
Und geschaut wieweit der Raucher weg steht?
Ist dieselbe aerosolgroesse wie das depperte Virus ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Sa 6. Jun 2020, 14:12

Incite hat geschrieben:

Weiß jemand welches Ereignis es gegeben hätte, dass in Schweden von 2.6. auf 3.6. es einen Anstieg um über 2000 Neuinfektionen Pro Tag gegeben hat? Die letzten 2 Tage +- 1000 pro Tag?

(Schweden auswählen und den Graph kann man sich dann auch noch vergrößern. Das ist das Dashboard vom Verein an der John Hopkins University)

Keine Sorge, wird auch bei uns wieder ansteigen....
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 6. Jun 2020, 14:27

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 14:12
Incite hat geschrieben:

Keine Sorge, wird auch bei uns wieder ansteigen....
genau
sobald wir mehr infizierte haben

dzt kannst alles freigeben bei uns in AT
ist egal
es gibt kaum infizierte

clubbings
freibad
öffis

dzt passiert nix bis fast nix

sobald es mehr gibt
zb durch touristen oder anderweitig neu einreisende
kriegst wieder infektionsketten

und wenn die dann nicht schnellstens und intensiv rechergiert werden dann
- kann man sie nicht unterbrechen und die zahlen steigen wieder, und
- man weiss weiter nicht welche verhaltensweisen die gefaehrlichen sind und was eingeschraenkt werden muss

in ganz oesterreich macht das die polizei
in wien nicht
da bau ma lieber an pool und sperren den guertel dauerhaft in beide richtungen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan454 » Sa 6. Jun 2020, 14:36

Interessant wäre es auf jeden Fall was passiert wenn die Zahlen wieder steigen und vor allem wie die Politik angesichts der kommenden Wien Wahl reagiert? :think:

Mit einem zweiten Shutdown wird sich keine Mehrheit im Rathaus ausgehen denke ich. ;)

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Sa 6. Jun 2020, 14:41

Ich persönlich bin ohnehin der Meinung, dass hinter den meisten Aktionen in Zusammenhang mit Covid19 in der letzten Zeit, vor allem bei den Lockerungen, wirtschaftliche und politische Motive stecken.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan454 » Sa 6. Jun 2020, 14:48

gunlove hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 14:41
Ich persönlich bin ohnehin der Meinung, dass hinter den meisten Aktionen in Zusammenhang mit Covid19 in der letzten Zeit, vor allem bei den Lockerungen, wirtschaftliche und politische Motive stecken.
Volle Zustimmung :text-+1:

Bindabei
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Bindabei » Sa 6. Jun 2020, 16:20

so schnell wird eine normale Grippe daraus und wie haben im Spätherbst zum Beginn der herkömlichen Grippesaison den nächsten Shutdown.

Dann aber wegen genau Nix!

https://orf.at/stories/3168575/
Verband Mitglied
Verein Mitglied

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sauer202 » Sa 6. Jun 2020, 16:54

Steelman hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 12:35
Incite hat geschrieben:
Richtig u. damit zurück zum Thema.

Obwohl die Ansteckungsgefahr im Freien vermutlich geringer ist als in geschlossenen Räumen, könnte ich mir nie im Leben vorstellen so dicht gedrängt an Andere zu sein.
Nicht einmal dann, wenn es das Virus nicht gäbe u. die Demo für Freibier wäre :lol:

LG Steelman

Ich hab absolut die gleiche Meinung. Bei mir lösen die Demos genau das Gegenteil aus.

Yukon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Yukon » Sa 6. Jun 2020, 19:42

JBKaC hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 08:26
Zu wenig weit gedacht?
Ned zwenig, überhaupt nicht nachgedacht.
Es ist wünschenswert, dass du auch begründest, warum deiner Meinung nach andere User nicht nachgedacht haben.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Sa 6. Jun 2020, 19:52

Yukon hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 19:42
JBKaC hat geschrieben:
Zu wenig weit gedacht?
Es ist wünschenswert, dass du auch begründest, warum deiner Meinung nach andere User nicht nachgedacht haben.
Er steht eh schon auf der Watchlist von gunlove ;)

Ich fürchte wenn er so weiter macht, wird es zu keinen 50 Beiträgen kommen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Yukon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Yukon » Sa 6. Jun 2020, 19:56

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 19:52
Yukon hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 19:42
JBKaC hat geschrieben:

Er steht eh schon auf der Watchlist von gunlove ;)

Ich fürchte wenn er so weiter macht, wird es zu keinen 50 Beiträgen kommen.
Ich weiss, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Wink mit dem Zaunpfahl auch angekommen ist...
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von SwissShot » Sa 6. Jun 2020, 20:11

Incite hat geschrieben:

Bei Schweden hab ich mich auch gefragt:
  • 1.06 272
    2.06 775
    3.06 2'200
    4.06 1'100
    5.06 1'100
Keine Ahnung ob die ihre Tests vervielfacht haben oder Zahlen nachgereicht.

Apropos Demos, da kann die Schweiz nicht nachstehen.
In Basel, Bern, Biel, Zürich, teilweise mehrere tausend Teilnehmer und Corona scheint keine Gefahr mehr zu sein.
Also von daher, Schwamm drüber.
Intressant finde ich die Kommentarschreiber in den Kommentarspalten der Medien.
Wenn es eine Lockerung gab (wie jetzt die Zoos) und die Leute anstehen und dabei den Abstand von 2m (Schweiz) nicht einhalten.
Beginnt bei denen die Schnappatmung und sie faseln von 2. Welle, 2. Lockdown und diese Leute sind schuld und müssen zur Rechenschaft gezogen werden.
Bei den Demos haben sie aber tausend Gründe, warum nichts passieren wird und man darf die beiden Sachen nicht durcheinander bringen.

Wer zum Geier hat gesagt: Der Mensch sei ein logisch, denkendes Wesen?

Gruss SwissShot.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Sa 6. Jun 2020, 20:30

Das Problem ist dass die Zahlen nie in irgendeiner Relation stehen, also vollkommen bedeutungslos sind.

Zum Beispiel sagt man die USA haben 111.000 Tote und schreibt dieses Land an die Spitze des Rankings, die Schweden schreibt man mit 4.500 Toten irgendwo darunter, als ob es dort weniger schlimm wäre. Die Schweden haben aber im Verhältnis zur Einwohnerzahl sogar mehr Corona Tote als die USA zu beklagen. Italien liegt da sogar noch deutlich drüber... Das ist eine offensichtliche absichtliche Fehlinformation der Bevölkerung um die EU und ihre Länder besser darzustellen.

Eine Angabe zur Menge der Erkrankten ist genauso bedeutungslos, wenn man nicht weiß wie viele Tests durchgeführt wurden und was als nachgewiesener Fall zählt. Wenn man auf einmal die Testkapazitäten erhöht und Familienmitglieder von Betroffenen ohne Symptome testet steigt die Zahl zwangsläufig massiv.

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » Sa 6. Jun 2020, 21:09

yoda hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 20:30
Das Problem ist dass die Zahlen nie in irgendeiner Relation stehen, also vollkommen bedeutungslos sind.

Zum Beispiel sagt man die USA haben 111.000 Tote und schreibt dieses Land an die Spitze des Rankings, die Schweden schreibt man mit 4.500 Toten irgendwo darunter, als ob es dort weniger schlimm wäre. Die Schweden haben aber im Verhältnis zur Einwohnerzahl sogar mehr Corona Tote als die USA zu beklagen. Italien liegt da sogar noch deutlich drüber... Das ist eine offensichtliche absichtliche Fehlinformation der Bevölkerung um die EU und ihre Länder besser darzustellen.

Eine Angabe zur Menge der Erkrankten ist genauso bedeutungslos, wenn man nicht weiß wie viele Tests durchgeführt wurden und was als nachgewiesener Fall zählt. Wenn man auf einmal die Testkapazitäten erhöht und Familienmitglieder von Betroffenen ohne Symptome testet steigt die Zahl zwangsläufig massiv.
Meine Rede! Mit dieser Rechnung überforderst aber 80 % der Bevölkerung.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Gesperrt