Incite hat geschrieben: ↑Sa 6. Jun 2020, 10:37
Ihr werft hier interessante Themen auf aber könntet ihr das nicht in einem eigenen Thread machen?
Ich denke das Coronavirus wird uns noch länger beschäftigen also wäre es schade wenn dann der Thread hier zugemacht wird...
Weiß jemand welches Ereignis es gegeben hätte, dass in Schweden von 2.6. auf 3.6. es einen Anstieg um über 2000 Neuinfektionen Pro Tag gegeben hat? Die letzten 2 Tage +- 1000 pro Tag?
(Schweden auswählen und den Graph kann man sich dann auch noch vergrößern. Das ist das Dashboard vom Verein an der John Hopkins University)
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6
Da sind ja unsere ca. 30 Neuinfektionen pro Tag ein Lercherl
Bei Schweden hab ich mich auch gefragt:
- 1.06 272
2.06 775
3.06 2'200
4.06 1'100
5.06 1'100
Keine Ahnung ob die ihre Tests vervielfacht haben oder Zahlen nachgereicht.
Apropos Demos, da kann die Schweiz nicht nachstehen.
In Basel, Bern, Biel, Zürich, teilweise mehrere tausend Teilnehmer und Corona scheint keine Gefahr mehr zu sein.
Also von daher, Schwamm drüber.
Intressant finde ich die Kommentarschreiber in den Kommentarspalten der Medien.
Wenn es eine Lockerung gab (wie jetzt die Zoos) und die Leute anstehen und dabei den Abstand von 2m (Schweiz) nicht einhalten.
Beginnt bei denen die Schnappatmung und sie faseln von 2. Welle, 2. Lockdown und diese Leute sind schuld und müssen zur Rechenschaft gezogen werden.
Bei den Demos haben sie aber tausend Gründe, warum nichts passieren wird und man darf die beiden Sachen nicht durcheinander bringen.
Wer zum Geier hat gesagt: Der Mensch sei ein logisch, denkendes Wesen?
Gruss SwissShot.