Michel hat geschrieben:>Michael< hat geschrieben:Dextera hat geschrieben:Deine Tür stand offen? Oder war einfach nur nicht versperrt?
Nicht versperrt da ich vorher was aus dem Garten geholt hatte. Das wird mir jetzt nicht nochmal passieren.
Das Unverständnis von dm Typen war auch etwas schockierend, da hat der nur geschaut wie ein Maikäfer wenns blitzt. Sachen gibts.....
Das wird hier bei uns am Land auch noch von etlichen Leuten praktiziert. Am elterlichen Hof sind sehr oft irgendwelche Leute einfach reinspaziert. Irgendwie finde ich es ja auch bemerkenswert. Es war eben so üblich.
Mir persönlich ist es aber auch lieber, wenn jemand anläutet. Das schont die Nerven.
Mir auch, in der Zeit in der wir gerade leben ist es besser nicht einfach in das Haus eines Fremden einzudringen. Wie gesagt, ich hege keinen Groll gegen den Verkäufer weil der eh nix Böses im Sinn hatte und sich dabei nichts dachte aber das gehört sich einfach nicht und kann zu ordentlich Ärger führen, besonders wenn er das bei der falschen Person macht.