yoda hat geschrieben: ↑Mo 23. Nov 2020, 19:41
hobbycaptain hat geschrieben: ↑Mo 23. Nov 2020, 17:51
quod erat demonstrandum - so wirds nix werden
in anderen ländern patruolliert das militär um ausgangsbeschränkungen zu überwachen, bei uns gibts zig ausnahmen, sodass es im fall des falles sowieso keine handhabe gibt.
aber, an die vernunft der menschen zu appelieren hilft ja nix, hat man ja gesehen und sieht man.
hab grad mit einem freund in schweden gechattet, die haben im prinzip die gleichen "einschränkungen" wie wir, nur nicht gesetzlich geregelt sondern als appell an die bevölkerung. und die schweden halten sich dran, lt. meinem freund. bei uns funktioniert freiwilligkeit leider nicht, und zwang auch nicht, wie man sieht.
also was jetzt ?
Das Problem ist dass die Politik ihre Glaubwürdigkeit verwirkt hat, deswegen machen viele was sie wollen.
zu einem teil wird das wohl so sein
vielleicht bin ich da auch ein wenig zu pinkelig in den zwischentoenen
aber wenn mir wer sagt in den schulen gibts kein infektionsgeschehen und das noch mit einer studie hinterlegt bei der - wenn man sich den taschenrechner zur hand nimmt - eigentlich bewiesen wird dass die schueler genau das gleiche infektionsgeschehen haben wie die erwachsenen dann fuehle ich mich veraeppelt
wuerden sich die poltiker hinstellen und sagen
leute
wir wissen dass das mit den schulen ein probem ist
und wir haben das ernsthaft erwogen
aber wir sind der meinung dass der soziale schaden bei einer schliessung der schulen derzeit hoeher ist als der nutzen
wir werden das laufen evaulieren und wenns noetig ist dann schliessen wir
aber nicht jetzt
dann bin ich ja noch irgendwie dabei
da koennen wir uns drauf einigen dass wir unterschiedlicher meinung sind und basta
aber verar***en lass ich mich als buerger halt wirklich ungern