Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mo 23. Nov 2020, 14:52

trenck hat geschrieben:
Mo 23. Nov 2020, 14:35
hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 23. Nov 2020, 14:28
... sondern unsere Gesellschaft, die es toleriert, dass dauernd quergeschossen wird, ist selber schuld.
Wie sollte "unsere Gesellschaft" denn Deiner Meinung nach gegen solche "querschießenden" Mitbürger (also u.a. jene, die ein Gericht anrufen, um ihre Grundrechte zu schützen) umgehen?

trenck
genau so Leute wie Du sind doch schuld, dass es bei uns nicht funktioniert, weil man alles hinterfragen muss.
Weil die Türkisen oder Schwarzen oder Grünen oder Rotenn ja im Verdacht stehen nix anderes zu wollen als Corona dafür zu nehmen um eine Diktatur zu errichten :D .

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 23. Nov 2020, 15:07

Mo 23. Nov 2020, 14:52
trenck hat geschrieben:
... sondern unsere Gesellschaft, die es toleriert, dass dauernd quergeschossen wird, ist selber schuld.
Wie sollte "unsere Gesellschaft" denn Deiner Meinung nach gegen solche "querschießenden" Mitbürger (also u.a. jene, die ein Gericht anrufen, um ihre Grundrechte zu schützen) umgehen?

trenck
genau so Leute wie Du sind doch schuld, dass es bei uns nicht funktioniert, weil man alles hinterfragen muss.
Weil die Türkisen oder Schwarzen oder Grünen oder Rotenn ja im Verdacht stehen nix anderes zu wollen als Corona dafür zu nehmen um eine Diktatur zu errichten :D .
also da muss man sich jetzt schon mal drauf eingen was man eigentlich will

will man eine demokratie mit demokratischen prozessen und gesetzen die (im prinzip) vom volk ausgehen?
dann muessen sich alle teile dran halten
Legislative Exekutive Judikative

es kann ned so sein das der buerger in die eine richtung vom staat in faellen lustvoll geknechtet wird in denen es nur um minimale details geht

und in die andere richtung
"regiert" der staat ueber presskonferenzen
hudelt vierzehntaegig a paar verordnungen hin
und ueberlegt sich dann a halbes jahr spaeter wie es eigentlich gemeint war ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 23. Nov 2020, 15:20

Mo 23. Nov 2020, 14:52
trenck hat geschrieben:

trenck
Und Du hast vor einigen Posts bestritten, dass Du Dich unterwürfig gegenüber dem Staat zeigst? :mrgreen:

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » Mo 23. Nov 2020, 15:21

...erschießen...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Mo 23. Nov 2020, 15:30

combatmiles hat geschrieben:
Mo 23. Nov 2020, 15:21
...erschießen...
Nicht einmal lustig, wenn du es mit einem lustigen Smiley versehen hättest. :handgestures-thumbdown:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » Mo 23. Nov 2020, 15:45

Ares hat geschrieben:
Mo 23. Nov 2020, 15:30
combatmiles hat geschrieben:
Mo 23. Nov 2020, 15:21
...erschießen...
Nicht einmal lustig, wenn du es mit einem lustigen Smiley versehen hättest. :handgestures-thumbdown:
ich hätt da auch nie einen lustigen Smiley hingemacht..

Ich geh da mit Trenck und GEWO konform: wo trennen wir dann? Ab wann is es ein Bürger/Grund/Menschenrecht?
Dann wenns der Regierung passt? Oder dann wenn auf die Demokratie geschi**en wird?

Ich, gerade als LWB verwehre mich gegen jeden "is eh net so tragisch" EIngriffe in demokratische Grundprinzipien..
Des is unverhandelbar..

Weil wenns erst mal Geschmack daran gefunden haben, geht ganz viel ganz leicht dass wir uns nur so anschei**en werden..

aso, trifft ja nur die Schlimmen, die BRaven eh net..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mo 23. Nov 2020, 16:26

Ab wann ist was genau ein Bürger/Grund/Menschenrecht und welches dem. Grundprinzip meinst du konkret?

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » Mo 23. Nov 2020, 16:30

ich möchte NICHT dass irgendjemand "nur weil der VFGH das ja eh später überprüfen kann" mir einfach vorerst ohne rechtliche Grundlage mein Recht auf freie Bewegung nimmt..

usw usw usw...
man sieht ja eh wie der VFGH nach und nach die meisten der "is eh net so tragisch" Regeln kippt...

nochmal: so wie Gewo sagt: ICH muss ich an Regeln und GEsetze halten, also erwarte ich das umso mehr von denen die meine persönlichen Freiheitsrechte (wann darf ich wo mit wem wohin zu welcher Zeit gehen) massiv einschränken.. da hätte ich schon gern mehr als nur einen Minister mit Teddybärenblock der mir dramatische Zahlen auf ppt. präsentiert und mich de facto einsperrt... da gabs mal was mit Fußfessel, vlcht bekommen die dann die Leugner der Covid.... dann könnens die leichter kontrollieren..

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Mo 23. Nov 2020, 17:51

quod erat demonstrandum - so wirds nix werden

in anderen ländern patruolliert das militär um ausgangsbeschränkungen zu überwachen, bei uns gibts zig ausnahmen, sodass es im fall des falles sowieso keine handhabe gibt.
aber, an die vernunft der menschen zu appelieren hilft ja nix, hat man ja gesehen und sieht man.
hab grad mit einem freund in schweden gechattet, die haben im prinzip die gleichen "einschränkungen" wie wir, nur nicht gesetzlich geregelt sondern als appell an die bevölkerung. und die schweden halten sich dran, lt. meinem freund. bei uns funktioniert freiwilligkeit leider nicht, und zwang auch nicht, wie man sieht.
also was jetzt ?

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 23. Nov 2020, 18:06

Mo 23. Nov 2020, 17:51
hab grad mit einem freund in schweden gechattet, die haben im prinzip die gleichen "einschränkungen" wie wir, nur nicht gesetzlich geregelt sondern als appell an die bevölkerung. und die schweden halten sich dran, lt. meinem freund.
Ach? Ich dachte, das schwedische Modell funktioniert nicht?

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Mo 23. Nov 2020, 18:21

trenck hat geschrieben:
Mo 23. Nov 2020, 18:06
hab grad mit einem freund in schweden gechattet, die haben im prinzip die gleichen "einschränkungen" wie wir, nur nicht gesetzlich geregelt sondern als appell an die bevölkerung. und die schweden halten sich dran, lt. meinem freund.

trenck
eh nicht, weil jetzt ist nix mehr frei, jetzt gibts die gleichen einschränkunngen wie bei uns, nur nicht gesetzlich verordnet.

würdens das machen, wenn eh alles leiwand wär ? :think:

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 23. Nov 2020, 18:56

Mo 23. Nov 2020, 18:21
trenck hat geschrieben:
Mo 23. Nov 2020, 18:06

trenck
eh nicht, weil jetzt ist nix mehr frei, jetzt gibts die gleichen einschränkunngen wie bei uns, nur nicht gesetzlich verordnet.
Ah ja.

trenck
Javier Milei

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Mo 23. Nov 2020, 19:30

Mo 23. Nov 2020, 18:21

.......jetzt gibts die gleichen einschränkunngen wie bei uns, nur nicht gesetzlich verordnet.
Das ist der Unterschied! Verstehst worauf es ankommt???
Freiwilligkeit JA! Meinetwegen, bin ich ggf dabei
Gesetzlich verordnet NEIN! Never ever!

Aber eigentlich wollte ich in diesem thread eh nix mehr schreiben weil´s sinnlos ist
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mo 23. Nov 2020, 19:41

in anderen ländern patruolliert das militär um ausgangsbeschränkungen zu überwachen, bei uns gibts zig ausnahmen, sodass es im fall des falles sowieso keine handhabe gibt.
aber, an die vernunft der menschen zu appelieren hilft ja nix, hat man ja gesehen und sieht man.
hab grad mit einem freund in schweden gechattet, die haben im prinzip die gleichen "einschränkungen" wie wir, nur nicht gesetzlich geregelt sondern als appell an die bevölkerung. und die schweden halten sich dran, lt. meinem freund. bei uns funktioniert freiwilligkeit leider nicht, und zwang auch nicht, wie man sieht.
also was jetzt ?
Das Problem ist dass die Politik ihre Glaubwürdigkeit verwirkt hat, deswegen machen viele was sie wollen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 23. Nov 2020, 19:56

yoda hat geschrieben:
Mo 23. Nov 2020, 19:41

also was jetzt ?
Das Problem ist dass die Politik ihre Glaubwürdigkeit verwirkt hat, deswegen machen viele was sie wollen.
zu einem teil wird das wohl so sein

vielleicht bin ich da auch ein wenig zu pinkelig in den zwischentoenen

aber wenn mir wer sagt in den schulen gibts kein infektionsgeschehen und das noch mit einer studie hinterlegt bei der - wenn man sich den taschenrechner zur hand nimmt - eigentlich bewiesen wird dass die schueler genau das gleiche infektionsgeschehen haben wie die erwachsenen dann fuehle ich mich veraeppelt

wuerden sich die poltiker hinstellen und sagen
leute
wir wissen dass das mit den schulen ein probem ist
und wir haben das ernsthaft erwogen
aber wir sind der meinung dass der soziale schaden bei einer schliessung der schulen derzeit hoeher ist als der nutzen
wir werden das laufen evaulieren und wenns noetig ist dann schliessen wir
aber nicht jetzt
dann bin ich ja noch irgendwie dabei
da koennen wir uns drauf einigen dass wir unterschiedlicher meinung sind und basta

aber verar***en lass ich mich als buerger halt wirklich ungern
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Gesperrt