ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
harri678
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 308
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 09:21
Wohnort: Mühlviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von harri678 » Fr 25. Sep 2020, 17:46

gewo hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 16:23
er ist gesetzlich dazu verpflichtet

die FFP3 schuetz ja NUR ihn und nicht die anderen
fuer deine Umgebung ist das tragen einer FFP2 oder 3 wegen dem ausatemventil genauso wie wenn du gar kein Maske hättest

von daher müssten eigentlich ueberall wo Masken vorgeschrieben sind leut die eine solche FFP tragen drueber noch eine normale MNS tragen

und das ist in Ordinationen halt der fall
Das Ventil kannst auch abkleben.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11208
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Fr 25. Sep 2020, 18:41

karl_b hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 14:17

Und ich habe nichts Anderes behauptet außer dass das blau weiße Fetzerl kein verlässlicher Schutz ist. Gelesenes zu verstehen wäre auch bei dir die ersten Gehversuche, net gleich laufen sonnst fällst aufs Naserl.
Wie gesagt, Chirurgen verwenden dieses ''Fetzerl'' schon seit Jahrzehnten für den Schutz gegen Virenerkrankungen wie z.B Hepatitis und anderen Erregern sowie Parasiten in Aerosolen. Wenn das ''Fetzerl'' für dich nicht funktioniert dann aber nur weil du es einfach nicht magst und nicht haben willst. ¯\_(ツ)_/¯

Klar, FFP3 und RD40P3 mit der M65Z bieten nahezu 100% Schutz, aber das ist nicht alltagstauglich. Ich trag die Maske wenn es nötig ist, manchmal auch für mehrere Stunden, ich hab jetzt noch keinen driftigen Grund gefunden desswegen gross rumzuheulen. Wer das bisschen Wärme und das bisschen mehr Atemwiderstand nicht verkraftet....
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Fr 25. Sep 2020, 18:59

>Michael< hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 18:41
karl_b hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 14:17

Und ich habe nichts Anderes behauptet außer dass das blau weiße Fetzerl kein verlässlicher Schutz ist. Gelesenes zu verstehen wäre auch bei dir die ersten Gehversuche, net gleich laufen sonnst fällst aufs Naserl.
Wie gesagt, Chirurgen verwenden dieses ''Fetzerl'' schon seit Jahrzehnten für den Schutz gegen Virenerkrankungen wie z.B Hepatitis und anderen Erregern sowie Parasiten in Aerosolen. Wenn das ''Fetzerl'' für dich nicht funktioniert dann aber nur weil du es einfach nicht magst und nicht haben willst. ¯\_(ツ)_/¯

Klar, FFP3 und RD40P3 mit der M65Z bieten nahezu 100% Schutz, aber das ist nicht alltagstauglich. Ich trag die Maske wenn es nötig ist, manchmal auch für mehrere Stunden, ich hab jetzt noch keinen driftigen Grund gefunden desswegen gross rumzuheulen. Wer das bisschen Wärme und das bisschen mehr Atemwiderstand nicht verkraftet....
Sei froh das du keine Brille benötigst.
Dann würdest vermutlich den sch**** Fetzen verfluchen.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Fr 25. Sep 2020, 19:30

Inkompetenz, wohin man schaut:
https://www.derstandard.at/story/200012 ... nktioniert
Mitschriften aus der Sitzung der Corona-Kommission am Donnerstag zeigen, dass in vielen Regionen Österreichs die rasche Rückverfolgung der Risikokontakte kaum noch zu bewältigen ist. In Salzburg ist die Aufklärungsquote rückläufig. In der Steiermark fehlen Amtsärzte, die im Zuge des Contact-Tracings medizinische Beurteilungen vornehmen müssen. Auch Niederösterreich meldet beim Kommissionstreffen ein, dass man sich immer schwerer tue mit der Nachverfolgung. Überall mangelt es an Personal. Die Wartezeiten auf Testergebnisse sind teils unzumutbar.
Was genau haben diese Vollidioten zwischen März und heute eigentlich getan?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Fr 25. Sep 2020, 19:52

sie holen dann eh das Bundesheer zum Contact Tracking....
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von susi » Sa 26. Sep 2020, 11:07

combatmiles hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 19:52
sie holen dann eh das Bundesheer zum Contact Tracking....
Kogler fordert bereits den Einsatz der Polizei zur Unterstützung der Gesundheitsbehörden. WTF ist mit den Grünen passiert?
Grüße
susi

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » Sa 26. Sep 2020, 15:37

Falls es welche noch nicht kennen. Die bessere Corona - Ampel ist diese hier : https://vis.csh.ac.at/corona-ampel/#

Zeigt einfach nur neutral die "heißen" Gegenden Österreichs, wird nicht politisch beeinflusst und der Verlauf über die Zeit ist auch darstellbar.

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » Sa 26. Sep 2020, 16:57

So wird das nichts mit Corona: https://wien.orf.at/stories/3068694/
Beim Eintreffen in der ersten Diskothek waren rund 400 Personen, vorwiegend junges Publikum, beim Feiern. Die CoV-Maßnahmen wurden nicht eingehalten. Die Tanzfläche war voll,
:tipphead:

k20D
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Wean

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von k20D » Sa 26. Sep 2020, 18:59

M16_ hat geschrieben:
Sa 26. Sep 2020, 16:57
So wird das nichts mit Corona: https://wien.orf.at/stories/3068694/
Beim Eintreffen in der ersten Diskothek waren rund 400 Personen, vorwiegend junges Publikum, beim Feiern. Die CoV-Maßnahmen wurden nicht eingehalten. Die Tanzfläche war voll,
:tipphead:
Mich trifft der Schlag! Aber eigentlich war von dieser Bevölkerungsgruppe nix anderes zu erwarten. Haben sie beim Balkan-Urlaub eindringlich unter Beweis gestellt.
K20d

k20D
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Wean

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von k20D » Sa 26. Sep 2020, 19:07

susi hat geschrieben:
Sa 26. Sep 2020, 11:07
combatmiles hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 19:52
sie holen dann eh das Bundesheer zum Contact Tracking....
Kogler fordert bereits den Einsatz der Polizei zur Unterstützung der Gesundheitsbehörden. WTF ist mit den Grünen passiert?
Das der Einsatz der Polizei dringend nötig ist, zeigen vorstehende Postings.
K20d

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » Sa 26. Sep 2020, 20:17

gewo hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 16:23


er ist gesetzlich dazu verpflichtet

die FFP3 schuetz ja NUR ihn und nicht die anderen
fuer deine Umgebung ist das tragen einer FFP2 oder 3 wegen dem ausatemventil genauso wie wenn du gar kein Maske hättest

von daher müssten eigentlich ueberall wo Masken vorgeschrieben sind leut die eine solche FFP tragen drueber noch eine normale MNS tragen

und das ist in Ordinationen halt der fall
Wirklich? Wußte ich nicht. Dürfte aber auch bei so manchem (Wahl)arzt noch nicht angekommen sein: 3 Besuche, Zahnarzt HNO und Allgemeinmediziener, alle hatten eine Maske auf (natürlich mit Ventil, wer kanns ihnen verübeln) der Zahnarzt hat sie dann aber auch gegen ein Gesichtsschild ausgetauscht.
M16_ hat geschrieben:
Sa 26. Sep 2020, 16:57
So wird das nichts mit Corona: https://wien.orf.at/stories/3068694/
Beim Eintreffen in der ersten Diskothek waren rund 400 Personen, vorwiegend junges Publikum, beim Feiern. Die CoV-Maßnahmen wurden nicht eingehalten. Die Tanzfläche war voll,
:tipphead:

Und was willst dass es noch wird mit Corona? Reicht die Dauerwelle nicht aus?

Du mußt jetzt ganz stark sein:

D̶e̶n̶ ̶O̶s̶t̶e̶r̶h̶a̶s̶e̶n̶ ̶g̶i̶b̶t̶s̶ ̶n̶i̶c̶h̶t̶ ̶
A̶u̶c̶h̶ ̶d̶a̶s̶ ̶m̶i̶t̶ ̶d̶e̶m̶ ̶W̶e̶i̶h̶n̶a̶c̶h̶t̶s̶m̶a̶n̶n̶ ̶i̶s̶t̶ ̶n̶i̶c̶h̶t̶ ̶g̶a̶n̶z̶ ̶w̶a̶h̶r̶ ̶
D̶a̶s̶ ̶C̶h̶r̶i̶s̶t̶k̶i̶n̶d̶,̶ ̶r̶a̶t̶ ̶m̶a̶l̶
Ein Virus, welches bei angeblich über 25 Millionen Menschen nachgewiesen wurde kann nicht mehr weggezaubert werden, wir werden damit leben müssen.
Wir haben den Kampf gegen unzählige Viren verloren, und werden noch unzählige verlieren, Angst haben hilft da auch nicht.

Die nachfolgenden Zeilen basieren rein auf einer aktuellen Vermutung der WHO:
Die WHO hält bis zu 2 Millionen Tote für möglich, wir haben demnach bereits Halbzeit! Also wirds nicht schlimmer als bei der Asiengrippe oder der Hongkonggrippe, damals hat man aber -ohne Lockdown- die Wirtschaft weiterleben lassen. Auch die 100.000 die Kurz für Österreich prognostiziert hat werden wir somit nicht bekommen, da wir ja keineswegs 5% der Weltbevölkerung stellen. ( Bei der Horrorrechnung von Kurz ist von über 86 Millionen Todesopfer weltweit ausgegangen worden, :snooty: :doh:) Alles wird gut, das Leben geht weiter, zumindest für 7.674.575.000 minus (vermutlich bis zu)2.000.000!
Rein rechnerisch würden somit auf Österreich lediglich 2320 Tote kommen, meine Angst hält sich also nach wie vor in Grenzen.
2.000.000 wird alleine Afrika in weniger als einem Monat kompensieren!!!!!!!!!!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36567
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 27. Sep 2020, 10:49

Heute werden es wohl in Summe 1.000.000 Corona tote seit jahresbeginn

https://www.worldometers.info/coronavirus/
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 27. Sep 2020, 11:37

Alles wird gut, das Leben geht weiter, zumindest für 7.674.575.000 minus (vermutlich bis zu)2.000.000!
Rein rechnerisch würden somit auf Österreich lediglich 2320 Tote kommen, meine Angst hält sich also nach wie vor in Grenzen.
2.000.000 wird alleine Afrika in weniger als einem Monat kompensieren!!!!!!!!!!
Der letzte Satz lässt unglaublich tief blicken, v.a. mit den 15 Rufzeichen. Auf so eine Argumentation musst auch mal kommen, Todesfälle mit Neugeborenen in Afrika aufzuwiegen. Hoffe niemand hier hat eine Waffe zur Selbstverteidigung zu Hause, denn selbst wenn der PDler umkommt - irgendwo wird schon ein Kind auf die Welt kommen und damit ist der Verlust kompensiert und alles gut.

Ich glaub mir wird mittlerweile schlecht von dem Thread. Sollte mal wieder Abstand nehmen.

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » So 27. Sep 2020, 11:40

Wieder mal eine reisserische Meldung in der Krone (Benco -Kurz Freund- Blattl)
Jahresrekord an einem Sonntag: 662 neue Fälle

Na das trau ich mich aber noch zu toppen: Jahrtausendrekord an Covid 19 positiv Getesteten an einem Sonntag, oder was sag ich: ALLZEITREKORD an einem Sonntag seit Menschengedenken!

Wem noch was furchteinfößenderes und/oder dystopischeres einfällt bitte an Krone, ORF und co senden, noch haben wir es nicht geschafft die Wintersaison gänzlich zu ruinieren, wir brauchen mehr Tests, mehr positive........

Wir haben es zwar schon geschafft mit FAKE NEWS bis in US Medien zu gelangen (Krankenhaus Intensivbetten ausgelastet-war zwar nur die Klinik Favoriten und nicht das AKH, aber das macht nichts es geht hier anscheinend nur um die Panik. An dem Tag waren übrigens lediglich 84 Intensivbetten mit Covid Patienten IN GANZ ÖSTERREICH belegt)

Off Topic:
Was mir immer einfällt wenn ich CNN lese: Ein gewisser Claas Relotius wurde just in dem Jahr zum "Journalisten des Jahres" von CNN gekürt als in Deutschland das Wort "Lügenpresse" zum Unwort des Jahres gewählt wurde, HERRLICH :D
Off Topic Ende!

In nüchternen Zahlen betrachtet(Stand heute): Covid Gesamttodeszahl (an, mit, durch, wegen, trotz....) in über 6 Monaten: gemeldet 787 bestätigt (warum und wie auch immer???) 766

Davon entfallen:308 auf über 85 Jährige, 278 auf 75-84 Jährige, 132 auf 65-74 Jährige, macht gesamt 708

Der Rest von 79 -oder doch nur 58- entfällt auf den gesamten Rest der Bevölkerung.
JA wir müssen aufs Feiern verzichten, wir müssen die Wirtschaft gegen die Wand fahren. Wir erleben schließlich eine noch nie dagewesene Gefährdung der Menschheit.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3066
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Mo 28. Sep 2020, 07:20

Die 1ste Mio an Toten im Zusammenhang mit Covid-19 ist bereits zu beklagen. Man wird sehen was in diesem Zusammenhang noch alles beklagenswert sein wird.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Gesperrt