ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 17. Nov 2021, 23:30

MrRiesa hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 23:20
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 23:08

Es ist nicht unmöglich, nur der Wille fehlt. Weil man eben es lieber auf die Ungeimpften schiebt so bleibt mehr Geld über was man an die Freunderl verteilen kann. So kompliziert ist unsere Politik nicht.
Keiner schiebt hier irgendwas auf irgendwem..Das Problem ist hausgemacht..
Die Regierung hatte einen Plan, der war vl ned ideal aber okay.. Ein Teil der Gesellschaft arbeitet dauerhaft dagegen.. Der Plan geht nicht auf..
Also..drängt man jetzt die unwilligen zur Impfung bis sie einknicken..Das ist vl fragwürdig aber ja, wär ich Machthaber, würd ich es genauso machen.. Hauptsache wieder Normalität..
Glaubst irgendeinem Politiker macht seine Arbeit derzeit Spaß?



@hirschenberg
Wie ist das gemeint ? Das würd mich jetzt interessieren..

Die Politik schiebts auf die Ungeimpften, deshalb auch der "Lockdown" nur für jene Gruppe und das sekkieren derzeit mit den Gurgel-Tests.

Die Regierung hatte sicherlich einen Plan, den gleichen wie immer. Taschen vollstopfen und die Bürger verarschen. Jetzt eskaliert es, nun präsentiert man die Schuldigen für das Nichtstun der letzten 1 1/2 Jahre.

Die Politiker machen ihre Arbeit immer gerne, gibt ja sowieso keine Konsequenzen und in 1, 2 Jahren ist eh wieder alles vergessen, dann lässt man sich wieder wählen. Hätte ich keinen Charakter und wäre moralisch komplett verdorben, ich wär schon längst Politiker, geschützter Arbeitsplatz wie in einer Behindertwerkstätte noch dazu eine top Bezahlung und Pension. Der Traum eines jeden der keine Verantwortung tragen will und dem seine Mitmenschen am Arsch vorbei gehen.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Do 18. Nov 2021, 00:23

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 23:30
MrRiesa hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 23:20
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 23:08

Es ist nicht unmöglich, nur der Wille fehlt. Weil man eben es lieber auf die Ungeimpften schiebt so bleibt mehr Geld über was man an die Freunderl verteilen kann. So kompliziert ist unsere Politik nicht.
Keiner schiebt hier irgendwas auf irgendwem..Das Problem ist hausgemacht..
Die Regierung hatte einen Plan, der war vl ned ideal aber okay.. Ein Teil der Gesellschaft arbeitet dauerhaft dagegen.. Der Plan geht nicht auf..
Also..drängt man jetzt die unwilligen zur Impfung bis sie einknicken..Das ist vl fragwürdig aber ja, wär ich Machthaber, würd ich es genauso machen.. Hauptsache wieder Normalität..
Glaubst irgendeinem Politiker macht seine Arbeit derzeit Spaß?



@hirschenberg
Wie ist das gemeint ? Das würd mich jetzt interessieren..

Die Politik schiebts auf die Ungeimpften, deshalb auch der "Lockdown" nur für jene Gruppe und das sekkieren derzeit mit den Gurgel-Tests.

Die Regierung hatte sicherlich einen Plan, den gleichen wie immer. Taschen vollstopfen und die Bürger verarschen. Jetzt eskaliert es, nun präsentiert man die Schuldigen für das Nichtstun der letzten 1 1/2 Jahre.

Die Politiker machen ihre Arbeit immer gerne, gibt ja sowieso keine Konsequenzen und in 1, 2 Jahren ist eh wieder alles vergessen, dann lässt man sich wieder wählen. Hätte ich keinen Charakter und wäre moralisch komplett verdorben, ich wär schon längst Politiker, geschützter Arbeitsplatz wie in einer Behindertwerkstätte noch dazu eine top Bezahlung und Pension. Der Traum eines jeden der keine Verantwortung tragen will und dem seine Mitmenschen am Arsch vorbei gehen.
is dir des eigentlich net peinlich, wie du dich grad outest ?

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 18. Nov 2021, 01:19

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 00:23
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 23:30
MrRiesa hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 23:20
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 23:08

Es ist nicht unmöglich, nur der Wille fehlt. Weil man eben es lieber auf die Ungeimpften schiebt so bleibt mehr Geld über was man an die Freunderl verteilen kann. So kompliziert ist unsere Politik nicht.
Keiner schiebt hier irgendwas auf irgendwem..Das Problem ist hausgemacht..
Die Regierung hatte einen Plan, der war vl ned ideal aber okay.. Ein Teil der Gesellschaft arbeitet dauerhaft dagegen.. Der Plan geht nicht auf..
Also..drängt man jetzt die unwilligen zur Impfung bis sie einknicken..Das ist vl fragwürdig aber ja, wär ich Machthaber, würd ich es genauso machen.. Hauptsache wieder Normalität..
Glaubst irgendeinem Politiker macht seine Arbeit derzeit Spaß?



@hirschenberg
Wie ist das gemeint ? Das würd mich jetzt interessieren..

Die Politik schiebts auf die Ungeimpften, deshalb auch der "Lockdown" nur für jene Gruppe und das sekkieren derzeit mit den Gurgel-Tests.

Die Regierung hatte sicherlich einen Plan, den gleichen wie immer. Taschen vollstopfen und die Bürger verarschen. Jetzt eskaliert es, nun präsentiert man die Schuldigen für das Nichtstun der letzten 1 1/2 Jahre.

Die Politiker machen ihre Arbeit immer gerne, gibt ja sowieso keine Konsequenzen und in 1, 2 Jahren ist eh wieder alles vergessen, dann lässt man sich wieder wählen. Hätte ich keinen Charakter und wäre moralisch komplett verdorben, ich wär schon längst Politiker, geschützter Arbeitsplatz wie in einer Behindertwerkstätte noch dazu eine top Bezahlung und Pension. Der Traum eines jeden der keine Verantwortung tragen will und dem seine Mitmenschen am Arsch vorbei gehen.
is dir des eigentlich net peinlich, wie du dich grad outest ?
mhmmmm.... wie "oute" ich mich denn?

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 924
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » Do 18. Nov 2021, 01:36

So etwas wie dem letzten Post will ich normal nicht mal antworten.. Dann geh in die Politik und machs besser und spiel hier nicht das trotzige frustrierte Kind. Lächerlich diese Argumentation!

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Do 18. Nov 2021, 06:12

"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 18. Nov 2021, 07:10

Also "schuld" ist in erster Linie der depperte Virus.
Und mitverantwortlich für die derzeitige Situation sind wir inkl. der "Politik".
Zur Verfügung gestellt sind:

"kostenlose" Vorbeugung (Impfung)
"kostenlose" Testmöglichkeiten
(gsund leben war auch nie verboten)
Ob und wie das angenommen wird war lange Zeit für den Großteil in der persönlichen Eigenverantwortung.

dann noch im Falle einer Infektion:
"kostenlose" Krankenversorgung
Da letzteres offensichtlich an die Kapazitätsgrenzen stößt sind wohl derzeit noch zusätzliche Maßnahmen erforderlich.

Jetzt herumnörgeln über die "depperte Politik" kann man natürlich machen. Vielleicht wäre es aber auch an der Zeit ein bisserl über den persönlichen Beitrag zur Bewältigung dieser Krise zu reflektieren. Und nein, einfach "ich zahle ja eh meine Steuern" meine ich nicht damit.

Und zum Thema "persönliche Unversehrtheit":
Bitte ned übertreiben. Das ist nur eine Impfung und keine Hodenamputation ;)
(beim Bundesheer hab ich viel mehr gelitten :D )

Grüße

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ronhan » Do 18. Nov 2021, 08:09

Nach 1367 Seiten Corona-Thread muss ich feststellen, dass sich die - meistens durchaus nachvollziehbaren - Argumente der Streitparteien so ziemlich die Waage halten (wobei sogenannte "Schwurbeleien" ebenfalls auf jeder Seite anzutreffen sind).

Und dann soll sich noch einer wundern, dass in der aktuellen Situation niemand so wirklich auf einen grünen Zweig kommt...
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

Camare
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 393
Registriert: So 24. Mär 2019, 11:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Camare » Do 18. Nov 2021, 08:19

Zum Thema Eigenverantwortung :
das Ganze ist keine 2 Wochen her

Fall 1
Lift im Einkaufszentrum - meine Frau und ich wollen ins Parkhaus. Der Lift kommt, wir steigen ein ein junges Paar Mitte 20 und noch eine Person folgen uns. Meine Frau bittet die Personen einen anderen freien Lift zu nehmen ... großes Unverständnis - warum wieso ist ja nicht verboten ..

Fall 2
im Supermarkt - Kunde hat die Maske umfunktioniert zu einem BartHalter ;-) Als wir ihn darauf ansprachen erklärte er uns er kann die Maske nicht richtig aufsetzen da er dann keine Luft bekommt...

So gesehen wundert es mich nicht dass wir so hohen Infektionszahlen haben. Denn niemand wird daran gehindert eine FSP 2 Maske zu tragen auch wenn es nicht Pflicht ist. Und Hausverstand gehört nicht zur Allgemeinbildung. Ist bald so wie in Russland - dort denken die wenigsten selbstständig.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von kemira » Do 18. Nov 2021, 08:41

Selbständig denken heißt halt in letzter Instanz immer, dass man sich nicht auf "der xyz* hot oba gsogt" rausreden kann; wenn was in den Sack geht ist man selber schuld. Das ist eine Situation, vor der viele, wenn nicht die meisten, einfach dicke fette Panikattacken haben.
Schließlich haben wir in den letzten Jahrzehnten gelernt, dass "nicht schuld" das wichtigste ist, was man zu sein hat, und wenn das Haus abbrennt - hauptsache man ist nicht schuld...

*Regierung, Polizist, Wachsoldat, Nachrichtensprecher, Parteichef, etc.p.p. hot oba gsogt...
a) i derf auf Nocht fuartgehn, wos konn i dafia wenn i mi in da Disco mit 600 Leut drin ongsteckt hob...
b) auf da Tofl is gstondn 70, wos konn i dafia wenn Glotteis woar...
c) i bin jo ned verpflichtet, des Gemeindeblattl zu lesen, wo dringstondn is, dass die Wossaleitung repariert wird; wos konn i dafia doss i seit 3 Tog aufn Trockenen sitz...
d) Winterreifenpflicht is erst ob November, wos konn i dafia doss im Oktober schon gschniebn hot...
bei so vielen fungiert das Gehirn nur noch als Facebooktreiber...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ronhan » Do 18. Nov 2021, 08:46

:text-goodpost:
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 18. Nov 2021, 08:47

Danke Kemira!
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Do 18. Nov 2021, 08:57

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 22:30
Ein ordentlicher Blackout würde den ganzen Spuk beenden.
das denk ich mir auch schon desöfteren. Vor allem die unnötigen Diskussionen und Anfeindungen hier hätten mal ne Pause!

es sollten hier wirklich einige mal nen Gang zurückschalten. :orcs-cheers:


PS @Thema: mein Abteilungsleiter (weit über 50 und starker Raucher) hat Covid bereits hinter sich. Außer bissi Husten, den er dank Marlboro eh auch so hat, und Kopfweh war nix.
ABER jetzt hats auch noch die Freundin und Tante meiner Frau erwischt. Beide sind hochrisiko. Freundin hat MS, die Tante hatte letztens erst wieder ne Chemo hinter sich. Beide sind daheim in Quarantäne, bzw - mehr oder weniger unter ärztlicher Aufsicht. Zumindest telefonischmüssen sich beide regelmässig melden. Falls sich was verschlechtern sollte, sollens sofort den Arzt anrufen. Jedenfalls gehts beiden vorerst noch gut. Die Freundin meiner Frau meint sie hat jeden Tag Kopfweh. Tante hat noch gar keine Symptome. Werde weiter berichten.

Ich selbst hab schon die ganze Woche nen extrem nervigen und hartnäckigen Reizhusten. Montag Gurgeltest in der Bude war negativ. Heute nochmal PCR Test - warten aufs Ergebnis. Schätzungsweise ists aber einfach ne Erkältung weil auch Schnupfen und verschleimt.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Do 18. Nov 2021, 09:05

Ich glaub ja langsam das die PCR Tests schlampig ausgewertet werden ( was ja kein Wunder ist bei der Masse ... )

Weil wir hatten schon wieder den Fall...Freund geht jeden 2. Tag PCR Testen...immer negativ...dann kriegt er husten...Nase rinnt...macht trotzdem 8 Tage lang jeden 2. Tag seinen PCR Test in der Apotheke ... dann bittet ihn sein Chef doch 1450 anzurufen und daheim zu bleiben. Gemacht...getan...die schicken ihn zum PCR testen und zack...da ist plötzlich positiv...was zum Teufel?!

Sind die PCR Tests Auswertungen in diesen Teststellen wo dich 1450 hinschickt genauer oder wie?

Weil es hat sich gezeigt das er sich wohl 10 TAGE! (!!!) bevor der PCR Test positiv angeschlagen hat angsteckt hat im Bus zur Arbeit ... ich dachte diese Tests erkennen selbst kleine Reste des Virus...

Byebye Austria

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Do 18. Nov 2021, 09:46

MrRiesa hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 21:46
shaper hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 21:10
Ungeimpfter provozieren die Überlastung unseres Gesundheitssystems zu Lasten aller.

Altersschnitt ICU Linz 45 Jahre.
Die 18Jährige und 2Jährige die an der EMCO hängen sind da noch nicht mit gerechnet.

Edit: ich kann jedem nur empfehlen sich mal mit einer Schwester oder einem Pfleger aus einer COVID-ICU zu unterhalten wenn ihr die Möglichkeit habt.
Da werden die so abstrakten Zahlen recht anschaulich aufs Einzelschicksal runtergebrochen.
Bin zwar aus der Radiologie und kein Pfleger, aber gehe morgens täglich 1 1/2h die Intensiv Runde für Thorax (Lungen) Röntgen. Ich hätte mehrere Einzelschicksale auf Lager.
Von einer schwangeren um die 30, der von der Impfung abgeraten wurde, schwerer Covid Verlauf, ECMO, Gehirn Blutung, 7 Wochen intensiv, nun tot. Vater mit Neugeborenem jetzt alleine.
Männlich 140 kg, knapp unter 30 ungeimpft, große Hochzeit wie in seiner Kultur üblich, schwerer Verlauf, dauerhafte Hirnschäden nach gut 8 Wochen intensiv mit lebenserhaltenden Maßnahme. Lebt zwar, aber ist wohl ein Pflegefall.
Weiblich auch um die 30 mit Kind um die 10 Jahre, von Impfung wegen Niereninsuffienz abgeraten, hat dann 4 Tage daheim Globuli genommen als sie positiv war und wurde, als sie mit schweren Atem Problemen kam direkt von der ambulanz auf die intensiv gelegt, 2 Tage später beatmet, letzte Woche wurden die Maschinen abgestellt..

Und dann gehst nachn Dienst einkaufen und siehst Leute ohne Maske, die dann auch noch lautstark verkünden Corona gebe es nicht etc..
Danke für den Einblick in deinen Alltag.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von doc steel » Do 18. Nov 2021, 10:09

Bissl was anderes jetzt dazu....

Warum hört/liest ma von Afrika nur wenig bis nix?
Die haben die niedrigste Impfrate.
Stirbt dort niemand?

Gesperrt