weil ja manche Ex-Zivi bei der Aufhebung ihres "Waffenverbots" mit der
Forderung nach einer Kampfrichterausbildung konfrontiert sind
lg sepp

sepp hat geschrieben::think: denke dass die Kurse zumindest insofern ihre volle Berechtigung haben
weil ja manche Ex-Zivi bei der Aufhebung ihres "Waffenverbots" mit der
Forderung nach einer Kampfrichterausbildung konfrontiert sind
lg sepp
Kassandra hat geschrieben:ich versteh die Aufregung hier eigentlich auch nicht so ganz.
Es muss ja niemand dran teilnehmen, der nicht möchte. Für Interessierte ist es aber vielleicht eine Möglichkeit eine Ausbildung oder Weiterbildung beim ÖSB in Anspruch zu nehmen. Auch wenn IPSC nur bis Level II gilt.
Wenn man das möchte, kann man sich ja anmelden und das Angebot damit annehmen und wenn nicht, dann ists auch gut
Ich finds jedenfalls immer noch besser als das Teil von einem Schüler gemalt zu bekommen (auch wenn ich selbst nicht dran teilnehme)
So wünsche ich euch allen einen schönen Tag, trotz des miesen Wetters!
so long
Kassi
Winnetou hat geschrieben::mrgreen: brauchen tust ihn nicht - ist aber hilfreich, die regeln zu kennen, was ja auch net immer zutrifft - und als grundlage für die richtigen ipsc kurse ist er sicher gar net schlecht - oder seh ich das falsch? also bucht ihn und nehmt ihn als grundlage, oder lasst es - so einfach ist es!
mancher weiß ja net schon zu beginn seiner ipsc-laufbahn, ob er die sportart weiter betreiben will - auch da kann das wissen um die wichtigsten regeln schon eine entscheidungshilfe sein!
und mal wieder über zivis zu meckern find ich befremdlich - steht eben so im gesetz, dass sie sich mit einem kr-kurs vor ablauf der 15 jahre ihre wbk erarbeiten können - ist ok - würde so manchem superballeranten gut tun, die sicherheitsregeln etc. zu verinnerlichen!
ich kenne mittlerweile ziemlich viele zivis, die diese kurse absolviert haben und erstens hervorragende schützen wurden und zweitens punkto sicherheit und disziplin sehr viele "altgediente" schützen locker kilometerweit abhängen!
... und wer weiß, was die zukunft bringt - vielleicht einen neuen ausbildner beim sb, der es schafft, die sb-ausbildung ipsc so an die ipsc-ausbildung heranzuführen, dass sie auch anerkannt wird - wäre wieder ein PLUS für die österreichischen schützen!
ps: @raudi - ich frag nicht "wahnsinnig" nach - das kannst du dir behalten - ich frage sachlich nach, im sinne aller schützen - klar genug?
lowleveluser hat geschrieben:da muss man aber ganz schön viel
also weider nur vereinsmeierrei
BigBen hat geschrieben:und IPSC Austria ist kein Verein?