ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zangtal (Update 3!)

Varminter

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von Varminter » Mo 1. Aug 2011, 21:57

Centershot hat geschrieben:Natürlich kann man es auch so sehen...für mich/uns gilt allerdings "Aufgeben tu´ich nur eine Postsendung"!
Hilfreich wäre es z.B. wenn sich möglichst viele Schützen in die Sache einklinken würden - immer wieder bei den Siegert´s nachfragen wann endlich mit einer Standfreigabe zu rechnen ist usw.
Wenn da noch mehr Druck - von vielen verschiedenen Seiten :!: :!: :!: - erzeugt wird, und zwar permanent, dann kann das unserer Sache nicht schaden.
Das kann bei jedem Besuch der Anlage passieren (bei Hr. Mag. Wilfling beschweren) oder auch indem man schriftlich oder telefonisch bei den beiden Siegert´s (Dr.Sen. u. Mag.Jun.) "nachfragt"....sehr interessiert und mit Nachdruck!
Und wenn das schon geschehen sein sollte....einfach wiederholen!
Ausserdem sollten wir bitte nicht den Fehler machen die Veranstaltung im Zangtal allein daran zu messen ob nun die 200/300-er Stände verfügbar sind oder nicht....
Diese Stände wären natürlich "ein Zuckerl"...aber es gibt im Zangtal eine Vielfalt an Möglichkeiten zu schießen: FFW - TT - LW - Jagdparcour - Rollhase usw...

Ein Argument habe ich leider nicht zur Verfügung:
Den netten Hinweis dass wir eine andere Anlage für unsere Treffen auswählen wenn der 200/300-er nicht bald vorhanden ist.
Wir haben keine gangbare Alternative, Ausnahme Hirtenberg...und da fehlt das Gesampaket...ist allerdings meine Privatmeinung.
Liebe Grüße
Centershot




Moment mal - da bringt ihr ein paar Sachen durcheinander.

Ich will euch kein PD-Treffen ausreden, wenn die 300m Anlage nicht in Bewegung kommt.

Das sind unterschiedliche Sachen.

Aber es ist ein Armutszeugnis für die Siegerths, wenn sie die bisher investierte Vorarbeit für 200/300m Stände nicht zum Abschluss bringen (können oder wollen, was auch immer)

Zangtal ist in den letzten Jahren ziemlich zur Bedeutungslosigkeit heruntergerutscht, schon deshalb, weil bei deren Schiesszeiten kaum noch ein grösserer TT-Bewerb möglich ist.

Und ich habe immer mehr den Verdacht, man ruht sich nur gemächlich aus, weil eh die steirischen Jäger über die seinerzeitigen Zwangszahlung via Jagdkarten Geld in den Laden brachten.

Den Jägern einzureden, sie sind Mitbesitzer der Anlage, wo in Wirklichkeit ein winziger Prozentsatz der Jäger das Zangtal besuchen, war wirklich Chupze 1. Klasse.

Um das Geld hätte man mehrere regionale Schiessstände bauen oder ausbauen können.

Wie es jetzt die Murauer machen, weil die denken nicht im Traum dran, über sieben Berge in das alte Kohlengrab zu fahren.

Ein offener 200/300m Stand würde die Situation aber wieder interessant für die GK-Gewehrschützen machen.

Mir persönlich ist´s eh schon lange egal, wie sich das entwickelt, weil ich habe sogar 2 Stände mit 100/200/300m praktisch vor der Nase, bin also nicht darauf angewiesen, dass die Siegerths ihre Ankündigungen je wahrmachen.

Wie geschrieben, habe ich da jeden Glauben daran schon lange verloren - das ist ein unendliche Geschichte, aber ohne Happy End in Sicht.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von Centershot » Mo 1. Aug 2011, 22:46

Ein winziger Prozentsatz der Jäger besucht das Zangtal.....DER war wirklich gut! :laughing-rolling:
Frage doch bitte einmal alle jene PD-Freunde die beim letzten Treffen selbst im Zangtal dabei gewesen sind, da war alles fest im "Lodengwandl"! Es gab sogar Probleme beim Parken weil der an sich mehr als ausreichend große Parkplatz voll war...Jäger wohin man geschaut hat!

Ich bin nicht der Anwalt der Siegerts, mein/unser (freiwilliger) Job ist es im Zangtal gute Veranstaltungen zu organisieren und möglichst alle Wünsche der PD-er unter einen Hut zu bringen.
Ich habe auch Einblick in die derzeitige rechtliche Situation, werde aber keinesfalls hier im Forum öffentlich dazu Stellung nehmen.
Den Siegert´s ein "Armutszeugnis" auszustellen finde ich unangebracht weil es nicht zutreffend ist, da sind Faktoren im Spiel die der Allegmeinheit nicht bekannt sind.

Mercury und ich versuchen das Beste für die PD-Runde zu erreichen. Die Veranstaltung "ausreden" kann uns niemand, hat auch niemand bisher versucht.
Wenn wir uns entschließen so etwas auf die Beine zu stellen dann stehen wir beide voll hinter der Sache - weil wir es einfach machen wollen - ohne irgend einen Vorteil (was auch immer) daraus zu ziehen.
So eine Veranstaltung beginnt bei der frühzeitigen Terminbekanntgabe und der Garantie dass alle Leute, wann auch immer sie kommen, ohne Wartezeiten schießen können....und zwar auf verschiedenen Ständen nach freier Wahl, ob das in Hirtenberg wirklich so problemlos möglich wäre...da habe ich meine Zweifel...lasse mich aber gerne überzeugen.
Das Zangtal garantiert auch dass die Kostenfrage transparent geregelt ist, das ist mit den Chipkarten optimal möglich, und die gebotenen Randbedingungen im Zangtal sind auch OK.
Wenn es Neuigkeiten gibt sind sie hier im Forum zu lesen, wir arbeiten daran...!
Liebe Grüße aus der Steiermark
Centershot

Varminter

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von Varminter » Di 2. Aug 2011, 08:56

Centershot hat geschrieben:Ein winziger Prozentsatz der Jäger besucht das Zangtal.....DER war wirklich gut! :laughing-rolling:
Frage doch bitte einmal alle jene PD-Freunde die beim letzten Treffen selbst im Zangtal dabei gewesen sind, da war alles fest im "Lodengwandl"! Es gab sogar Probleme beim Parken weil der an sich mehr als ausreichend große Parkplatz voll war...Jäger wohin man geschaut hat!

Centershot



:roll: Weil ihr wahrscheinlich einen der sehr seltenen Tage erwischt habt, wo die Lodenmäntler etwas Lokales abgezogen haben... ich kenne das Zangtal eher als sehr leere Grube und wenn am Parkplatz mehr als 10 Auto stehen, ist Hochbetrieb... :lol:

Aber ich verstehe eure Situation: es läuft drauf hinaus, Vogel friss oder stirb, weil ihr Grazer und Südsteirer sonst keine Alternative zu diesem Stand habt... leider... :roll:

Benutzeravatar
Sukram
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 728
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:28
Wohnort: Mk7 Adeptus Astartes Servorüstung

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von Sukram » Di 2. Aug 2011, 18:06

Und auch wir Oststeirer haben quasi keinen andern Platz in "Reichweite" (Fahr eh scho 1Std+ ins Zangtal,110KM!)
9x19, .223, .308win, 8x57IS , 12/76

Gibbs Rule #9 : Never Go Anywhere Without A Knife

Varminter

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von Varminter » Mi 3. Aug 2011, 10:18

Sukram hat geschrieben:Und auch wir Oststeirer haben quasi keinen andern Platz in "Reichweite" (Fahr eh scho 1Std+ ins Zangtal,110KM!)



Weiz? Zumindest 100m Langwaffe und Schiesskino sind vorhanden, falls du den Stand nicht kennst.

Der Schiesskanal in Übelbach ist auch eine sehr :!: :!: :!: preisgünstige Alternative, allerdings sind keine Ordonnanzgewehre im Kanal zugelassen.

Benutzeravatar
L3G0
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 142
Registriert: Do 11. Aug 2011, 14:49
Wohnort: wild-west-st.eiermark

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von L3G0 » Do 11. Aug 2011, 16:59

mit meinem 2. beitrag gesamt im forum wird meine stimme wohl nicht allzuviel aussagen ABER;
ich war am FR 06.08. vor ort und konnte ein gespräch belauschen, zufällig natürlich, das die 300m fertig sind und fix in betrieb gehen können,

und zum thema jäger, ja im ZT wimmelt es davon, aber gott sei dank, ganz ohne jäger würde es die anlage nicht mehr geben ... !!

Benutzeravatar
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 987
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Iuvavum

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von Whit3Tig3r » Do 11. Aug 2011, 17:16

eine frage:
gibts mitfahrgelegenheiten von salzburg aus?
wäre super, hab leider keinen fahrbaren untersatz außer a radl...
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

Benutzeravatar
herr_rhodes
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 14:51

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von herr_rhodes » Do 11. Aug 2011, 18:29

Mist - Terminkollision :( !!

01. und 02. Oktober muss/darf ich zur PPC1500 ÖM in Hopfgarten :dance: ...

Schade, wäre wirklich sehr gerne dabei gewesen!!!

lg

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von kemira » Do 11. Aug 2011, 18:37

herr_rhodes hat geschrieben:01. und 02. Oktober muss/darf ich zur PPC1500 ÖM in Hopfgarten :dance: ...

Alter Schwede! WOW! :clap:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
herr_rhodes
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 14:51

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von herr_rhodes » Do 11. Aug 2011, 18:43

Freu mich total ... aber ich wär halt auch soo gern PD Treffen gefahren ... das nächste mal fix (hab ich aber schon 2x gesagt :oops: )

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von kemira » Do 11. Aug 2011, 18:53

Selber schuld, triff halt weniger, dann brauchst auch ned ÖM fahren... :lol:
(Kränk Di ned, mich hams auch wieder eingeteilt... Tom braucht an Streicher für die Mannschaft... :lol: )
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:28

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von oe6odd » Do 11. Aug 2011, 19:07

Grüsse!
Ich war heute mit meinen Sohn in Graz unterwegs!Besuch bei Siegert.Kettner etc. Kart fahren...
Gespräch mit Dr.Siegert- Erstes Thema:300 Meter Stand.
Fackt lt.seiner Auskunft Ist im Laufen-100 Meter Stand Wieviele ?werden um 200 Meter verlängert.
Ausständig ist noch ob über Mittag geschoßen werden darf?.
Was davon stimmt oder Vertröstung ist kann ich nicht beurteilen.
Also zerreißt mich nicht :o :o

444Marlin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 162
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 00:03

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von 444Marlin » Do 11. Aug 2011, 23:40

Hier mal ein kurzer Bericht meines letzten Besuches im ZT. Und das war wirklich mein LETZTER Besuch dort. Zuerst am Donnerstag telefonische Anfrage ob Freitag Nachmittag der Jagdparcour frei ist. Positive Zusage. Dann die Anreise am Freitag Nachmittag. Erste Enttäuschung, der Jagdparcour war NICHT frei sondern reserviert. ES schoß dann zwar den ganzen Nachmittag dort niemand, aber er war reserviert und somit für uns nicht zugänglich. Na gut, dann eben ab zum laufenden Keiler. Zweite Enttäuschung. Die Anlage sah aus wie ein halb eingebrochener Bunker aus dem WW II der beim Abriß vergessen wurde. Die Anlage drin.... nunja, nach den ersten Schüssen brach die Keilerscheibe in sich zusammen. Nach der Reparatur durch den, nach langem Suchen gefundenem Schießstandbetreuer und wiederaufladen der Karte dann nach ein paar Schüssen das nächste Malheur. Ein Monitor der die Treffer beim Rennschwein anzeigen sollte fiel aus und blieb auch finster. D. h. es war eigentlich nicht mehr sinnvoll das Schwein von beiden Seiten zu beschiessen.

Danke lieber Betreiber für die sinnvolle Investition mit der ich zwangsbeglückt wurde. Immerhin "durfte" ich jahrelang brav diese Anlage mitsponsern. Mich seht ihr dort jedenfalls ganz bestimmt nicht mehr wieder. Da fahr ich tausendmal lieber nach Weiz oder nach Neustadt. Dort bekommt man für sein Geld wenigstens auch eine reelle Leistung geboten.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von BigBen » Fr 12. Aug 2011, 08:29

444Marlin hat geschrieben: Da fahr ich tausendmal lieber nach Weiz oder nach Neustadt. Dort bekommt man für sein Geld wenigstens auch eine reelle Leistung geboten.


LOL der mit Wiener Neustadt war gut...schonmal den 300m Stand dort benutzt? Den empfand ich genauso als Zumutung und Frechheit aufgrund ähnlicher Probleme (kaputte Scheiben die nicht getauscht wurden, defekte Monitore, unfreundliche Standaufsichten usw.)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

444Marlin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 162
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 00:03

Re: Ankündigung: 3. Pulverdampftreffen am 1.Okt. 2011 im Zan

Beitrag von 444Marlin » Fr 12. Aug 2011, 08:48

BigBen hat geschrieben:
444Marlin hat geschrieben: Da fahr ich tausendmal lieber nach Weiz oder nach Neustadt. Dort bekommt man für sein Geld wenigstens auch eine reelle Leistung geboten.


LOL der mit Wiener Neustadt war gut...schonmal den 300m Stand dort benutzt? Den empfand ich genauso als Zumutung und Frechheit aufgrund ähnlicher Probleme (kaputte Scheiben die nicht getauscht wurden, defekte Monitore, unfreundliche Standaufsichten usw.)


Am Mannlicherstand gibt es wenigstens einen 300 m Stand. Im Zangtal suchst den, trotz dauernder Ankündigung, immer noch vergebens. :roll:

Den 300 m Stand benutze ich regelmäßig. Ab und an auch mal nur für zwei/drei Kontrollschüsse. Das geht dann auch mal ganz ohne Bezahlung. Soviel zur unfreundlichen Standaufsicht.

Und kaputte Scheiben sind mir dort noch nie untergekommen.

Für mich ist der Stand in Wr. Neustadt jedenfalls um Längen besser wie der im Zangtal. Vom Angebot mal ganz abgesehen

Antworten