ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

A-Tec Defence Kal.12/76

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: A-Tec Defence Kal.12/76

Beitrag von MeanMachine » Mi 19. Sep 2012, 08:30

Danke, werd gleich mal schauen.
Stimmt. Röhrenmag oder Lauf ist egal. Hauptsache ich komm von meiner Marke "Bastelstunde"-Lösung weg.
Es halten aber sehr viele meine a-tac auf den ersten Blick für einen halbautomaten. Vermutlich der Farbe wegen...

Mfg,
MM
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: A-Tec Defence Kal.12/76

Beitrag von MeanMachine » Mi 19. Sep 2012, 08:41

Danke für den Link, gibt ja tolle Sachen dort.
Kurze Frage: weißt du zufällig ob sich diese schellen alle ganz öffnen lassen (nicht die, die du schon verlinkt hast, bei der ist es klar)?

Weil dann könnte ich mit der hier mein Problem mit der zu weit vorne sitzenden unteren Rail lösen...
Bild

Mfg,
MM
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: A-Tec Defence Kal.12/76

Beitrag von pointi2009 » Mi 19. Sep 2012, 08:53

denke dass ein komplettes auseinandernehmen möglich ist bei all diesen Klammern. Aber zur Not schick denen eine Mail und frag :D
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: A-Tec Defence Kal.12/76

Beitrag von MeanMachine » Mi 19. Sep 2012, 09:11

Passt, danke.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: A-Tec Defence Kal.12/76

Beitrag von Capulus » Mi 19. Sep 2012, 09:18

andere Variante wäre eine Railmontage wie auf meiner Condor - trägt halt leider etwas viel auf - da könntest du dann einen Slingmount anbringen und den Riemen anhängen

Bild

Bild
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: A-Tec Defence Kal.12/76

Beitrag von Revierler_old » Mi 19. Sep 2012, 09:23

Jungs, könntet ihr bei solchen Teilen auch immer einen kurzen Link posten, wo es das Ding gibt oder dei genaue Bezeichnung zum Selbergooglen?
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: A-Tec Defence Kal.12/76

Beitrag von Capulus » Mi 19. Sep 2012, 09:34

google - rail shotgun, quadrail shotgun
seids net so einfallslos, Tante google findet eh alles von allein

gekauft einmal nicht im Netz, sonder beim Seidler in Wien (der hat noch einige dort liegen)
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
924sas
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 380
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 13:44
Wohnort: Wien

Re: A-Tec Defence Kal.12/76

Beitrag von 924sas » Mi 19. Sep 2012, 09:42

bei der gefrästen klammer befürchte ich, dass der untere rohrdurchmesser nicht passt - lauf/magazin vs lauf/lauf - oder täuscht das am foto?!?
...und zum Abschied ein leises: war schön euch zu treffen!

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: A-Tec Defence Kal.12/76

Beitrag von Schnittbrot » Mi 19. Sep 2012, 09:45

Capulus hat geschrieben:google - rail shotgun, quadrail shotgun
seids net so einfallslos, Tante google findet eh alles von allein

gekauft einmal nicht im Netz, sonder beim Seidler in Wien (der hat noch einige dort liegen)
mit Einfallslosigkeit hat die durchaus berechtigte Bitte von Revierler gar nichts zu tun. Wenn einer ein Produkt postet, dann wäre es sinnvoll, gleich alle Infos (Hersteller, Bezugsquelle, evtl. Preis) hinzuzufügen, die für andere Interessenten von Wichtigkeit sind. Stichwort "Effizienz": ist ja gscheiter, wenn einer die Infos postet, die er aus dem Handgelenk schüttelt, als wenn Dutzende danach im Web recherchieren, oder?

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: A-Tec Defence Kal.12/76

Beitrag von Capulus » Mi 19. Sep 2012, 09:51

bei der Bockflinte und Doppelflinte muss man generell aufpassen mit Montagen, weil es keinen Abstand zwischen den Läufen gibt, viele der Montagen aber eine Schraube in der Mitte oder einen Steg haben.
Klemmmontagen sind auch oft nur für Einlaufflinten gebaut, oder für Repetierflinten
für Doppelflinten hab ich die Quadrail als einzige Lösung am Markt gefunden - eine Montage nur am unteren Lauf hätte ich nicht gefunden.

das wäre eine abwechslungsreiche Variante - ist aber mehr für Repetier oder HA Flinte gedacht

http://www.slickguns.com/product/tactical-shotgun-rail-remington-8701100-rb7r

Bild
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: A-Tec Defence Kal.12/76

Beitrag von MeanMachine » Mi 19. Sep 2012, 10:13

Abstand hätte ich zwischen meinen Läufen ein wenig. Aufgrund mangelnder Belichtung nicht so gut sichtbar. Also sollte eine schraube durchgehen.

Bild

Die quadrail ist die von laserlyte oder? Werd mal beim Seidler vorbeischauen... :?

Bei der "abwechslungsreichen" Variante weiß ich nicht, ob das mit dem Knicken kompatibel ist. Gut aussehen tut sie, wäre aber sowieso für meine BDF glaub ich overkill... ;) aber danke, dass du dir die mühe machst.

Mfg,
MM
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

MartinZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 823
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:53

Re: A-Tec Defence Kal.12/76

Beitrag von MartinZ » Mi 19. Sep 2012, 10:37

Hab die A-Tec von einem Freund in der Hand gehabt was mich persöhnlich gestört hat bzw. was ich verbessern würde:

Der Öffnungshebel (keine Ahnung wie das Ding in Wirklichkeit heist) ist für meine zarten Hände zu Kurz müsste ich beim Büxer verlängern und biegen lassen (da ich eventuell auch damit einen Bewerb schiessen möchte)

Beim Öffnen ist sie auch sehr schwergängig sollte sich wahrscheinlich auch mal ein Büxer ansehen

Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen damit.

lg
Martin
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Gruppe von Schützen ohne Gewinnabsicht
"Der Capu hat immer Schuld"

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: A-Tec Defence Kal.12/76

Beitrag von Capulus » Mi 19. Sep 2012, 10:41

kein Problem, bin selbst für meine laufend am Suchen nach der optimalsten Lösung - und da find ich dann meist auch für die anderen ein paar Teile - für die Repetierflinte wäre ja am meisten am Markt.

den Abstand zwischen den Läufen hab ich anfangs gar nicht erkannt(eh blöd, wie hätte denn sonst der Sling durchpassen sollen :mrgreen:), den hab ich bei meinen nicht, das erleichtert bei dir einiges.

da könnte sich sowas auch ausgehen.

Bild
http://www.sportsmanscave.com/laserlyte-shotgun-tri-rail-mount-mag-tub.html
oder
Bild
http://www.binocularsnscopes.com/mounts-rings-bases/1363-shotgun-tri-rail-barrel-mount.html
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: A-Tec Defence Kal.12/76

Beitrag von MeanMachine » Mi 19. Sep 2012, 11:01

MartinZ hat geschrieben:Hab die A-Tec von einem Freund in der Hand gehabt was mich persöhnlich gestört hat bzw. was ich verbessern würde:

Der Öffnungshebel (keine Ahnung wie das Ding in Wirklichkeit heist) ist für meine zarten Hände zu Kurz müsste ich beim Büxer verlängern und biegen lassen (da ich eventuell auch damit einen Bewerb schiessen möchte)

Beim Öffnen ist sie auch sehr schwergängig sollte sich wahrscheinlich auch mal ein Büxer ansehen

Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen damit.

lg
Martin


Bei mir geht's ganz gut mit dem Hebel. Allerdings bin ich auch Linkshänder und muss mit dem Daumen drücken statt ziehen. Da ich sie zum nachladen sowieso ein wenig aus der Schulter nehmen muss, kann ich auch mit der schusshand ein wenig nachrutschen.

Mir ist das Knicken anfangs auch ein wenig schwer vorgekommen, aber hat sich mittlerweile nach ein paar Schuss eingependelt. Geht mittlerweile geschmeidig. Hab sie aber auch brav geölt an den beweglichen Teilen.

Schnellfeuerwaffe ist sie keine, aber nach ausreichend Übung mit Exerzierpatronen bin ich jetzt schon recht fix bei 4 Schuss... :)
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: A-Tec Defence Kal.12/76

Beitrag von MeanMachine » Mi 19. Sep 2012, 11:12

Capulus hat geschrieben:kein Problem, bin selbst für meine laufend am Suchen nach der optimalsten Lösung - und da find ich dann meist auch für die anderen ein paar Teile - für die Repetierflinte wäre ja am meisten am Markt.

den Abstand zwischen den Läufen hab ich anfangs gar nicht erkannt(eh blöd, wie hätte denn sonst der Sling durchpassen sollen :mrgreen:), den hab ich bei meinen nicht, das erleichtert bei dir einiges.

da könnte sich sowas auch ausgehen.


Danke. Werden mir mal die schlichte schelle bestellen, bei 20€ ist nicht viel vergeigt, und mir beim Seidler mal die quadrail anschauen. Was hast du denn gezahlt dafür? Amazon.com hat sie ab 60$, mit sagen wir nochmal 20$ für den Versand, bin ich auf 80$. Wird's beim Seidler nicht spielen, oder?
(Nur ums klar zu stellen, hab kein Problem mit dem Seidler. Nur bin ich halt auch nicht meines Geldes Feind...)
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Antworten